Wir sind ja wieder zurück.
Den Buggy haben wir nur an den Flughäfen, in Vegas und auf einer einzigen Wanderung genutzt.
Nisqualli Vista Trail war lt. Schildern für Stroller geeignet aber es war (ggf. weil sie grad dort bauen) nur sehr grober Schotter - also nicht angenehm mit dem Buggy.
Der Skyline Trail bis Myrtle Falls ist aber wirklich für Stroller geignet weil asphaltiert. Aber wir haben wegen der vorherigen Erfahrung mit dem Nisqualli Trail die Kraxe genommen.
Auf allen anderen Trails haben wir die Kraxe genommen und Buggy wäre in den meisten Fällen auch nicht praktikabel gewesen (Steine, Wurzeln, Schotter).
Wir haben nicht alle geplanten Trails gemacht (Zeit/Lust) aber nach unserer Erfahrung sind alle folgenden nicht mit dem Buggy möglich:
- Olympic Sol Duc Falls (Steine, Wurzeln, Stufen)
- Olympic Hall of Moses (Steine, Wurzeln)
- Olympic Hurricane Hills (Steine, Schotter, langer Trail)
- Olympic Marymere Falls (Wurzeln, Steine, Stufen, Baumstamm-Brücke)
- Smith Rock River Trail (Schotter, Steine, Wurzeln - nicht so schlimm aber wäre nervig)
- Smith Rock Misery Ridge & Mesa (Steine, Stufen, viel zu steil)
- John Day NM Island in Time (Steine, Schotter)
- McKenzy Proxy Falls (Steine, Wurzeln, Bäume im Weg)
- McArthur Burney Falls (Stufen)
- Lassen Bumpass Hell (Steine, Schotter)
- Yosemite Panorama Trail (Steine, Wurzeln, Schotter, Stufen.. no way)
Möglich wäre Moments in Time Trail am Lake Crescent (Olymic) aber der ist so kurz der wurde vom Kind selbst gelaufen, ebenfalls Painted Cove im John Day (kurz, Bretterweg, kleiner Schotter), Sulfur Works im Lassen (direkt an der Strasse) und Lower Yosemite Falls (kurz)
Und wie gesagt der Skyline Trail am Rainier bis zu den Myrtle Falls (geteert) sowie evtl der Nisqualli Vista Trail wenn die Bauarbeiten fertig sind (dann hoffenltich auch geteert)
Alle nicht genannten Trails (aus dem ersten Beitrag in diesem Thema) haben wir dann doch nicht gemacht.
Unsere Highlights, auch vom Schwierigkeitsgrad her, waren also Hurricane Ridge im Olympic, Misery Ridge im Smith Rock und der Panorama Trail im Yosemite.
Der Panorama Trail im Yosemite war heftig, v.a. zeitlich (11-19 Uhr), wir haben trotz 08:30 Shuttle-Bus am Anfang zu viel am Glacier Point gebummelt, die Tochter zuviel selbst laufen lassen und hatten zu wenig Wasser dabei (4,5 Liter; wir hätten aber gut und gerne 6-7 Liter gebrauchen können).
Das permanente Bergabgehen und die anstregend hohen Steinstufen am Ende auf dem Mist Trail haben uns dann den Rest gegeben