Hi zusammen,
im Voraus erst einmal viele Grüße aus St. Augustine. Wunderschöne City und gerade gab es auch einen kurz Dip ins Meer ...
Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir die Theme Park Erfahrenen unter Euch weiterhelfen können.
Am Freitag ist bei uns Zeit für einen der Parks in Orlando. Einer reicht mir dabei ... ich muss nicht den ganzen Urlaub dort verbringen, möchte allerdings mal wieder das Achterbahn-Feeling schnuppern - schließlich geht ein Florida-Urlaub ohne Theme Park mal gar nicht.
Die Frage steht nun, ob es für mich ins Magic Kingdom oder ins Island of Adventure geht.
Folgende Überlegungen meinerseits:
- IoA scheint Achterbahn- und Adventuretechnisch (darum geht es mir) etwas besser zu sein
- MK ist eigentlich die Nr. 1, da Disney, da das Aushängeschild von ganz Florida (die ganzen "Bekannten" zu sehen wäre schon cool)
- bei IoA scheint die Anreise etwas einfacher zu sein (MK mit Monorail etc.)
Folgende Fragen noch dazu:
- ich werde zum Park gefahren, da meine +1 nicht mitkommt. Gibt es da bei einem der Parks irgendwelche Vorteile im Vergleich zum Parken (vielleicht eine Art Drop-Area, wo man gleich wieder wegfährt?)
- ich habe gelesen, dass es bei IoA Single Lanes gibt, bei denen man schneller vorankommt, weil immer die leeren Plätze aufgefüllt werden (kenne das von den Skigebieten in den USA). Gibt es die im MK auch?
- ich bin noch am überlegen, ob ich einen Rucksack mitnehme. Pro: Getränke und Snacks immer dabei; Contra: an gewissen Attraktionen muss dieser sicher abgegeben werden (kompliziert?)
Soweit erst einmal meine Gedanken.
Vielleicht kann mit ja jemand noch ein wenig Input geben ... dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter.
Danke schonmal im Voraus
LG