usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisen mit Kindersitz  (Gelesen 5134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Reisen mit Kindersitz
« Antwort #15 am: 04.04.2008, 21:12 Uhr »
Hallo  Assisa,
wie alt ist deine Kleine denn wenn ihr fliegt? Hast du einen Sitz für sie gebucht?

Lg
Salial

Assisa23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Reisen mit Kindersitz
« Antwort #16 am: 04.04.2008, 22:31 Uhr »
Hallo Salial. Meine Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Nee, sie hat keinen eigenen Sitz. Der hätte mich nochmal das doppelte gekostet. Das wäre mir auch lieber gewesen.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Reisen mit Kindersitz
« Antwort #17 am: 04.04.2008, 23:49 Uhr »
Hallo Assisa,

das Doppelte? Wie meinst du das? Als Infant ohne eigenen Sitzplatz fallen normalerweise 10% des Flugpreises zzgl. die gesamten Steuern und Gebühren an. Als Kind von 2 J. bis 12 J.(bzw. in deinem Fall noch Infant da unter 2 J.) mit Sitzplatz sind dann meist 50% des Flugpreises und wiederum die gesamten Steuern und Gebühren fällig.
Allerdings bringt der eigene Platz für die Kleine m.E. nur etwas, wenn man dazu auch einen für das Flugzeug zugelassenen Autositz zur Verfügung hat, wir haben es immer so gemacht. Ansonsten kann man so ein Kleines ja schlecht in den großen Flugzeugsitz setzen und anschnallen.   :)

1 1/2 J. ist da allerdings meines Erachtens so oder so ein Alter, indem es nicht ganz so einfach ist, die Kleinen 8 oder 9 oder mehr Stunden im Flieger zu unterhalten. Ich habe immer darauf geachtet ein paar neue, noch unbekannte, kleinere Spielsachen, Bilderbücher usw. mitzunehmen, allerdings dürfen natürlich die heißgeliebten Kuscheltiere (oder -decken) ebenso nicht fehlen. Auch Kekse, Cräcker, Salzstangen o.ä. . Und zu trinken, evtl. Teepulver um es im Flieger mit Wasser anzumischen, oder man lässt sich etwas Saft geben und mischt den. Wenn möglich, ist es auch eine gute Idee die Flüge so zu buchen, dass die Schlafenszeit der Kleinen hinein fällt (Mittagsschlaf z.B.). Versuche zeitig am Check-in zu sein (oder mach Vorabend Check-in) und bitte darum, dass dir ein Sitz im Bulkhead (erste Reihe nach Business bzw. nach einer Trennwand) gegeben wird. Normalerweise sind die für Eltern mit Kleinkindern reserviert, hier hast du zumindest etwas mehr Platz um dich mit der Kleinen zu bewegen. Bei Start und Landung musst du sie auf deinem Schoß mit einem Zusatzgurt an deinem Gurt mit sichern, ebenfalls mindestens zu allen Zeiten wenn das "Angurt"-zeichen an ist. Ist Vorschrift, allerdings gibt es dazu gegenteilige Meinungen bzgl. der Sicherheit.

Falls sie noch ein Fläschchen (oder Schnuller) nimmt, lass sie bei Start und Landung daran nuckeln. Das erleichtert für sie den Druckausgleich. Oder nimm ein ganz einfaches Meerwassernasenspray und gib ihr davon vor dem Start etwas in die Nase. Der Kinderarzt bzw. die Apotheke können dir da auch etwas empfehlen.

Weiter fällt mir jetzt im Moment nichts ein. Falls dir noch Fragen einfallen, melde dich, ich versuche sie dann zu beantworten. Sicher haben auch noch andere hier im Forum weitere gute Tipps für dich.

LG
Salial
 



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Reisen mit Kindersitz
« Antwort #18 am: 05.04.2008, 20:53 Uhr »
Hi Assisa,
ich habe meine Kinder das erste Mal mit 16 bzw 14 Monaten in die USA mitgenommen.
Flüge, die am Abend starten, waren ganz günstig, da dann irgendwann die Müdigkeit siegt. :wink:
Das gab es allerdings nur bei den Rückflügen.

Bewährt haben sich neue Spielsachen: Ich war vorher auf Kindergartenflohmärkten oder Schulflohmärkten in der Nachbarschaft und habe Stapel von dünnen Bilderbüchern eingekauft- Pixi und ähnliche. Pappbilderbücher bieten weniger Seiten bei gleichem Gewicht.  :wink: Kleine Autos usw waren auch immer willkommen. Du bist ja dabei und kannst aufpassen, dass nichts verschluckt werden kann!

Wegen des Druckausgleichs klappte trinken mit Drippstop-Flaschen bei unseren ganz gut. Pass nur auf, dass Du das verzögerst: Auf der Rollbahn schon trinken lassen und bei dem Start eine halbe Stunde später :shock: :roll:waren die Kinder nicht mehr durstig- solche Fehler macht man selten noch einmal....

Tschüß und guten Flug
Karin