usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stillen in der Öffentlichkeit  (Gelesen 9539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe als Gast

  • Gast
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
« Antwort #30 am: 02.07.2009, 15:38 Uhr »
Ich habe unsere Tochter in den USA entweder im Auto oder in den Umkleidekabinen in der Damenwäscheabteilung eines Kaufhauses gestillt. Öffentlich habe ich es mir nicht getraut, weiß daher nicht, wie die Amis darauf reagieren. Ich wäre aber eher vorsichtig, weil es sich nicht lohnt, sich wegen der Stillerei Ärger einzuhandeln.

Katrin

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
« Antwort #31 am: 02.07.2009, 16:04 Uhr »
Zitat
Ein anderes Beispiel dazu: Ist dir schonmal aufgefallen, dass der Kellner in einem amerikanischen Restaurant fast ausschließlich deinen Ehegatten anspricht? Oder dass man bei einer Begegnung nur deinem Mann die Hand gibt und dir nicht?
Meine Frau war dadurch frueher auch irritiert und fuehlte sich unhoeflich behandelt. In Wirklichkeit ist es aber eine besonders ausgepraegte Form von Hoeflichkeit und guten Manieren, nur den Mann (als Diener seiner Koenigin) mit Anfragen "zu belaestigen" und sich der Frau nur dann zu naehern, wenn diese ein eindeutiges Signal ihrer Bereitschaft dazu gegeben hat.
Wie gesagt, Missverstaendnisse halt, weil man die Sitten und Gebraeuche nicht kennt oder sich nicht anpassen will.
Wo findet man das noch?

Bei unseren Aufenthalten in den USA war das nie so.

Silversurger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
« Antwort #32 am: 03.07.2009, 01:09 Uhr »
Dann dürfte sich euch die Problematik ob oder ob nicht Stillen in der Öffentlichkeit, erfahrungsgemäß (anderthalb Jahre Stillberatung) in ein paar Monaten nicht mehr stellen ;)

(ich hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie gemein, denn so ist es nicht gemeint!)
Du meinst, bis dahin haben wir es aufgegeben? Eigentlich haben wir uns speziell die Reise als Ziel vorgenommen, bis zu dem der Kleine in jedem Fall noch gestillt werden soll, weil das die Frage der Reiseverpflegung erheblich vereinfacht. Und sagt man nicht immer, dass das Stillen mit zunehmendem Alter des Kinder immer schneller geht? :kratz:

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
« Antwort #33 am: 03.07.2009, 09:25 Uhr »
Ich finde die Formulierung, dass "haben WIR uns als Ziel gesetzt" sehr niedlich  :) Und der Rest wird sich ja dann herausstellen, aber normalerweise eher nicht, das Stillen geht bei jungen Säuglingen schneller, weil sie noch nicht so viel Milch benötigen, wenn die Milchproduktion eh schon nicht so gut in Gang kommt und unnatürlich lange bei einer Mahlzeit gestillt wird ist es unwahrscheinlich, dass es sich in Zukunft, wenn das Baby immer mehr Milch braucht bessert. Üblicherweise werden die Kinder dann beim Stillen unruhig und schreien, wenn sie hungrig sind und es nicht schnell genug geht und 90% der Mütter geben spätestens dann das Stillen auf  :(
(Sorry, Offtopic)
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
« Antwort #34 am: 03.07.2009, 09:54 Uhr »
(Sorry, Offtopic)

Ganz und gar nicht, wenn ich mal vergleiche wie nonchalant sonst in ein völlig anderes Thema gewechselt wird  :wink:.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
« Antwort #35 am: 04.07.2009, 15:43 Uhr »
Zitat
Ein anderes Beispiel dazu: Ist dir schonmal aufgefallen, dass der Kellner in einem amerikanischen Restaurant fast ausschließlich deinen Ehegatten anspricht? Oder dass man bei einer Begegnung nur deinem Mann die Hand gibt und dir nicht?
Meine Frau war dadurch frueher auch irritiert und fuehlte sich unhoeflich behandelt. In Wirklichkeit ist es aber eine besonders ausgepraegte Form von Hoeflichkeit und guten Manieren, nur den Mann (als Diener seiner Koenigin) mit Anfragen "zu belaestigen" und sich der Frau nur dann zu naehern, wenn diese ein eindeutiges Signal ihrer Bereitschaft dazu gegeben hat.
Wie gesagt, Missverstaendnisse halt, weil man die Sitten und Gebraeuche nicht kennt oder sich nicht anpassen will.
Wo findet man das noch?

Bei unseren Aufenthalten in den USA war das nie so.

Zumindest in den laendlichen Gegenden in Southwest Texas ist das an der Tagesordnung.
Hier sagen auch die Kinder noch "Yes, Sir" oder "Yes, Ma'm", wenn sie von den Eltern einen Auftrag erhalten.
Ja, ich weiß, gleich werden sich wohl die antiauthoritaeren Eltern melden und es ganz furchtbar finden, wenn Kinder Respekt vor ihren Eltern haben.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
« Antwort #36 am: 04.07.2009, 15:57 Uhr »
...weis nicht ob das nur in Südwesten Texas so ist, glaube eher dass das bei ganz normalen konservativen Amerikaner Normalität ist. Jedenfalls bei den Kinder unserer befreundeten amerikanischen Familien ist es selbstverständlich "Yes Sir" für Pa und "Yes Ma'm" für die Mama.