Als Familienkutsche ist der Zafira super (und wesentlich günstiger als der Touran). Die "dritte Sitzreihe" (eigentlich nur zwei Sitze die im Kofferaumboden versenkt sind und bei Bedarf hochgezogen werden) sind wirklich nicht für Erwachsene (und lange Strecken) gedacht - die Kinder wiedrum streiten sich jedesmal darum wer ganz Hinten sitzen darf.
Aber zurück zum Thema: eigentlich hatte ich für unsere USA-Reise etwas mehr Personenplatz angedacht. Hat die EQ, RAV4 oder Mini-SUV-Reihe wirklich nicht mehr Personenplatz als der Zafira? Der Kofferaumplatz für den Zafira würde für unsere USA-Reise ausreichen, wahrscheinlich nehmen wir 2 große Koffer, eine große Tasche und 1-2 Rucksäcke mit. Unterwegs kaufen wir dann bestimmt noch in einigen Outlets ein, bestimmt auch wieder eine Kühlbox.
Nach Durchsicht diverser Reieberichte hier im Forum, würde ich ja auch gerne die Cottonwood Canyon Road durchfahren, wäre bestimmt ein tolles Abenteuer für meine Kids. Dafür bedarf es aber wahrscheinlich doch eher einen SUV (und keinen VAN), obowhl wir ja im Sommer 2009 (Juni/Juli) fahren werden, oder?
Danke schön,
AAkira