usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV: 3 Erwachsene, 2 Kinder in Kindersitzen, welche Buchungsklasse  (Gelesen 7838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253

Abgesehen davon kriegen wir das größte Auto mit Gepäck voll, richtig gross sollte es auch sein. Und es sollte ein SUV sein, da wir gerne auch mal Wege befahren, wo der Asphalt nicht unbedingt auf Anhieb erkennbar ist (hüstel).

Es sollte also schon ein SUV sein, und kein Van ;-)

Grüße

Axel

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391

Abgesehen davon kriegen wir das größte Auto mit Gepäck voll, richtig gross sollte es auch sein. Und es sollte ein SUV sein, da wir gerne auch mal Wege befahren, wo der Asphalt nicht unbedingt auf Anhieb erkennbar ist (hüstel).

Es sollte also schon ein SUV sein, und kein Van ;-)

Grüße

Axel

Jupp, die Straße zu den Hühnerhoodoos z.B. ist in erbärmlichen Zustand, da kann man die Teerdecke kaum noch erahnen :-) Tower Arch im Arches und Chickens Corner im Canyonlands wird mit so einem Riesenschiff wahrscheinlich schwieriger bis unmöglich gegenüber dem Liberty, aber mehr als mit einem Van sollte bei einem Tahoe o.ä. immer noch drin sein. Möchte nicht bei jeder Baustelle um die Bodengruppe bangen müssen :-)

Wir haben jetzt Flüge und Auto bei Explorer gebucht. Es ist somit ein Tahoe o.ä. mit Navi von National geworden. Mal gucken wie das so wird. Ist das erste Mal National für uns. Vielleicht kann ich ja das Navi gegen einen größeren ohne Navi eintauschen :-)

ciao

frank


angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
National in LAS war schon zu (Flug von Charlotte 4 Stunden Verspätung). Also Alamo Schalter.
Massiver Versuch uns für 700$ ein Upgrade auf einen Suburban aufzuschwatzen, weil ein FFAR viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu klein sei.
Hartnäckig abgelehnt. Roadside Assistence ebenfalls hartnäckig abgelehnt.
Zur Choiceline: FFAR komplett leer. Mitarbeiter gefragt. In eine Ecke geschickt worden. Dort standen zwei Suburban (PFAR). Wir haben den genommen, der nicht zum Ölwechsel wollte.

Tahoe hätte auch gepasst, Suburban ist aber bequemer, weil man das Gepäck nicht bis ins letzte Origamimässig hineinfalten muss. Und ne riesige Kühlbox ging so auch, wäre im Tahoe wohl schwieriger gewesen.
Vermute, das Upgrade wäre teuerer gewesen, hätten FFAR Fahrzeuge rumgestanden.

ciao

frank


Jack Black

  • Gast
Tahoe hätte auch gepasst,

Kommt drauf an. Wir haben ja auch dieses Jahr einen FFAR (eigentlich sogar FRAR - habe ich noch nie gesehen, stand aber so im Fenster) gehabt, in Form eines Dodge Durango 2012, der aber durchaus vergleichbar ist mit einem Tahoe.

Das steht und fällt damit, ob ihr alle drei Sitzreihen benötigt, dann hätte das sicherlich nicht gepasst. Genau da ist zwischen dem Suburban und dem Tahoe der entscheidende Unterschied. Wir waren ja nur zu zweit und wenn man die dritte Sitzreihe einklappt, ist Platz satt. Aber wenn die in Benutzung ist, dann hättet ihr ein Problem gehabt. Der dann verbleibende Platz hätte nicht einmal für uns beide gereicht (geschweige denn für Kühltruhen o.ä.).

Allerdings sind 700$ auch happig - wie lange wart ihr denn da? Uns wurde (am Tresen) das Upgrade für 11$/Tag angeboten (von LDAR), das wäre auch in Ordnung gewesen (das wären 231$ + Tax bei 3 Wochen), aber im Parkdeck hat uns der Mitarbeiter das Auto dann einfach so gegeben.