Bryce Canyon - es genügt ein halber bis ganzer Tag
Grand Canyon - auch hier reicht ein ganzer Tag, höchstens ihr wollt wandern
Zion - hier reicht ein halber Tag (mir persönlich hat der Nationalpark nicht besonders gefallen und hier reicht es meiner Meinung nach mit dem Shuttle eine Runde mitzufahren - Zeitbedarf ca. 1,5 Std.)
Hallo Doris!

Du wanderst wohl nicht so gerne?

Also, gerade Bryce, Zion und Grand Canyon könnte man nun wirklich mehrere Tage besuchen, erwandern und genießen, denn erst wenn man mal "richtig" reingelaufen ist, lernt man die Canyons kennen und schätzen!
Ich weiß noch, als wir am Bryce Canyon ankamen, da dachte ich noch....hmmm....das hatte ich mir größer vorgestellt.
Wären wir nun nur an diesem einen Punkt angehalten,um dann weiterzufahren, dann hätten wir nie erfahren, wie groß, mächtig und wie schön dieser Canyon ist!

Erst nach einer oder zwei Touren, zum Beispiel Queens Garden / Wall Street kann man die Größe erahnen! Der Bryce Canyon ist neben dem Yellowstone NP unser absoluter Lieblings -Nationalpark!
Genauso wie beim Zion Canyon, da lernt man auf der Busfahrt eigentlich nicht viel kennen und ist womöglich enttäuscht davon! Zwei Tage sind bestimmt genau richtig!
@Andrea!
Ich finde die Tour so sehr gut!
Natürlich muß man die lange Fahrt am Anfang in Kauf nehmen, dafür geht es doch hinterher umso entspannter weiter!
Eventuell würde ich einen Tag Grand Teton streichen und dafür beim Weiterfahren zum Yellowstone vielleicht noch einige Punkte anfahren, liegt ja im wahrsten Sinne auf dem Weg, und dafür halt mehr Zeit zwischen Las Vegas und den Nordzielen zu haben mit zwei Übernachtungen, dann habt Ihr die ersten beiden Tage jeweils nicht ganz so viel zu fahren!

Am Besten wäre natürlich ein Hinflug nach SLC / Cody , und zurück von Las Vegas aus, dann hättet Ihr den langen Anfahrtsweg in den Norden nicht! Aber ich vermute mal, Ihr habt schon gebucht, oder es ist zu teuer (?)