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Autor Thema: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre  (Gelesen 7377 mal)

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Wilder Löwe

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #15 am: 21.08.2013, 21:42 Uhr »
Bei ebookers kannst Du auch das Alter des Kindes separat eingeben sowie die bevorzugte Airline einstellen. Da wird Dir dann auch genau aufgedröselt, wer wie viel zahlt.

Das mit dem Kindersitz ist nicht ganz so einfach, Du musst unbedingt einen mit FAA-Zulassung haben, sonst darfst Du ihn im Flugzeug nicht benutzen.

Viele Grüße
Katrin

captsamson

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #16 am: 21.08.2013, 21:56 Uhr »
oder wolltest Du euer Kind 10 Std. in den Autositz pferchen?

Nein, aber genau vor dem Loop Belt wurde ja gewarnt...schwieriges Thema und sicher auch wieder abhängig obs ne deutsche oder US Airline ist.
Muss erstmal Infos zusammentragen - die Fragen kamen ja sicher schon mal. Aber heute nicht mehr  :schlafen:

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Detritus

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #17 am: 22.08.2013, 09:51 Uhr »
Nein, aber genau vor dem Loop Belt wurde ja gewarnt...


Was die Airlines aber relativ wenig interessiert, selbst wenn Du einen eigenen Sitzplatz gebucht hast und einen Cares mitbringst (den viele Flugbegleiter gar nicht kennen) wird drauf bestanden, dass bei Start/Landung oder auftretenen Turbulenzen das Kind mit dem Loop Belt gesichert wird (außer Du kannst aufgrund der Größe des Nachwuchses bei einem extra gebuchten Sitz die Crew davon überzeugen, dass euer Kind schon 2 ist, dann geht auch der Cares oder der normale Bauchgurt).

Sind die Airline internen Vorschriften/Richtlinien - egal ob das jetzt sinnvoll oder ggf. sogar gefährlich ist.

Bei dem Thema "Kindersitz" muss man auch darauf achten, dass nicht jeder Kindersitz auch "For use in Aircraft" zugelassenen ist, ggf. müsstet ihr euch dann extra noch einen neuen Sitz kaufen (und es kommt auch drauf an mit welcher Airline ihr fliegt, eine TÜV Zulassung welche die Lufthansa akzeptiert kann bei Delta durchfallen, weil der Sitz der in DE gekauft wurde mit Sicherheit keine FAA Freigabe hat).

Und selbst wenn der DE Sitz im Flieger verwendet werden darf, hat er offiziell aber kein "federal approved for use in motor vehicles" Label, weshalb ihr ihn strenggenommen nicht in den USA im Auto/WoMo verwenden dürftet. Das ist jetzt weniger ein Problem wenn man mal kontrolliert wird (obwohl es auch hier schon Ärger geben kann), viel spannender wird es aus haftungs- und versicherungstechnischen Gründen wenn man mal einen Unfall haben sollte und sich rausstellt, dass ein nicht zugelassener Sitz verwendet worden ist.

Hier muss man eben für sich abwägen wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich so ein Szenario sein kann und danach entscheiden.

Siehst Du in dem Loop Belt für Start und Landung wirklich ein Risiko, solltest Du nicht mit Kindern unter 2 Jahren fliegen.
Willst Du einen (möglichst) entspannten Flug und beim Kindersitz auf der sicheren Seite sein, dann buch für den Nachwuchs einen eigenen Platz und kauft euch drüben gleich als erstes einen zugelassenen Sitz (kommt meist günstiger als diesen für die gesamte Zeit zu mieten).

motorradsilke

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #18 am: 22.08.2013, 12:32 Uhr »
Und was macht man mit dem in den USA gekauften Sitz am Ende der Reise? Verschenken? Wegwerfen? Oder kann man den dann in Deutschland benutzen?

Detritus

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #19 am: 22.08.2013, 12:39 Uhr »
Und was macht man mit dem in den USA gekauften Sitz am Ende der Reise? Verschenken? Wegwerfen? Oder kann man den dann in Deutschland benutzen?

Selbe Spiel wie bei der Hinreise: Wenn der Sitz keine aktuelle ECE Kennzeichnung hat ist er in DE eigentlich nicht für die Verwendung zugelassen, d.h. bei einer Kontrolle könnte man ein Ticket bekommen weil eine nicht zugelassener Sitz eben wie ein nicht vorhandener Sitz gewertet wird und im Fall eines Unfalls kann es auch hier sein, dass es Ärger mit der Versicherung geben könnte (nicht muss!) wenn man mit einem nicht zugelassenen Sitz unterwegs gewesen ist.


TGW712

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #20 am: 23.08.2013, 14:20 Uhr »
Uns wurde übrigens dieser empfohlen:
http://www.walmart.com/ip/Cosco-Scenera-Convertible-Car-Seat-Renaissance/16932760

Spielt bei dem Gesamtpreis einer solchen Reise nun wirklich keine Rolle. Am Ende verschenken.
Weiß nur noch nicht, wie ich dran komme - die ersten Meter vom Mietwagenstand bis Walmart hat man ja noch keinen Sitz.

captsamson

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #21 am: 23.08.2013, 14:22 Uhr »
Genau den hatte ich mir auch rausgesucht. Wenn das nun noch mit ner Empfehlung versehen ist..umso besser :-)
Danke.

Je nachdem wie es mit dem Tragen klappt kann man den ja auch mit nach Hause nehmen und beim nächsten Urlaub wieder mitnehmen wenn man ihn schon nicht zuhause benutzen kann hat man sich zumindest die 39$ gespart. Auch wenn ich mich kenne...werde den sicher entsorgen weil keine Lust den zusätzlich zum restlichen Gepäck noch zu schleppen :-)

Kann ich den dann eigentlich auch in Kanada nutzen? Hoffe USA und Kanada haben nicht wieder unterschiedliche Zertifzierungen die sich ausschließen ....

Gelten die 330 Tage vor Abflug buchen eigentlich bei allen Airlines?
Ich mein die Flugpläne kommen ja nicht Tag für Tag raus. Wann sind denn Flüge für Sept. 2014 buchbar?
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motorradsilke

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #22 am: 23.08.2013, 14:31 Uhr »

Weiß nur noch nicht, wie ich dran komme - die ersten Meter vom Mietwagenstand bis Walmart hat man ja noch keinen Sitz.

Wenn du es korrekt machen willst: Mietwagen abholen, Frau und Kind am Flughafen lassen, zum nächstgelegenen Walmart fahren, wo man den Sitz vorher von Deutschland aus schon hat hinliefern lassen, Sitz mitnehmen und Frau und Kind abholen.
Ich persönlich würde das Kind für die kurze Strecke auf den Schoß nehmen. Aber das muss natürlich Jeder für sich selbst entscheiden. Als meine Kinder klein waren, hat man einfach die Kinderwagenschale auf den Rücksitz gestellt, ging auch.

Detritus

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #23 am: 23.08.2013, 14:39 Uhr »

Weiß nur noch nicht, wie ich dran komme - die ersten Meter vom Mietwagenstand bis Walmart hat man ja noch keinen Sitz.

Wie schon geschrieben: Entweder Augen zu und durch und das Kinde auf dem Rücksitz auf den Schoß nehmen, oder je nach Alter und Größe des Kindes für die Strecke bei e**y für 8,-€ einen "Booster" Seat kaufen und in den Koffer packen auf dem das Kind dann die ersten Meter zurücklegt. (Geht aber nur wenn sich der Nachwuchs im Sitzen dann nicht am Dreipunktgurt strangulieren würde).

JürgenH

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #24 am: 23.08.2013, 14:49 Uhr »


Was die Airlines aber relativ wenig interessiert, selbst wenn Du einen eigenen Sitzplatz gebucht hast und einen Cares mitbringst (den viele Flugbegleiter gar nicht kennen) wird drauf bestanden, dass bei Start/Landung oder auftretenen Turbulenzen das Kind mit dem Loop Belt gesichert wird (außer Du kannst aufgrund der Größe des Nachwuchses bei einem extra gebuchten Sitz die Crew davon überzeugen, dass euer Kind schon 2 ist, dann geht auch der Cares oder der normale Bauchgurt).

Sind die Airline internen Vorschriften/Richtlinien - egal ob das jetzt sinnvoll oder ggf. sogar gefährlich ist.



Klar interessiert es die Airlines wenig, und dies aus guten Gründen:

1. transportiert die Airline meist mehr als den einen Pax, der sich ein privates Sicherheitssystem zum Flug mitbringt (der eine Passagier meint nur, er sei der einzige und man könne ja mal für ihn schließlich eine Ausnahme machen- "verstärkt" mit dem Argument " bei anderen Airlines geht das doch auch" oder alternativ " auf dem Letzten LFug mit xyz ging das auch".

2. wenn jeder, der mit Infants fliegt, sein eigenes System mitbringt, woher soll die Besatzung wissen, was geht und was nicht?

3. ist das in erster Line ein Versicherungsproblem! Es sind eben nur die Loopbelts zugelassen. Nutzt man ein eigenes System mit Wissen der Crew, was sich nicht vermeiden ließe, dann wären genau DIESE Eltern die Ersten, die nacher plärren:
"Das hätten Sie doch wissen müssen, wie konnten Sie denn nur erlauben, dass ich meine privaten Sachen nutze! Ich habe davon keine Ahnung, aber Sie machen das jeden Tag!" Usw.
(In anderer Form selbst erlebt: Eine US Passagöse bekommt einen lauwarmen Tropfen Kaffe an die Schläfe. Was passiert: Macht sofort einen Aufstand, sie wäre am Auge verbrüht worden, wolle nach der Landung ein Arzt und medizinische Betreuung. Worum ging es: Sie sah die Chance massiv Kapital daruas zu schlagen.)

Und daher ist es gut, dass nur das von der Airline zugelassende Sicherheitssystem genutzt werden kann und auch darf!
Ob es dem einzelnen Passagier dann passt oder nicht, juckt keinen.
Wenn er das Kind mit dem Loopbelt nicht sichern will, bliebe ihm die Option auszusteigen.
Hart, aber die einzige Möglichkeit Wildwuchs zu unterbinden.

TGW712 als Gast

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #25 am: 23.08.2013, 15:06 Uhr »
@Jürgen:

wo Du grad als Profi da bist: ab welchem Alter darf ich denn auch formell zulässig mein Kind auf seinem eigenen Sitz mit dem normalen Beckengurt festmachen?

JürgenH

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #26 am: 23.08.2013, 16:58 Uhr »
@Jürgen:

wo Du grad als Profi da bist: ab welchem Alter darf ich denn auch formell zulässig mein Kind auf seinem eigenen Sitz mit dem normalen Beckengurt festmachen?

Lustig. Hatten wir grad gestern, aber umgekehrt. Mutter wollte ein über 2 Jahre altes kind trotzdem auf dem Schoß mit Loopbelt sichern. Not possilbe.

Formell ist das ab 2 Jahre oder älter vorgegeben. Man polstert die Rückenlehne mit Kissen/Decken aus, setzt das Kind davor und sichert es mit dem Beckengurt.
Unter 2 ist das nicht möglich und man muss den Loopbelt nutzen.

captsamson

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #27 am: 23.08.2013, 17:18 Uhr »
Das Alles bezieht sich aber nur auf die Zeiten von Start/Landung und Turbulenzen...oder genauer: Immer wenn die Anschnallzeichen aktiv sind.
Richtig?
Was ich in der Zwischenzeit mache mit Gurten, Kissen und Sitzen welcher Zulassung auch immer ist mir überlassen?
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drummer2003

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #28 am: 23.08.2013, 18:02 Uhr »
Hallo zusammen,
 
jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben…heikles Thema…Kleinkinder im Flieger ;)
Aber wenn ich hier Sachen wie „Haltungsschäden durch Autokindersitz“ usw. lese, dann muss ich mal berichten.
Wir sind vor 1 Monat mit unserer Tochter nach LA geflogen. Sie war 13,5 Monate alt. Man muss erwähnen, dass sie ein sehr großes und schweres Kind ist (für ihr Alter). Die Bassinets kamen gar nicht in Frage, weil die viel zu klein sind und vom Gewicht her auch nicht viel tragen können.
Also hatten wir zwei Möglichkeiten: 11 Stunden auf dem Schoß, oder im Autositz auf einem eigenen Sitzplatz. Ich sage bewusst vorab, dass es sicherlich von Kind zu Kind utnerschiedlich ist. Manche Kinder sitzen vielleicht stundenlang ruhig auf dem Schoß der Eltern und schlafen dort auch. Unsere Tochter jedenfall nicht. Sie würde dort niemals einschlafen und ist aktuell (läuft an der Hand) auch in einer ich-will-alles-entdecken Phase. Also lange auf dem Schoß sitzen geht nicht.
Somit war klar: wir buchen ihr einen eigenen Sitz, auch wenn der uns bei der LH 1100€ gekostet hat.
Nächstes Thema: Autositz. Wir haben in D einen Maxi Cosi (Isofix). Also nichts für’s Flugzeug. Im Internet gibt es Listen, welche Sitze zugelassen sind. Leider werden davon nur noch sehr weniger überhaupt „neu“ verkauft.
Wir haben einen Römer King Quickfix gekauft – gebraucht für 60€. Dann den Bezug abgemacht, das Styropor darunter angeguckt (Beschädigungen) und bei e**y für 10€ nen neuen Bezug gekauft. Optimale Lösung. Wichtig: Der Sitz ist nur zugelassen, wenn man ein „Aircraft package“ dazu hat. Das beinhaltet den Aufkleber. J Klingt komisch, ist aber so. Der Sitz hat diesen Aufkleber nicht standardmäßig.
Wir sind vorher in D schon mehrfach mit dem Sitz Auto gefahren, damit die Kleine sich daran gewöhnt. Außerdem fahren wir oft mal lange Strecken (800km am Wochenende), so dass sie weiß, wenn sie im Autositz sitzt, kann sie nicht direkt wieder aussteigen und rumtoben.
Im Flieger wäre alles andere, als die Einzelsitz-mit-Kindersitz-Lösung für uns unmöglich gewesen. Die Kleine konnte während des Essens darin sitzen, genau wie während Start und Landung und auch so mal zum Nickerchen machen. Ansonsten sind wir eben mit ihr durch die Gänge spatziert.
Über die wirklich grenzwertige Unfreundlichkeit anderer Passagiere möchte ich hier eigentlich nichts sagen, aber wenn depressive Fluggäste in der Reihe vor dir die Sitze ohne Ankündigung ruckartig nach hinten machen und somit schon an den Kindersitz stoßen, will ich nicht wissen, wie man sein Kind auf dem Schoß haben will bei den Platzverhältnissen.
Hier vor Ort in den USA sitzt die Kleine im Auto auch in dem Sitz. Ja, ich weiss, offiziell nicht zugelassen usw. Wir fahren nicht sehr viel Auto und wenn, dann sitzen wir in einem riesigen SUV und der Sitz würde sie in Deutschland genauso gut schützen wie hier. Ich weiß, dass der Sitz sicher ist, was allerdings natürlich das Problem mit der Versicherungslage im Fall der Fälle nicht löst. Das muss jeder selber wissen.
Wir werden den Sitz später wieder mit nach D nehmen und dort dient er dann als Autositz für die Eltern.
 
Also unser Fazit: Niemals mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz reisen auf Langstreckenflügen.
Und: Nur weil man einen eigenen Sitzplatz für das Kind bucht und einen Autositz mit hat, den das Kind kennt und in dem es sich wohl fühlt in dieser fremden Flugzeugumgebung, heisst das nicht, dass man das Kind dort 11 Stunden am Stück drin einsperrt und es dadurch Haltungsschäden bekommt…wer das sagt fährt vermutlich auch im Auto Langstrecke mit Kleinkind ohne Pausen und kritisiert dann die lange Sitzdauer im Kindersitz…
 
Gruß
Lukas

JürgenH

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Re: Wie teuer sind die Steuern und Gebühren für Kinder < 2 Jahre
« Antwort #29 am: 23.08.2013, 19:27 Uhr »
Das Alles bezieht sich aber nur auf die Zeiten von Start/Landung und Turbulenzen...oder genauer: Immer wenn die Anschnallzeichen aktiv sind.
Richtig?
Was ich in der Zwischenzeit mache mit Gurten, Kissen und Sitzen welcher Zulassung auch immer ist mir überlassen?

Nun, für "meine" Gesellschaft gilt: Anschnallpflicht gilt, solange das Flugzeug in Bewegung ist, also von Ablegen an der Parkpositin bis zum Ankommen an der Parkposition (bis die Anschnallzeichen ausgehen).

Was Du dann nach Start und Landung machst, wenn die Zeichen aus sind, bleibt Dir überlassen. Du wirst von der Anschnallpflicht, die auch gilt, wenn die Zeichen aus sind und Du Dich auf Deinem Platz befindest, vorher unterrichtet.
Wenn Du Dich nicht dran hälst, ist das Dein Problem und du kannst von der Airline keine Kohle verlangen weil die Zeichen aus waren und du wegen Turbulenzen an der Decke klebst.

Wie das bei anderen Airline ist, keine Ahnung.