Hi.
Während unserer Reise steht am 10. Juni (Donnerstag) folgende Etappe an:
Nach Übernachtung im June Lake CG morgens Fahrt via Tioga-Pass ins Yosemite Valley, anschließend Übernachtung in der Nähe des Valleys um am nächsten Tag Richtung S.F. weiter zu fahren.
Frage: Was sollten wir bei einem ganzen Tag im Park sehen und wo dem entsprechend übernachten?
Bisher dachte ich an: Anfahrt, Parken bei Curry Village, die klassischen Punkte ansehen, ein wenig wandern und dann den Park via Mariposa verlassen, eventuell dort oder in Merced übernachten.
Im Reiseführer las ich dann, dass ein Abstecher zu den Bäumen im Mariposa Grove ein MUSS sei. Dabei würden wir den Park dann Richtung Süden verlassen, wobei wir dann sicherlich zuvor den Abstecher zum Glacier Point machen würden. Übernachtung wäre dann irgendwo zwischen Oakhurst und Fresno. Bei den zwei extra Sachen bliebe dann natürlich deutlich weniger Zeit im Valley selbst.
Was schlagt ihr vor? Wir sind nicht die absoluten Wander-Freaks, würden aber gern ein paar km mal hier mal da laufen. Insgesamt sollte es kein Horror-Programm unter Zeitdruck sein. Ich hoffe, dass die Highlights des Parks dadurch dass es ein Donnerstag ist, nicht allzu überlaufen sind.
Vielen Dank für Tipps!
PS: Tipps zum Übernachten sind mir weniger wichtig als die Tagesgestaltung und Highlights im Park. Wir werden uns dann je nach Tour ein Hotel / Motel buchen.