usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida 2012  (Gelesen 1088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Florida 2012
« Antwort #15 am: 31.07.2011, 14:05 Uhr »
Hallo lamb4ever
ooops, habe mich da wohl aufgrund der späten Stunde etwas verlesen und gedacht, Ihr wolltet Achterbahn fahren  :roll:  :oops:. Wenn Ihr keine Achterbahnfans seid, aber gerne Tiere anseht, so würde ich dennoch Busch Gardens (sorry für den Schreibfehler  The Half-Blood Prince , der auch der späten Stunde geschuldet war, denn Bier - Anspielung - hatte ich keins) anraten. Es ist schön zum Durchlaufen, zumindest wenn man Zoos mag. Der Park ist riesig, selbst wenn man die Rollercoaster auslässt, kann man mindestens einen halben Tag dort verbringen (bis Orlando ist es dann noch ca. sind es dann nur noch ca. 1,5 Stunden sofern kein Stau ist). Es gibt dort eine der afrikanischen Serengeti etwas nachempfundene Steppe, die man per kleiner Bimmelbahn umrunden kann bzw. per (ausnahmsweise kostenpflichtiger) Safarie durchfahren (Fütterung inkl.),  per Skyride überfliegen oder mit einer kostenlosen Rhinosafarietour (per Jeep auf festgelegter Route ohne Halt, ggf. nach wohl erfolgter Renovierung wieder mit Wasserdrift ?) durchfahren kann. Dazu Vögel, Schmetterlinge, Kangoroos, Wallabies, Nilpferde, Alligator / Kroko (ich glaube war beides da). Elefanten, Hyänene und viel mehr, dazu x Fahrgeschäfte, auch für ängstlichere und Kinder sind welche dabei  :D.
Dazu passt dann Sea World mit den tollen Shows und ebenfalls X Tieren.
Die Disney Sachen fand ich alle nicht so toll, da doch sehr für Kleinkinder und Amerikaner ausgelegt (das kannst Du nun interpretieren wie Du willst  :D).
Nochmals viel Spaß, Allia

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Florida 2012
« Antwort #16 am: 31.07.2011, 15:30 Uhr »
Den Skyride in Busch Gardens gibt's schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ins Innere der Savanne geht's eigentlich nur noch mit den kostenpflichtigen Touren. Wir haben vorletztes Jahr mal eine der Safaris gemacht, bei denen man Giraffen aus der Hand füttern und streicheln kann. Das war ein tolles Erlebnis, da meine Frau totaler Giraffen-Fan ist. HAt für uns zwei etwa $70 oder 80 extra gekostet, war's aber auch wert.
Ein toller Zoo ist Busch Gardens aber leider nicht. Wirklich schön sind eigentlich nur das Berggorilla Habitat und die Savanne. Das Animal Kindom ist da um Klassen besser, da es halt auch den Vorteil hat, über wirklich viel Platz zu verfügen, wogegen BG in einem städtischen Bereich eingekesselt ist.
Auch in SeaWorld sind die Rides teilweise recht tough: Journey to Atlantis und Kraken hauen schon ganz schön rein. Dann würde ich an Deiner Stelle vielleicht doch über Disney nachdenken. Mir ist auch gerade der Name der Yeti-Bahn im AK wieder eingefallen: Expedition Everest.

Genau weil viele Leute heute Schockfarben für ihre Koffer bevorzugen, habe ich auch diese Bemerkung gemacht  :wink: Da sind sie im SUV aber genauso gut sichtbar wie im Cabrio, da die Mietwagen eigentlich nie Kofferraumabdeckungen drinhaben. Alles was leicht geklaut werden kann, wird bei den Autos weggelassen oder festgenietet. Ich kann mich gut an unseren Plymouth Voyager im Jahre 1997 erinnern, bei dem sogar die Entriegelungsgriffe der dritten Sitzreihe mit Plastiknieten verplombt waren, damit niemand die Sitzbank klauen konnte  :roll:
Tipp: Nehmt 'ne dunkle Decke mit, die Ihr über Eure Grello-Koffer legen könnt, oder zwei große Müllsäcke gehen auch.
Noch 'n Tipp: Passende Decken gibt's im Flugzeug  :engel2:

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Florida 2012
« Antwort #17 am: 31.07.2011, 16:05 Uhr »
"Den Skyride in Busch Gardens gibt's schon seit Ewigkeiten nicht mehr. "
 Also 2009 im Oktober /November gab es ihn noch, 2010 im November hiess es, er sei "gerade wegen Umbau geschlossen" (unten in der Serengeti wurde eine neuer Ride gebaut, so dass auch der Rhino Ride gekürzt war). Er würde aber wieder aufgemacht werden und im aktuellen interaktiven Plan ist er noch unter "Other Attraktions" drin (wenn auch dort nicht näher beschrieben) . Daher dachte ich, er wäre mittlerweise wieder offen. Mein Sorry an The Half-Blood Prince
GGf. hat sich ja an Animal K. seit 2005, als wir dort waren, noch was geändert, aber mir hat es damals dort def. nicht gefallen, war mir zuviel zu künstlich (gesehen auf den gesamten Park, und ja ich weiss, auch BG ist künstlich, aber eben für meinen Geschmack anders künstlich). Aber ist natürlich wie immer Ansichtssache. Die Amerikaner bevorzugten immer die Disney Parks, die meisten Deutschen, die wir damals (2005) trafen, sprachen sich - außer sie hatten Kiddies dabei - für Universal und SW/BG aus. Auch heute noch hören wir das oft. Aber ich gebe zu, seit damals waren wir nicht mehr in diesem Disney Park. Daher kann es sich geändert haben. Vielleicht besuchen wir die Parks dieses Jahr nochmals, dann kann ich nochmal neu entscheiden.
Allia

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Florida 2012
« Antwort #18 am: 31.07.2011, 17:12 Uhr »
Wikipedia sagt: 'Recently, the Skyride has been closed to add a brand new attraction for the 2011 season.'
Der Skyride ist also zu.

Ich hab' da allerdings auch noch was durcheinandergeworfen: Es gab mal zwei verschiedene Rides über die Savanne: Den Skyride und eine Art Monorail/Schwebebahn - und letztere ist schon ziemlich lange abgebaut.

Wir waren 1995 das erste Mal in Busch Gardens und seit 1999 auch mehrfach im Animal Kingdom, das ja erst 1998 eröffnet wurde. Von Anfang an hat uns persönlich das AK besser gefallen als BG. Die von Disney-Fans so hoch geschätzte 'Magie', gibt es halt nirgendwo anders, weswegen wir auch meist direkt in Disney-Hotels absteigen. Gerade letzte Jahr waren wir wieder mal dort und haben uns im Sarasota Springs Resort, Epcot und Downtown Disney wieder sehr wohlgefühlt. 2009 waren wir, wie gesagt, in BG und haben dort die Safari-Tour gemacht, die uns sehr gefallen hat. Allerdings hat der Park auch irgendwie einen abgewetzten, wenn nicht sogar schmuddeligen Eindruck auf uns gemacht, wogegen bei Disney immer alles wie aus dem Ei gepellt ist - allerdings ist Disney auch wesentlich teurer als BG.
USF/IoA gefällt uns aber fast so gut wie Disney und wenn wir länger in der Ecke von Orlando sind, gehen wir auch immer mal dort hin, obwohl wir ja bei Disney wohnen.
Ist aber letztendlich Geschmacksache.