Hallo Stephan
,
Wie bist Du denn vom Teton zum RMNP gefahren?
Ich habe Flaming George mit eingeplant und suche noch nach einem schönen Campground zwischen Teton und Flaming George und Flaming George und RMNP. Hast Du da auch noch einen Tip?
Wir hatten ursprünglich auf der Strecke Teton -> RMNP keine großen Stops eingeplant und eigentlich wollten wir einen großen Fahrtag machen und von Colter Bay über die 26 (via Dubois), 287, I80 und I25 nach Estes Park fahren. Vor Ort haben wir aber den Tip bekommen, daß es bei Green River, WY ein Gebiet mit ca. 2000 wilden Mustangs gibt.
Wir haben dann den einen Fahrtag in zwei aufgeteilt und die Route so angepasst, daß wir am ersten Tag morgens nach dem Frühstück in Jackson losgefahren sind Richtung Süden über die 191 runter zur I80 und von dort ca. 10 Meilen nach Green River. Dort ist die Zufahrt zum Wild Horse Canyon. Wobei Canyon eigentlich irreführend ist, es ist eher ein Hochplateau was gelegentlich von engen Tälern durchzogen ist. Über dieses Hochplateau führt eine eine ca. 20 Meilen lange One-Way Gravel Road, die in Green River direkt hinter dem Hampton Inn beginnt. Man sollte sich allerdings nicht von der Zahl "2000" blenden lassen, die Pferde sind nicht immer zu sehen, da die Gegend doch sehr weitläufig ist. Wir haben eine kleine Gruppe von vielleicht 20 Pferden in einiger Entfernung gesehen. Aber die Gegend dort ist auch ohne Pferde sehr schön und die Gravel Road war in einem sehr guten Zustand.
Fahrzeit zwischen Jackson und Green River war ca. 4h (mit Snackpause). Green River ist ja am Nordende vom Flaming Gorge, erforderlich (von der Fahrzeit her) ist eine Zwischenübernachtung also nicht.
Am zweiten Tag ging es dann via I80/I25 und CO36 nach Estes Park zum RMNP, das war dann etwas mehr Fahrzeit, aber noch o.k.
Sorry, Campingplätze kenn ich leider keine auf der Strecke, wir waren im Hampton Inn in Green River.
Deine Anmerkung bezüglich Ende Mai noch nicht offen, bezog sich das auf den Pass oder auf den Nordost-Eingang vom Yellowstone?
Das bezog sich auf den Pass. Der Nordost-Eingang ist das ganze Jahr über offen und die Straße zwischen Nordost-Eingang (Cooke-City) und Nord-Eingang (Gardiner) ist auch ganzjährig frei. Sie wird als einzige Straße im Park im Winter geräumt.