usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zufriedene Kinder im Flieger  (Gelesen 5392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Zufriedene Kinder im Flieger
« Antwort #15 am: 24.06.2007, 18:07 Uhr »
Danke Heinz für den  schönen Beitrag.

Wir haben fast ausschließlich positive Erfahrung mit den Kindern an Bord.

Ist auch Einstellungssache, wenn man mit Kindern nichts am Hut hat,
ist man auch schneller genervt.

Gruß Manetou


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Zufriedene Kinder im Flieger
« Antwort #16 am: 24.06.2007, 18:33 Uhr »
Kinder können mich gar nicht nerven, denn die machen das nicht
aus Bosheit, sondern weil Kinder nun mal so sind. (Gott sei Dank)
Da sind wohl eher die Eltern gefragt.
Schon eher nerven mich Erwachsene mit ihrem idiotischem Verhalten
auf Flügen. (denn die machen das mit Absicht)
Ich sage nur: "Der Rückenlehnen Thread" ...:shock: :shock: :shock:

Kinder an die Macht! :wink:


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zufriedene Kinder im Flieger
« Antwort #17 am: 24.06.2007, 19:57 Uhr »
Hallo
Kinder ... machen das nicht aus Bosheit, sondern weil Kinder nun mal so sind. (Gott sei Dank)
Kinder sind nun mal nicht so (Gott sei Dank), sondern nur wenn man sie so "konditioniert"

Ich meine jetzt nicht die Fälle, wo Kleinkinder wegen zugehender Ohren jammern (was im Flieger ja nicht selten auftritt), sondern die, wo sich Kinder ohne jedwede Rücksicht auf ihre Umgebung verhalten, weil sie es (nicht zuletzt von ihren Eltern, deswegen der in Anführungszeichen gesetzte Begriff "konditionieren") nie anders erlebt haben. Leider sind die nicht ganz selten. Es gibt Gott sei Dank aber auch andere (wie man in den Wald hineinruft...)
Gruß
mrh400

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Zufriedene Kinder im Flieger
« Antwort #18 am: 24.06.2007, 20:37 Uhr »
Als unsere Kleine 18 Monate alt war, hatten wir allerdings trotz aller Bemühungen einen Horrorflug. Sie hat auf dem Flug nach Miami kurz nach dem Start angefangen zu BRÜLLEN  :flennen2: und hat mit kurzen Unterbrechungen bis Miami durchgebrüllt. Beim Rückflug hat sie in Miami im Abflugterminal angefangen zu brüllen und hat bis 2,5 h vor der Landung mehr oder weniger am Stück gebrüllt. Dann ist sie erschöpft eingeschlafen.

Die Ursache ist oft der berühmte Druck auf den Ohren.
Kleinkinder können meist nicht bewusst den Druckausgleich
herstellen.
Wer das schon mal gehabt hat weiß, wie höllisch weh das tut. :shock:

Kinder sind nun mal nicht so (Gott sei Dank), sondern nur wenn man sie so "konditioniert"
wo sich Kinder ohne jedwede Rücksicht auf ihre Umgebung verhalten, weil sie es (nicht zuletzt von ihren Eltern, deswegen der in Anführungszeichen gesetzte Begriff "konditionieren") nie anders erlebt haben. Leider sind die nicht ganz selten. Es gibt Gott sei Dank aber auch andere (wie man in den Wald hineinruft...)

Genau das meinte ich ja.
Nur wo fängt das "störende" Verhalten an?
Wenn ein Kind mal den Gang 'runterläuft?
Wenn es frech über die Rückenlehne schaut?
Die Schmerzgrenze ist da wohl bei jedem anders.
(besonders bei den Kindern anderer Leute) :wink:

Die von dir beschriebene Verhaltensweise: "ohne jedwede Rücksicht auf ihre Umgebung"
habe ich auf Flügen noch nicht erlebt.
(auser schreienden Babys, aber die sind hier aussen vor)

Und alles andere kann ich akzeptieren.
Kinder können sich nun mal nicht in Luft auflösen.
Gruss,
Manni






mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zufriedene Kinder im Flieger
« Antwort #19 am: 24.06.2007, 20:51 Uhr »
Hallo,
Die Ursache ist oft der berühmte Druck auf den Ohren. Kleinkinder können meist nicht bewusst den Druckausgleich herstellen.

...die Fälle, wo Kleinkinder wegen zugehender Ohren jammern (was im Flieger ja nicht selten auftritt)...

da sind wir ja beieinander... :)
Gruß
mrh400

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Zufriedene Kinder im Flieger
« Antwort #20 am: 25.06.2007, 15:17 Uhr »
So isses... :wink:

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Zufriedene Kinder im Flieger
« Antwort #21 am: 26.06.2007, 11:54 Uhr »
Auffälliges Verhalten von Kindern ist nicht unbedingt immer auf fehlerhafte Erziehung zurück zu führen. Also manchmal leiden auch die Eltern mehr als alle andere.

Aber vom Prinzip ist es natürlich schon richtig, wenn man sich im Vorfeld etwas Gedanken macht wie man mit den Kindern die Zeit überbrücken kann. Und sich dann auch mit Ihnen schon mal etwas beschäftigt auf dem Flug, steigt die Chance auf ein „geselliges“ Miteinander im Flieger doch erheblich. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Kinder können krank sein oder einfach auch nur mal schlecht drauf.

Unsere beiden haben den ersten Flug 2005 nach LA ziemlich gut überbrückt. Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird. Die Begeisterung vor dem langen Flug hält sich vor allem bei dem Grossen (9 Jahre) in Grenzen. Aber auf USA freut er sich wahnsinnig, dann muss er da wohl durch.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

TomBl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Zufriedene Kinder im Flieger
« Antwort #22 am: 28.06.2007, 17:40 Uhr »
Unser Sohn (damals 7) hat vor 4 Jahren (Nbg.-Paris-SFO) bei der Landung in SFO gefragt, wann wir endlich wieder zurückfliegen -nicht dass er heim wollte, nein wegen dem Flug!

Die Tochter mit 4 hatte etwas jetlag-probleme, aber 3 Tage später gings dann problemlos.

Ich freu mich auf Ende August, dann sind die kids älter und ich hoffe es wird noch entspannter! :lol: