usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?  (Gelesen 1229 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Nach unserem ersten USA-Urlaub in Florida in diesem Jahr hat uns auch der USA-VIRUS erwischt.

Wir sind schon fleissig daran unseren Urlaub für 2009 zu planen.

Zur Zeit sieht unsere erste Planung wie folgt aus:
Samstag   16. Mai   Abflug Frankfurt - San Fransisco   
Sonntag   17. Mai   San Fransisco   
Montag   18. Mai   San Fransisco   
Dienstag   19. Mai   San Fransisco   
Mittwoch   20. Mai   Flug von San Fransisco - Las Vegas   
Donnerstag 21. Mai Las Vegas   
Freitag   22. Mai   Las Vegas - Zion NP (267km / 166 Meilen)   
Samstag   23. Mai   Zion NP - Bryce Canyon NP (134 km / 83 Meilen)   
Sonntag   24. Mai   Bryce Canyon NP     
Montag   25. Mai   Bryce Canyon NP - Page (240 km / 149 Meilen)   
Dienstag   26. Mai   Page   
Mittwoch   27. Mai   Page - Monument Valley (196 km / 178 Meilen)   
Donnerstag 28. Mai  Monument Valley - Grand Canyon NP (286 km / 178 Meilen)   
Freitag   29. Mai   Grand Canyon NP - Sedona (174 km / 108 Meilen)   
Samstag   30. Mai   Sedona   
Sonntag   31. Mai   Sedona - Las Vegas   
Montag   01. Jun   Las Vegas   
Dienstag   02. Jun   Las Vegas   
Mittwoch   03. Jun   Las Vegas - Frankfurt   

Bei der Ausarbeitung habe ich mich natürlich schon im Vorfeld an die im Forum empfohlenen Routen gehalten. Wir würden aber gerne 1 Tag oder auch 2 Tage länger in SEDONA verbringen und dafür einen Tag bei der Canyon-Rundreise v. 22.Mai bis 29.Mai einsparen (z.B. die ganzen Tage in Bryce Canyon NP und Page). Ist dies aus Eurer Sicht möglich, und was würdet Ihr rausnehmen / ändern ?

Ferner hätte ich noch 2 weitere Fragen dazu.
Wir, 4 Personen wollen uns gemeinsam einen großen MINIVAN anmieten (4xgroße Koffer und 4x Golfgepäck). Kann man den mit einem Minivan die Tour ohne Probleme abfahren oder denkt Ihr eher nicht.

Da meine Ehefrau selbständig ist, stellt sich natürlich die Frage des Handyempfanges bei der Tour. Ist dieser vorhanden oder nur mit Einschränkungen ?

So das sollte mal als Einstieg reichen, später benötige ich dann sicherlich noch die Tipps für die Übernachtungsmöglichkeiten bei der Rundreise. Aber eins nach dem anderen.

Danke schon einmal im voraus an alle Infos von Euch.
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #1 am: 29.08.2008, 14:12 Uhr »
Moin!

Ich finde die Route ok und auch die Idee von SFO nach Las Vegas zu fliegen macht Sinn ineurer Planung.

Minivan sollte für 4 Personen passen. Wir hatten zu 4 einen MInivan in Florida 2005 und hatten keine Platzprobleme.

ZUm Handyempfang: Auf jeden Fall ein Quadbandhandy mitnehmen, denngerade in den abgelegenen Gebieten bekommt man sonst Empfangsprobleme.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #2 am: 29.08.2008, 15:39 Uhr »
die Route ist OK ! Sehr gut finde ich den Inlandsflug. Einsparen könntet Ihr auf jeden Fall eine Nacht im Bryce, wenn nicht gar 2 Nächte und die Übernachtung im/am Monument Valley, dann hättet Ihr die 2 zusätzlichen Nächte in Sedona. Page würde ich nicht einsparen, dort gibt es zuviel, was an dem freien Tag zu machen wäre ! Ich finde es immer besser, wenn bei der Reise an ein oder 2 Stellen mehr als eine Nacht verbracht wird, dass entspannt die ganze Sache, die elendendige Kofferschlepperei und das ein- und auschecken am Motel entfällt einmal mehr. Man kann sich in dem Ort /Örtchen ein bischen mehr umsehen, auch mal am Abend ein Bier mehr trinken und muss dann nicht am nächsten Morgen wieder früh los. Mit dem Handy werdet Ihr in der Nähe der Orte und auf dem HGW. meist Empfang haben, aber in der Einöde unterwegs z.B. am Monument Valley oder im Bryce Canyon, da gibt es keinen Empfang.
Gruß O.S.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #3 am: 29.08.2008, 17:21 Uhr »
Hi,

die Tour ist ganz OK so, aber ein Minivan könnte für 4 Personen mit Golfgepäck schon knapp werden (gehe davon aus, daß Ihr keine kleinen Reisebags mitnehmt). Ich habe hier einen Seat Alhambra (=VW Sharan), bei dem wirds mit 4 pax mit Gepäck für 1 Woche und Golfgepäck schon recht knapp...

Überlegt evtl. einen größeren VAN oder einen SUV wie z.B. Chevy Suburban zu nehmen, damit Ihr auch die Einkäufe unterbringt...

Grüße

Axel

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hallo Zusammen,

brauche nochmals die Hilfe von Erfahrenen Canyonreisenden.

Wir überlegen jetzt doch noch ob wir nicht früher vom 3.April bis 21.April die Tour durchführen.

Was meint Ihr dazu - Mit welchem Wetter müssen wir im April auf unserer Tour rechnen.

Würdet Ihr eher im April oder im Mai reisen.

Wie sieht es mit den Übernachtungsmöglichkeiten für April aus, sind wir jetzt schon zu spät ober noch frühzeitig dran ?

Danke für Eure Infos
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #5 am: 14.09.2008, 18:00 Uhr »
Hallo,

was soll man zum Wetter sagen ?? natürlich wird es mehr im Frühjahr etwas kälter sein als im Mai. Schnee wird nach einem normalen Winter im Bryce sowieso noch liegen, egal ob April oder Mai, nur die Gefahr in einen Schneesturm zu kommen oder wegen Schneefall nicht weiter zu kommen, ist natürlich im April größer als im Mai. Auch am Grand Canyon wird es egal ob im April oder Mai nachts noch mächtig kalt sein. Trotzdem würde ich auch im April fahren, wenn es nicht anders geht. Vorbuchen würde ich im April nur am Grand Canyon und evtl. in den Städten, aber dort nur wegen des evtl. günstigeren Preises.
Gruß O.S.

Herr Mann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #6 am: 22.09.2008, 07:09 Uhr »
Wann und wo wollt ihr denn Golf spielen - für evtl. 2 Runden schleppt man doch nicht seine bags mit?
Für den GC sollte man min. 1 Tag einplanen, obwohl Sedona sehr schön ist, langt da mit Fahrt in halber Tag (eine kleine Einkaufsstrasse und die Berge im Hinterland).
Auf den langen Wüstenstrecken hat man oft keinen Handyempfang. Dies liegt aber am Provider der Handykarte: manche haben dort Sendemasten, andere wiederum nicht. Aber war da nicht was mit Urlaub?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #7 am: 22.09.2008, 08:25 Uhr »

Zur Zeit sieht unsere erste Planung wie folgt aus:
Samstag   16. Mai   Abflug Frankfurt - San Fransisco   
Sonntag   17. Mai   San Fransisco   
Montag   18. Mai   San Fransisco   
Dienstag   19. Mai   San Fransisco   
Mittwoch   20. Mai   Flug von San Fransisco - Las Vegas   
Donnerstag 21. Mai Las Vegas   
Freitag   22. Mai   Las Vegas - Zion NP (267km / 166 Meilen)   
Samstag   23. Mai   Zion NP - Bryce Canyon NP (134 km / 83 Meilen)   
Sonntag   24. Mai   Bryce Canyon NP     
Montag   25. Mai   Bryce Canyon NP - Page (240 km / 149 Meilen)   
Dienstag   26. Mai   Page   
Mittwoch   27. Mai   Page - Monument Valley (196 km / 178 Meilen)   
Donnerstag 28. Mai  Monument Valley - Grand Canyon NP (286 km / 178 Meilen)   
Freitag   29. Mai   Grand Canyon NP - Sedona (174 km / 108 Meilen)   
Samstag   30. Mai   Sedona   
Sonntag   31. Mai   Sedona - Las Vegas   
Montag   01. Jun   Las Vegas   
Dienstag   02. Jun   Las Vegas   
Mittwoch   03. Jun   Las Vegas - Frankfurt   



Ich würde in SFO einen Tag kürzen und diesen in Sedona dranhängen. SFO kann man gut in zwei Tagen machen. Ggf. könnt Ihr am Ende auch noch eine Nacht in Las Vegas einsparen, denn Ihr habt ja schon eine Zwischenübernachtung in Las Vegas und somit eine erste Orientierung.

Beim Bryce würde ich lieber einen Tag streichen und dafür zwei Nächte im Zion bleiben. Im Bryce Canyon gibt es nur wenige Wanderrouten für den normalen Urlauber, während man im Zion auch als wenig ambitionierter Wanderer sehr schöne Routen laufen kann. Im Bryce fährt man eher von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt und guckt sich von oben die tolle Landschaft an, während man im Zion beim bloßen Durchfahren eigentlich keinen richtigen Eindruck vom Park bekommt.

Die Golfbags würde ich zuhause lassen und lieber vor Ort Schläger leihen (außer eine Eurer Damen ist Linkshänderin, dann sollte sie einen eigenen Satz mitnehmen). Denn auf der Strecke, die Ihr Euch ausgesucht habt, werdet Ihr nicht so wahnsinnig viel Zeit und Gelegenheit zum Golf spielen haben.

Wenn Ihr die freie Auswahl habt, würde ich unbedingt im Mai fahren. Im April muss das Wetter nicht unbedingt schlecht sein, aber im Mai dürfte es deutlich ein paar Grad wärmer sein. Da man sich in dieser Gegend viel draußen aufhält, macht der Urlaub dann doch mehr Spaß.

Mit einem Triband-Handy und deutscher SIM-Kart besteht auf Eurer Route zwischen Zion und Flagstaff keine Verbindung. Wir nehmen immer gute Funkgeräte mit, damit wir zumindest auf begrenztem Raum Verbindung halten können. Ist auch in Shopping-Malls sehr hilfreich  :wink:.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

SpeedieundMartina

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #8 am: 22.09.2008, 11:45 Uhr »
Hallo Funny1a,

ich habe 2004 in Palm Springs Golf gespielt (mekka der US-Golfer) . Dort habe ich im Golfshopt für 12$ super Bag bekommen, mit schläger und Golfcard und Ice-water. Glaubt mir in den USA bekommt ihr sicher eure Schläger die Ihr braucht. Auch Linksschläger.

Ansonsten ist die Jahreszeit okay... ich habe in Palm Springs Mitte November gespielt.

ALso Haut rein und bitte ein RB danach... das interesiert mich.
USA Rundreise 2004


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #9 am: 22.09.2008, 15:17 Uhr »
Ist zwar schon lange her, dass ich - auch in Palm Springs - gespielt habe, aber für Damen Linkshänder gab es gerade mal einen Halbsatz. War nicht ganz befriedigend. Ich weiß aber nicht mehr, wie der Platz hieß, kann natürlich anderswo auch besser sein.

Wenn Ihr vorher genau wisst, auf welchen Plätzen Ihr spielen wollt und das Thema Linkshänder für Euch überhaupt interessant ist, könnt Ihr natürlich auch vorher anfragen, ob es passende Schläger zu leihen gibt.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #10 am: 12.10.2008, 12:37 Uhr »
@all - Vielen Dank.

Sorry, das ich jetzt erst auf die vielen Infos Antworten kann. Wir sind aber erst seit ein paar Tagen vom Urlaub zurückgekommen. Dann hatte ich das lästige Problem, dass ich mich auf einmal nicht mehr anmelden konnte. Eine Anmeldung über den Internet Explorer von Microsoft hat einfach nicht mehr funktioniert. Jetzt kann ich das Forum um Beiträge zu erstellen leider nur noch mit Safari (Apple) erledigen. Weiss vielleicht wer die Lösung für mein Problem?

Wir haben jetzt noch vor unserem Urlaub die Flüge mit Lufthansa vom 23.Mai von FRA nach SFO und am 10.Juni von LAS von FRA gebucht. Jetzt müssen wir dann nur noch den Inlandsflug von SFO nach LAS buchen. SFO haben wir um einen Tag gekürzt und dafür SEDONA zum Golfen um einen Tag verlängert.

Danke auch für die Vorschläge die Golfbags zuhause zu lassen und vor Ort zu mieten. Wir wollen jedoch ca. 6 - 7 Golfrunden spielen.

funny1a

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #11 am: 13.10.2008, 15:32 Uhr »
Danke auch für die Vorschläge die Golfbags zuhause zu lassen und vor Ort zu mieten. Wir wollen jedoch ca. 6 - 7 Golfrunden spielen.

funny1a



Wo wollt ihr denn die ganzen Runden spielen?
Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #12 am: 13.10.2008, 15:37 Uhr »
Eine Anmeldung über den Internet Explorer von Microsoft hat einfach nicht mehr funktioniert. Jetzt kann ich das Forum um Beiträge zu erstellen leider nur noch mit Safari (Apple) erledigen. Weiss vielleicht wer die Lösung für mein Problem?
Mozilla Firefox  8)

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 1.te Routenplanung - Passt die Tour - Was meint Ihr ?
« Antwort #13 am: 13.10.2008, 15:54 Uhr »
Samstag   30. Mai   Sedona   
Sonntag   31. Mai   Sedona - Las Vegas   
....
Wir würden aber gerne 1 Tag oder auch 2 Tage länger in SEDONA verbringen und dafür einen Tag bei der Canyon-Rundreise v. 22.Mai bis 29.Mai einsparen

was gibts denn in Sedona, dass man da freiwillig bleiben will? (Imho) taugt der Ort allenfalls zum Durchfahren. Es sei denn, man steht auf inszenierten Touristenrummel und wunderliche Läden voller Kitsch und Unrat ;) Ich/wir fandens dort ehr öde.
Mein Tipp: Sedona weglassen. Mehr Canyons anschauen!

Lurvig