usa-reise.de Forum

Autor Thema: Joshua Tree  (Gelesen 785 mal)

micmicmic

• Gast
Joshua Tree
« am: 06.04.2007, 20:35 Uhr »
Ich hab auf Grund  meiner Streckenführung und Zeit nicht die Möglichkeit den Yoshuatree N.P. vollständig zu durch fahren. Ich kann entweder im Norden oder im Süden ein paar km in den Park fahren. Aus welcher Richtung zahlt es sich eher aus ein paar KM (bzw. Miles) in den Park fahren

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Yoshua tree
« Antwort #1 am: 06.04.2007, 20:37 Uhr »
Joshua Tree (mit J).
Was meinst du mit nur ein paar km reinfahren?
Der NP bietet sich an zum durchfahren.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 06.04.2007, 20:52 Uhr »
Ich weiß auch nicht so recht, warum nur Norden ODER Süden kurz reinfahren und nicht durchfahren, aber wenn, dann würde ich eindeutig den Norden wählen.  :lol:

Vielleicht kannst du mal Deine geplante Strecke sagen?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Willi

• Gast
« Antwort #3 am: 06.04.2007, 22:48 Uhr »
Ich weiß auch nicht so recht, warum nur Norden ODER Süden kurz reinfahren und nicht durchfahren, aber wenn, dann würde ich eindeutig den Norden wählen.  :lol:

Vielleicht kannst du mal Deine geplante Strecke sagen?

Viele Grüße, Petra

Würde in diesem Fall. wie Petra auch, den Norden wählen. Entweder über den Ort Joshua Tree in den Park hineinfahren und ihn über Twentynine Palms wieder verlassen oder - je nachdem woher Ihr kommt und wohin Ihr wollt - diese Strecke in entgegengesetzter Richtung fahren.
Sofern Ihr nicht den kompletten Park besuchen könnt, ist der nördliche Teil mit den Joshua Trees und den Felsformationen sicher der beeindruckendere.  :)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.04.2007, 23:00 Uhr »
Irgendwie ist die Frage seltsam: Es gibt doch kaum eine Route, bei der Nord- und Südeingang in etwa denselben Zeitaufwand erfordern. In der Regel fährt man doch südlich auf der I 10 am Park vorbei. Hat man dann - von Westen kommend - so viel Zeit, um über die CA 62  zum Nordeingang nach 29 Palms zu fahren, kann man anschließend auch durch den NP zurrück zur I 10 fahren (kommt man von Osten, entsprechend andersrum)

Und hat man die Zeit für diesen Umweg nicht, ist man eh' auf den Südteil beschränkt, z.B. ein Abstecher bis zum Cholla Cactus Garden. Joshua Trees sieht man dann natürlich nicht. :(

Etwas detailliertere Angaben zur Streckenführung wären aber auf jeden Fall hilfeich zur Beantwortung der Frage.

Quid licet Iovi, non licet bovi