usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten  (Gelesen 6676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #60 am: 17.03.2014, 18:01 Uhr »
11.Tag Rund um Sedona -> Sedona

Da würde ich mal die Frage stellen: Was wollt ihr den ganzen Tag?

Warum nicht... am Morgen die Wanderung im West Fork of Oak Creek. Eine der schönsten Hikes im SW. IMO
Mittags die kurze Wanderung in den Fy Canyon. Den Sonnengang im Cresent Moon Ranch State Park verbringen, siehe Cathedral Rock.

http://500px.com/photo/36658598
http://500px.com/photo/59636900
http://500px.com/photo/45945974


Sehr schöne Bilder. Bin mal gespannt, ab wir auch die Chance bekommen, solche Bilder zu machen und, ob es mir gelingt :-)
 

McC

  • Gast
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #61 am: 17.03.2014, 18:14 Uhr »
Die Bilder (2 Fremdbilder) wurden zur jeweiligen Tageszeit aufgenommen... West Fork am Morgen. Mittags ist das Licht viel zu hart. Das Bild vom Fay Canyon wurde am frühen Nachmittag aufgenommen und Cathedral Rock ist eine Sunset Location und ideal im Mai.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #62 am: 17.03.2014, 18:18 Uhr »
Die Bilder (2 Fremdbilder) wurden zur jeweiligen Tageszeit aufgenommen... West Fork am Morgen. Mittags ist das Licht viel zu hart. Das Bild vom Fay Canyon wurde am frühen Nachmittag aufgenommen und Cathedral Rock ist eine Sunset Location und ideal im Mai.

Weißt du aus dem Kopf heraus noch, welche Wanderung/Trail das jeweils war?
Im Moment fehlt mir für Sedona noch der Überblick

Danke und Gruß

Frank

McC

  • Gast

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #64 am: 24.03.2014, 11:32 Uhr »
Hi,

ich bin noch etwas unglücklich mit dem Schluss der Reise.
Da hier das Wochenende mit Montag dem Feiertag ist, habe ich etwas Bastelei, da wir noch in zwei Freizeitparks möchten.
Damit das Ganze zum Schluss kein Gehetze wird, wollte ich noch einen Tag in Las Vegas oder vorher noch ein Zwischenstopp.

Damit das aber geht, muss ich noch einen Tag rausholen. Hier meine Überlegung:

Dienstag SF
Mittwoch von SFnach Monterey über San Jose120 Meilen
Donnerstag von Monterey über HWy1nach Santa Barbara230 Meilen
Freitag von Santa Barbara früh morgensnach 6 Flags und in den Freizeitpark Übernachten in  Santa Clarita oder ein paar Meter auf LA zu80 Meilen +x
Samstag von Santa Clarita (x) nach San Diago 160 Meilen -x
Sonntag San Diego
Montag von San Diagonach LA Stadtundfahrt übernachten in Anaheim100 Meilen + Ausflug LA
Dienstag Disney      
Mittwoch von Anaheimnach Las Vegas270 Mielen
Donnerstag Las Vegas
FreitagRückflug
   

Mir machen die 230 Meilen HWY1 etwas Bauchschmerzen (siehe Anhang).
Machbar ist alles, klar. Kann mir jemand die Bauchschmerzen nehmen? :-)

Wie sieht es mit dem Rest aus? Irgendeinen Denkfehler drin?

Nochmal Danke für die bisherige Unterstützung, ist richtig super.

Grüße Frank

 

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #65 am: 27.03.2014, 19:10 Uhr »
Ich habe das Ganze mal in MS Street und Trips reingehackt.
Dabei pro Fahrstunde 10min Pause.

Das ist dabei heraus gekommen:

Gesamt 3036 Meilen
Dauer 28 Tage
Fahrzeit 55 Stunden

Passt das einiger Maßen oder sieht das schon nach Stress aus?

fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #66 am: 27.03.2014, 19:26 Uhr »
Hallo,
naja wenig ist das nicht, es kommen ja auch immer noch ein paar Meilen "nebenbei" zusammen.
Abends fährt man nochmal zum essen, morgens wird zum Frühstücken gefahren....

Aber es ist sicherlich machbar in vier Wochen.

Gruß fule


grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #67 am: 27.03.2014, 19:37 Uhr »

Gesamt 3036 Meilen
Fahrzeit 55 Stunden

Dazu müsstest du im Durchschnitt 55 Meilen pro Stunde fahren: das schaffst du nicht.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #68 am: 27.03.2014, 19:38 Uhr »
Naja, unsere Jungfernfahrt waren irgendwie 6000 Meilen oder so und das in 23 Tagen. Nicht unbedingt empfehlenswert, aber bereuen tun wir´s auch nicht. Ich denke gerne an den Urlaub zurück! Wir haben uns halt einen Überblick verschafft und wissen nun, dass wir total auf die Wüste und rote Steine stehen  :wink:

VG Anti

McC

  • Gast
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #69 am: 27.03.2014, 19:52 Uhr »
6000 Meilen in 23 Tagen. Da würde ich (!) lieber zu Hause bleiben. Ich will im Urlaub nicht die meiste Zeit im Auto verbringen... wenn man die "verlorene" Zeit für den Schlaf noch abzieht.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #70 am: 27.03.2014, 19:53 Uhr »

Gesamt 3036 Meilen
Fahrzeit 55 Stunden

Dazu müsstest du im Durchschnitt 55 Meilen pro Stunde fahren: das schaffst du nicht.



Stimmt, da muss schauen, wie man die durchschnitsgeschwindigkeit reduzieren kann, man kann das scheinbar nicht als wert angeben. Ich poste dann noch mal.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #71 am: 27.03.2014, 20:18 Uhr »
So Fahrzeit auf 61 Stunden erhöht und damit den Durchschnitt auf unter 50 Meilen pro Stunde.
Ich musste keinen einzigen Tag ändern :-) War noch genug Spielraum drin

Greed

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #72 am: 27.03.2014, 20:22 Uhr »
An Tag 10: Wollt ihr da gleich morgens vom GC weg? Nach Sedona sind es nur 2 Stunden Fahrzeit netto. Weil ihr Tag 11 auch noch komplett in und um Sedona verbringen wollt.

Wo wollt Tag 11 übernachten, wenn´s Tag 12 durch´s DV gehen soll? Las Vegas? Pahrump?

PS zum letzten Post: Das wär mir insg. zuviel Fahrerei ...

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #73 am: 27.03.2014, 20:33 Uhr »
An Tag 10: Wollt ihr da gleich morgens vom GC weg? Nach Sedona sind es nur 2 Stunden Fahrzeit netto. Weil ihr Tag 11 auch noch komplett in und um Sedona verbringen wollt.

Wo wollt Tag 11 übernachten, wenn´s Tag 12 durch´s DV gehen soll? Las Vegas? Pahrump?

PS zum letzten Post: Das wär mir insg. zuviel Fahrerei ...

Wir werden Zeit in Flagstaff verbringen und vielleicht noch nach Jerome zum "Gold King Mine Ghost Town"
Wir wollen in Las Vegas übernachten.
Bis auf wenigen Ausnahmen sind wir auch mit der neuen Durchschnittsgeschwindigeit spätestens um 17 Uhr am Zielort. Wie oben geschrieben sind auch immer 50min Fahren 10min Pause.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #74 am: 08.04.2014, 13:14 Uhr »
Hier als Abschluss die geplante Strecke:



Den Rest dann in einem Reisebericht