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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Moosehead am 22.11.2013, 22:05 Uhr
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Hallo Forum
Ich plane für Mitte August - Mitte September einen rund einmonatigen Trip von Calgary nach Vancouver. Meine ersten Grobplanung sieht wie folgt aus:
3-5 Tage Calgary
3-5 Tage in der Gegend von Banff, Lake Louise, Jasper
3-5 Tage bis Prince Rupert
1 Tage die Fähre von Prince Rupert nach Port Hardy
3-5 Tage auf Vancouver Island
2-4 Tage in Vancouver
Das ganze wird mit einem Mietwagen durchgeführt, wobei ich natürlich offen für andere Fahrzeuge bin.
Lohnt es sich überhaupt, die Strecke von Calgary nach Prince Rupert zu fahren? Oder
gibt's da allenfalls eine bessere Strecke?
Wie siehts mit der eintages Fähre von Prince Rupert nach Port Hardy aus? Lohnt sich diese? Preislich ist diese ja doch recht teuer mit dem Auto (ca. 500)
Ich bin kein Kanadaneuling, war ja im 2007 für 6 Monate in Calgary in der Sprachschule, Banff/Lake Louise hatte ich an den Wochenenden besucht, in Vancouver war ich auch für ein verlängertes Wochenende.
Bin aber ein absoluter Neuling was ein Roadtrip durch Canada angeht (in den USA war ich dieses Jahr)
Was wäre sonst noch interessant? Hubschrauberflug? Whalewatching? usw.
Gerne erwarte ich eure Inputs
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Bin aber ein absoluter Neuling was ein Roadtrip durch Canada angeht (in den USA war ich dieses Jahr)
Was wäre sonst noch interessant? Hubschrauberflug? Whalewatching? usw.
Gerne erwarte ich eure Inputs
Hast du schon mal einen Blick auf unsere Highlight-Maps geworfen?
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Vielleicht kommen dir dabei ja auch noch ein paar Ideen, was unterwegs noch anzusteuern wäre.
Zur Fährverbindung kann ich dir leider nichts sagen, die bin ich noch nicht gefahren.
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Hallo,
wir sind die Strecke Wells Gray Park - St. George - Prince Rupert und dann mit der Fähre vor ein paar Jahren gefahen.
Ich war von der Inland Passage (Fährfahrt) etwas enttäucht, da ich eine Fjordlandschaft wie in Norwegen erwartet hatte. Dazu kam noch etwas Nebel und Regen am Vormittag. Aber einige Streckenabschnitte waren sehr schön. Aber die Fahrt bis Prince Rupert ist recht lang und z.T. auch langweilig (jede Menge Monokulltur-Bäume, oft vom Borkenkäfer zerstört). Es gibt ein paar interessante Haltepunkte z.B. Fort St. James (liegt abseits!), Indianer-Museums-Dorf in New Hazelton. Der (zeitliche) Aufwand für die Strecke ist enorm.
Auf dem Schiff auf keinen Fall eine Kabine nehmen, da ihr nur tagsüber unterwegs seid, Preise sind trotzdem happig.
Ich würde eher ein paar Tage im Yoho/Bannf/Jasper NP oder im Wells Gray Park (Wasserfälle, Kanu oder Motorboot Tour, Reiten...) einbauen und ggf Vancouver Island verlängern.
Dann mal viel Spaß
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Hallo Forum
Meine Reisepläne habe ich nun konkretisiert und die sehen wie folgt aus von mitte Aug. bis mitte Sept.:
Tag 1 Flug nach Toronto (Fix)
Tag 2 Toronto (Fix)
Tag 3 Toronto (Fix)
Tag 4 Flug Toronto Calgary (Fix)
Tag 5 Calgary (Fix)
Tag 6 Calgary (Fix)
Tag 7 Calgary (Fix)
Tag 8 Calgary, Car, Outlet, Fahrt nach Banff (Fix)
Tag 9 Banff, Lake Louise - Revelstoke
Tag 10 Revelstoke - Clearwater
Tag 11 Clearwater - Jasper
Tag 12 Jasper - Dawson Creek
Tag 13 Dawson Creek - Prince George
Tag 14 Prince George - Smithers
Tag 15 Smithers - Prince Rupert
Tag 16 Fahrt nach Prince Rupert
Tag 17 Übernachtung Prince Rupert
Tag 18 Fähre nach Port Hardy Übernachtung (Fix)
Tag 19 Port Hardy - Tofino (Fix)
Tag 20 Port Hardy - Tofino
Tag 21 Tofino - Victoria
Tag 22 Victoria - Vancouver
Tag 23 Fähre von Tsawwassen nach Vancouver 1 pm, 2 pm, 3 pm (Fix)
Tag 24 Vancouver, AUTO (Fix)
Tag 25 Vancouver (Fix)
Tag 26 Flug Vancouver - Chicago (Fix)
Tag 27 Chicago (Fix)
Tag 28 Chicago (Fix)
Tag 29 Chicago (Fix)
Tag 30 Flug retour (Fix)
Was meint ihr dazu? Die mit (Fix) markierten Pos. sind bereits gebucht.
Gemäss GoogleMaps sind die täglichen Fahrten zwischen 3h-6h.
Habt ihr mir zusätzliche Tipps, Must see's auf dieser route, oder allenfalls noch eine Alternative?
Fix eingeplant sind sicher die 3 Aussichtsplatformen/Türme in Jasper Glacier Skywalk, Toronto CN-Tower und in Chicago der Tilt.
Was wäre sonst noch interessant? Hubschrauberflug? Whalewatching? usw.
Wie sieht die Waschsituation aus? Da ich 1 Monat unterwegs bin, müsste ich sicher 2-3 Waschen können.
Wie bereits in früheren Posts erwähnt, bin ich kein Kanadaneuling, war ja im 2007 für 6 Monate in Calgary in der Sprachschule, Banff/Lake Louise hatte ich an den Wochenenden besucht, in Vancouver war ich auch für ein verlängertes Wochenende.
Bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten.
Grüsse Dani
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hallo,
also für die 3 Tage Calgary wirst Du ja Gründe haben, denn so viel zu sehen gibts dort nicht.
Warum fährst Du nach Clearwater, wenn Du dort überhaupt keine Zeit für den Wells Gray PP hast??
Auf der Weiterfahrt nach Jasper wirst Du keine Zeit für den Mt. Robson haben.
Für Jasper hast Du auch keine Zeit. Und die Weiterfahrt nach Dason Creek dauert mindestens 7 Stunden (reine Fahrzeit).
Port Hardy - Tofino sind über 7 Stunden reine Fahrzeit.
Das sind nur mal kurze Anmerkungen. Irgendwie scheint mir das ganze noch recht unausgegoren zu sein, bzw. ist mir nicht ganz klar, was Du eigentlich sehen willst, denn für die interesssantesten Stellen hast Du keine Zeit eingeplant.
Und die schönste Strecke zwischen Lake Louise und Jasper lässt Du ganz aus :roll:
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Merci für dein Feedback.
Genau, in Calgary habe ich definitiv meine Gründe ;)
Wells Gray PP? Da werde ich mich wohl mal genauer darüber informieren, was es dort anzuschauen gibt.
Mt. Robson, zum Wandern? Oder was kann man dort sonst noch alles entdecken?
Port Hardy - Tofino habe ich auf zweit Tage aufgeteilt, siehe Tag 19 u. 20 ;)
Es ist mir bewusst, dass ich die Strecke LL - Jasper auslasse, die war ursprünglich eingeplant, jedoch empfahl mir ein Kolleg, in Clearwater vorbei zu schauen.
Diese Strecke ist ja nicht Fix, resp. ich bin ja frei und spontan in meiner Planung, aber dies sollte eine machebare Strecke sein.
Schlussendlich muss ich jeweils nicht um 4 Uhr im nächsten Ort sein, sondern es reicht auch um 7 oder 8 Uhr beim Motel anzukommen. So hätte ich im Durchschnitt pro Tag von ca. 10 Uhr - 7 Uhr Fahrzeitmöglichkeit, welche ich aber sicherlich nicht ausreizen möchte, sondern es sollte gemütlich sein. Die 6.5h von Jasper nach DC sind mir bewusst.
Gruss Dani
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Hi,
Tag 22 Victoria - Vancouver
Tag 23 Fähre von Tsawwassen nach Vancouver 1 pm, 2 pm, 3 pm (Fix
Da hat sich vermutlich irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen. :wink:
Bei Interesse findest in m. RB ein paar unserer Eindrücke v. Wells Gray PP (http://deschner-usa.de/Url2011/tag20.htm#wells)
Am Tag 9 könntest evtl. den Yoho NP (http://deschner-usa.de/Url2011/tag16.htm) besuchen.
Vielleicht ist etwas dabei, das Deinen Interessen entspricht.
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Fehlerteufel oder ein wenig unvorteilhaft ausgedrückt ;) aber ich gebe dir recht ;)
Die Fähre geht wie geplant am 23. Tag von Swartz Bay nach Tsawwassen, und davor habe ich 4 volle Tage eingeplant um von Port Hardy nach Tofino und Victoria zu kommen.
Tag 9 ist völlig unverplant, resp. das Fernziel ist Revelstoke, welches ca. 3.5h von Banff entfernt ist.
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Hi,
Tag 9 ist völlig unverplant, resp. das Fernziel ist Revelstoke, welches ca. 3.5h von Banff entfernt ist.
Da mir die Strecke bekannt ist, war der Besuch vom Yoho NP eher als Tipp zum evtl. Einbauen auf Deiner geplanten Fahrstrecke gemeint. (Damit Du siehst was Dich da erwartet hatte ich den Link direkt zum passenden Tagesbericht gesetzt.)
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Wells Gray PP? Da werde ich mich wohl mal genauer darüber informieren, was es dort anzuschauen gibt.
Ja weshalb fährt man denn sonst nach Clearwater?? Ist mir wirklich unverständlich, denn der Ort an sich ist halt völlig normal. Und die Strecke über Revelstoke nach Clearwater ist längst nicht so interessant wie der Icefield Parkway von Lake Louise nach Jasper.
Mt. Robson, zum Wandern? Oder was kann man dort sonst noch alles entdecken?
Naja, zumindest mal aussteigen und die Landschaft geniessen, wenn man schon in unbedingt 1/2 Stunde laufen will.
Schlussendlich muss ich jeweils nicht um 4 Uhr im nächsten Ort sein, sondern es reicht auch um 7 oder 8 Uhr beim Motel anzukommen. So hätte ich im Durchschnitt pro Tag von ca. 10 Uhr - 7 Uhr Fahrzeitmöglichkeit,
Du vergisst, dass die Tage im September auch nicht mehr sehr lang sind. Und ob es Spass macht, jeden Tag 7 Stunden im Auto zu sitzen, kannst nur Du entscheiden.
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Hallo Zusammen
Aufgrund diversen Inputs, habe ich die Route nochmals angepasst und mit Details bestückt.
Was meint ihr dazu?
Tag 1 Flug Zürich Toronto
Tag 2 Toronto
Tag 3 Toronto
Tag 4 Flug Toronto Calgary
Tag 5 Calgary
Tag 6 Calgary
Tag 7 Calgary
Tag 8 Calgary, Car, Outlet, Fahrt nach Banff 130
Tag 9 Banff, Lake Louise - Jasper 290 Banff-Lake Louise Bow Valley Pkwy 1A
Tag 10 Jasper - Valemount 130 Moose Lake, Mount Robson
Tag 11 Valemount - Clearwater 200 Clearwater Lake, ca. 65km, ca. 1.3h
Tag 12 Clearwater
Tag 13 Clearwater - 100 Mile House 140 Clearwater Lake, ca. 65km, ca. 1.3h
Tag 14 100 Mile House - Williams Lake 100
Tag 15 Williams Lake - Prince George 240
Tag 16 Prince George - Smithers 370
Tag 17 Smithers - Prince Rupert 350
Tag 18 Fähre nach Port Hardy Übernachtung 07.30-22.30
Tag 19 Port Hardy - Tofino
Tag 20 Port Hardy - Tofino
Tag 21 Tofino - Victoria
Tag 22 Tofino - Victoria
Tag 23 Fähre von Swartz Bay nach Tsawwassen 1 pm, 2 pm, 3 pm
Tag 24 Vancouver, AUTO
Tag 25 Vancouver
Tag 26 Flug Vancouver Home
In der Gegend von Banff/Lake Louise/ Jasper sollte ich nun genügen Zeit haben, um kurz beim Mt. Robson (nicht gross Wandern), beim Moose Lake ein Zwischenstopp einzulegen.
Clearwater soll wirklich sehr interessant sein, darum werde ich wohl dort 1 ganzen Tag um diesen Lake verbringen
Anschliessend geht's nach 100 Mile House nach Williams Lake nach Prince George. In dieser Zeit habe ich aber doch fast zu viel Zeit.
Tipps was wie man die Zeit nach Clearwater und bis Prince George füllen kann auf dieser Route?
Merci für eure Inputs!