Hallo miteinander,
bin wieder mal da, um ein neues Reiseprojekt vorzubereiten. Nachdem aus der letzten Idee einer Rundreise im Sommer 2018 nichts wurde (sind stattdessen im Winter 8 Wochen nach Australien
), überlegen/planen wir nun, das Projekt für die Sommerferien 2020. Da dann unser großer schon schulpflichtig ist, sind wir auf den Ferienzeitraum angewiesen.
Ich habe mich mal ein wenig bei den möglichen Wohnmobil-Fahrzeugen umgesehen und tendiere zu einer 28-30ft-Variante. Bei Road Bear gibts das Modell mit Slide Out.
Da ich in den USA noch keinen Campground besucht habe, wollte ich mal wissen, ob man da mit Gefährten dieser Größenordnung problemlos unterkommt - gibt ja auch noch deutlich größere WoMos, oder ob ich dann einen Teil der Campgrounds nicht anfahren kann.
Wir wollen uns im Nordwesten - z.B. von Salt Lake City nach Seattle - oder anders herum bewegen.
In Australien hatten wir - mit drei Kindern - ein 23ft (7,20m) großes Wohnmobil auf einem Sprinter-Fahrgestell. Da wir uns dort ausschließlich zum Schlafen aufhielten war das OK - aber etwas mehr Platz wäre schon angenehm. Darf man mit den größeren WoMos auch in die NPs fahren oder gibts da Einschränkungen?
Danke
Flo