usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: i-bex am 17.01.2010, 16:35 Uhr
-
Hallo liebe Gemeinde,
nun ist es schon mein dritter Anlauf in die USA zu kommen.
Dieses Jahr wird es aber klappen, da es unsere Hochzeitsreise wird. :P
Hatte hier schon eine Route vorgeschlagen, vor 1,5 Jahren, diese wird uns aber zu stressig.
Wir (33m/24f) wollen zuerst 3 Nächte in NYC verbringen und dann noch 21 Nächte in Kalifornien und Umgebung.
Jeder Kommentar wäre uns wichtig. Evtl. kann man auch was zu den Preisen sagen...
Wir würden gerne die Städte sehen (Universal Studios) aber auch die Natur erleben.
Deshalb sollte die Tour nicht zu stressig sein. Evtl. bleiben wir mal eine Nacht im Yosemite länger, dafür eine Nacht in Page weniger...
O.K fangen wir mal mit den Eckdaten an:
Flug von FRA nach NYC am 07.09.2010,
Weiterflug von NYC nach LAX am 10.09.2010.
Rückflug von SAN nach NYC am 01.10.2010.
Von NYC nach FRA am 01.10.2010.
Preis für den gesammten Flug: 698 Euro inkl. Rail & Fly.
Der Preis für den Flug denke ich sollte in Ordnung gehen.
Übernachtungspreis in NYC beim The Roosevelt Hotel oder beim Bedford Hotel 480 Euro.
Die Hotels sollten zentral (am besten Manhatten, da man von dort viel Vor Ort oder mit dem Taxi erreichen kann) liegen.
Hier denke ich kann man noch etwas Geld sparen.
Gelten die Hotelsuchmaschinen Priceline und Hotwire noch? vor 4 Jahren war das mal als Tipp angedacht um Hotelpreise zu vergleichen/zu buchen.
Als Auto haben wir für Kalifornien (10.09.2010 bis 01.10.2010) einen Pontiac G6, 4 Türe, Klima für 543 Euro im Auge.
Angebot ist vom ADAC. Paket Std.A, Nordam. Denke der reicht uns.
Dann kommen wir zur Hauptroute in Kalifornien.
Wichtig ist uns, dass die Tour etwas entspannt ist und dass wir auch mal länger bleiben können oder einfach mal irgendwo zu fahren können, falls es uns nicht gefällt.
Für uns sind wichtige Ziele: LA 2 Tage, Grand Canyon 2 Tage, Las Vegas mind. 2 Tage, Ist Zion und Bryce mit den vorherigen Zielen vergleichbar?, dann könnten wir das weg lassen, Yosemite ist für uns ein must have seen, San Francisco 2 Tage, und zum Schlus mind. 3 Tage zum Ausruhen nach San Diego:
Hier mal die Route:
10.09.2010 Ankunft in LA (Freitag).
1 Tag LA (Fr): da kann man wohl nicht viel machen. Ankunft ca. 14:30 Uhr. Auto holen, Einchecken und evtl. zur Mullholland Drive, Beverly Hills, oder Universal Studios?
2 Tag LA (Sa): In die Stadt gehen, Sterne anschauen, dann evtl. heute nach Beverly Hills oder eines der o.g. Ziele ansteuern. Je nachdem, zu was es am Vortag nicht gereicht hat.
3 Tag (So): Früh morgens weiterfahrt nach Twenty Nine Palms, dort etwas wandern und die Gegend anschauen und dann weiterfahrt nacht Yoshua Tree und dort ne günstige Übernachtung suchen.
4 Tag (Mo): Früh morgens raus und weiterfahrt nach Sedona bzw. gleich zum Grand Canyon: Dort den Nachmittag verbringen und ne günstige Übernachtung suchen.
5 Tag (Di): Grand Canyon: wandern und die Gegend zu Fuss erkunden. Abends / Nachmittags weiterfahrt nach Page und dort am Abend ne Übernachtung suchen.
6 Tag (Mi): Page: Was mach ich denn nur in Page? Den Glen Canyon Dm anschauen z.b. oder? Am Abend weiterfahrt nach Bryce Canyon und dort übernachten.
7 Tag (Do): Bryce Canyon anschauen und am Nachmittag weiterfahrt nach Zion
8 Tag (Fr): Zion anschauen und am Nachmittag weiterfahrt nach Las Vegas
9 Tag (Sa): Verdammt an einem Samstag in Las Vegas. Soll ja der teuerste Tag sein... Evtl. müssen wir 3 Tage später los fliegen. (Mal schauen ob das geht). Las Vegas bei Nacht anschauen: Spielcasinos beehren und Millionen gewinnen.
10 Tag (So): Las Vegas bei Tag anschauen, Kaffee trinken und das Las Vegas Feeling genießen. Hoover Damm wollen wir uns aus Zeitgründen nicht anschauen. Ein bisschen Relaxen muss drin sein :-) am Abend nochmal die Stadt bei Nacht genießen.
11 Tag (Mo): Morgens Weiterfahrt nach Death Valley und dort den Tag verbringen und übernachten. Evlt.im Hotel, oder im Auto oder im Zelt. Oder ist es dort zu heiß um am Mittag dort anzukommen und etwas zu unternehmen?
12 Tag (Di): Morgens weiterfahrt nach Lee Vining / Mono Lake. Hotel finden und die Gegend erkunden.
13 Tag (Mi): Am Morgen weiterfahrt nach Yosemite Nationalpark. Dort den Tag über wandern und die Gegend erkunden. Übernachten.
14 Tag (Do): Morgens weiterfahrt nach San Francisco. Dort den Tag und die Nacht verbringen. Sehenswürdigkeiten (Fischermans Warf) anschauen.
15 Tag (Fr): Den Tag in San Francisco verbringen. Cable Car fahren. Sehenswürdigkeiten (was, muss ich noch raufingen) anschauen und nochmal übernachten.
16 Tag (Sa): Morgens weiterfahrt Monterey. Was mach ich nur hier? Evlt. kann darauf verzichtet werden und ich kann mir tagsüber schön den Highway No1 runterfahren (evtl. kommt noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit bei der ich halt mache) und in Santa Barbara einen Stopp einlegen. Dort die Stadt anschauen. Evtl. paar Sehenswürdigkeiten raussuchen oder dort etwas den Strand anschauen oder etws wandern.
17 Tag (So): Santa Barbara
18 Tag (Mo): Morgens weiterfahrt nach San Diego und dort bleiben.
19 Tag (Di): San Diego anschauen. Shoppen gehen.
20 Tag (Mi): Badetag.
21 Tag (Do): Badetag.
22 Tag (Fr): Abflug gegen 6.25 Uhr nach NYC
Wir möchten das Hotel eigentlich nur die ersten Tag in LA vorbuchen.
Dann noch die letzten 2 Tage in San Diego.
Zwischdendrin haben wir vor, nichts zu buchen, um ein bisschen flexibler zu sein. Evtl. können wir (ungern) einen Badetag opfern und dafür irgendwoanders einen Tag länger bleiben. Wir denken VorOrt buchen geht auch und es wird mit den Coupon Heftchen nicht viel teurer als wenn wir hier vorbuchen würden.
Was meint Ihr zu dieser Route?
Ist da das meiste drin?
Kann man etwas entspannter angehen? Oder gar etwas weg lassen. Oder ist Sie so in Ordnung.
Sehenswürdigkeiten, die Ihr empfiehlt nehmen wir gerne auf.
Wir haben nicht arg viel Zeit zum Planen, da 1 Wochen vor der Reise unsere Hochzeit ansteht und wir hier auch noch einiges zu planen haben :-)
Danke für Eure Hilfe!
-
was mir sofort ins Auge gesprungen ist: Paket Standard bei Mietwagen dürfte nur mit Grundversicherungen sein - schaut euch besser nach nem Premiumpaket um!
-
Hallo,
Was mach ich denn nur in Page?
Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstoal hoodoos ...
Gruß
-
Hi i-bex,
ein paar Anmerkungen:
Sedona würde ich rauslassen, die Fahrt zum Grand Canyon ist so schon lang genug.
In Nationalparks würde ich vorbuchen, insbesondere am Grand Canyon und im Yosemite. Da ist oft schon Monate vorher ausgebucht.
Page: siehe Antwort von dragoner05.
-
Danke für die Tipps.
Ein paar mehr Tipps, Anregungen, Meinungen, Erfahrungen wären natürlich noch von Vorteil :-)
-
Also von Monterey würde ich mir nicht zuviel erwarten. Ist ganz nett im Vorbeifahren. Genauso Carmel. Auch in Santa Barbara würde ich nicht viel Zeit verbringen. Aber es gibt einen leckeren Inder in Santa Barbara...
-
Also von Monterey würde ich mir nicht zuviel erwarten. Ist ganz nett im Vorbeifahren. Genauso Carmel. Auch in Santa Barbara würde ich nicht viel Zeit verbringen. Aber es gibt einen leckeren Inder in Santa Barbara...
Wenn du nur durchgerauscht bist, hast du natuerlich nichts gesehen. In jedem der drei Orte koennte man mehrere Tage verbringen ohne dass es langweilig wuerde. Dabei kann man sehr viel sehen und entdecken.
-
Also von Monterey würde ich mir nicht zuviel erwarten. Ist ganz nett im Vorbeifahren. Genauso Carmel. Auch in Santa Barbara würde ich nicht viel Zeit verbringen. Aber es gibt einen leckeren Inder in Santa Barbara...
Monterey hat eines der besten Aquarien der USA. Das ist auf jeden Fall einen Stopp wert!
-
So war das ja nicht gemeint. Es ist sicher schön in den Orten. Auch das mit dem Aquarium stimmt. Wenn man allerdings in San Francisco ins Aquarium geht, muß man ja in Monterey nicht nochmal. Also wir sind damals von San Francisco die #1 bis Santa Barbara mit einem Stop in San Simeon runtergefahren und fanden es OK. Allerdings haben wir den 17mile-drive schon Jahre vorher gemacht. Wenn man den noch mitmachen will 1 Stop mehr.
-
Wenn man allerdings in San Francisco ins Aquarium geht, muß man ja in Monterey nicht nochmal.
Das Touristen-Nepp Aquarium am Fisherman's Wharf ist ueberhaupt kein Vergleich zu dem Aquarium in Monterey. Und das in der Academy of Sciences im Golden Gate Park ist wohl sehenswert aber was ganz anderes und auch kein Vergleich.
-
Monterey und Carmel sind sehr schöne Küstenstädte an der Monterey Halbinsel, ich könnte dort Tage verbringen.
:eckig:
-
Hallo,
nicht vorbuchen geht zu der Zeit sicherlich. Haben wir im Sept. 2007 auch so gemacht, aber die Städte würde ich aus Stress-Gründen vorbuchen. Du willst nicht wirklich in Las Vegas oder S.F. auf Hotelsuche gehen. V.a. würde das Zeit ohne Ende kosten. Am Grand Canyon findest du spätestens in Williams was. Kostet natürlich wieder Fahrzeit, wenn du 2 Tage am G.C. verbringen willst. Tusayan war bei unserer Tour komplett ausgebucht.
Page: da schließe ich mich dragoner an. Der Antelope Canyon und der Horseshoe Bend waren einfach toll! Da kann man locker einen Tag mehr verbringen. Was gleichzeitig euer Las-Vegas-Samstags-Problem lösen würde...
Wir waren 2007 später als ihr im Death Valley und es war einfach nur heiß!!! Man konnte an allen Punkten immer nur relativ kurz aus dem Auto. Zelten würde ich da nicht, sondern in der Furnace Creek Ranch vorbuchen. Aber vielleicht hat ja hier aus dem Forum schonmal dort gezeltet und kann da mehr sagen?!
In S.F. könt ihr bei nicht so optimalem Wetter auch den 49-mile scenic drive fahren. Guckst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/49-Mile_Scenic_Drive). Haben wir auch gemacht, weil es ein wenig regnerisch und kalt war (am Vortag war herrlichstes Wetter... :roll:) Von Twin Peaks hat man einen tollen Blick auf die Stadt! Ansonsten natürlich die Golden Gate Bridge besuchen!
Den Highway No.1 fanden wir nach den tollen Landschaften nicht mehr sooo prickelnd. Ist aber wie immer Geschmackssache. Santa Barbara fanden wir ganz nett. Am Pier gab es super leckeres Eis :lol:
Gruß NaSa
-
Hallo,
ich würde mir für New York mindestens 3 volle Tage Zeit nehmen (ohne An- und Abflug).
Wenn ihr in die Universal Studios wollt, ist 1 Tag Los Angeles schon fast weg. (Kann ich nur empfehlen, uns hat es gut gefallen.)
Insgesamt finde ich, dass der Zeitplan schon ziemlich straff ist. Ihr solltet vor Ort entscheiden was euch wichtig ist. Jeden Tag aufs neue Zimmer suchen kann ganz schön nervig werden. Bei uns war Page selbst Ende Oktober fast völlig ausgebucht. Eine Liste vorher erstellte Liste mit Hotelempfehlungen (hier aus dem Forum und Tripadvisor/Holidaycheck) ist da sehr hilfreich.
Ein Netbook hat sich als sehr praktisch erwiesen. Wir haben mit Best Western recht gute Erfahrungen gemacht, die rufen auch im nächsten Hotel/Motel der Gruppe an und reservieren vor.
Tag 3 würde ich in Twentynine Palms übernachten.
Tag 4 Route 66- Grand Canyon (Tusayan) mgl. vorbuchen
Wenn ihr die Unterkünfte in den Städten und Nationalparks direkt bucht, könnt ihr sie ja vorher wieder stornieren, falls ihr eure Route ändert.
Viele Grüße
Steffi
-
Am Grand Canyon findest du spätestens in Williams was.
Wenn ich ein paar Tage in München verbringen will, suche ich mir auch immer ein Hotel in Nürnberg.
:socool:
-
1+2. Tag L.A.
Universal Studios solltet Ihr meiner Meinung nach weg lassen, diese sind nicht besonders Sehenswert, aber darüber kann man sich streiten“
Schaut euch Beverly Hills an und vorallem den Rodeo Drive
Schaut euch den Walk of Fame an und das Mans Chinese Theatre, daneben ist eine art Einkaufszentrum dort gibt es eine Aussichtsplattform von der ihr wenn ihr mit dem Wetter Glück habt einen guten Blick auf das Hollywood Sign habt.
"14 Tag (Do): Morgens weiterfahrt nach San Francisco. Dort den Tag und die Nacht verbringen. Sehenswürdigkeiten (Fischermans Warf) anschauen.
15 Tag (Fr): Den Tag in San Francisco verbringen. Cable Car fahren. Sehenswürdigkeiten (was, muss ich noch raufingen) anschauen und nochmal übernachten."
Oh in San Francisco gibt es so viel zu sehen es ist eine Wunderschöne Stadt.
Sehenswert ist die Golden Gate Bridge! Unbedingt anschauen, Fishermans Wharf/Pier 39, dort die Bootstoour vom Pier 41 nehmen die fährt unter der Golden Gate Bridge lang, sehr empfehlenswert.
Lombard Street, schaut euch Chinatown an! Wenn ihr einen atemberaubenden Blick auf SF wollt dann könnt ihr zu den Twin Peaks hochfahren, einfach toll!
"16 Tag (Sa): Morgens weiterfahrt Monterey. Was mach ich nur hier?"
In Monterey kann man toll die Promenade lang schlendern, also ich würde es nicht rausnehmen, geht dort bei Bubba Gumps Essen das schmeckt!
Also ich hätte in anbetracht der tollen Route hier an dieser Stelle noch eine Übernachtung eingeplant, wir hatten damals in San Simeon übernachtet.
Besonders schön ist auch die gebührenpflichtige Straße 17 Milen Drive/Pebble Beach, die könntest du mit rein nehmen.
Wenn ihr zum Grand Canyon fahrt schaut euch die Route 66 an, besonders den kleinen Ort Seligman kann ich empfehlen.
Bucht sämtliche Hotels schon von Deutschland aus! Wir haben den Fehler gemacht und es nicht getan!!!!! Zeitweise seit ihr ja auch erschöpft von den Eindrücken der Reise und werdet oft keine Lust mehr haben noch ewig lange ein Hotel zu suchen. Ausserdem solltet Ihr gerade in New York unbedingt von Deutschland aus ein Hotel buchen!
-
Danke für die Tipps.
Wir werden NewYork aus Preisgründen weg lassen und es irgendwannn separat nachholen.
Hier unsere endgülige Route: (sieh Excel Datei)
und als Bild:
http://img692.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img692/8606/usatourbild.jpg&via=mupload
Falls ich die Datei/Route hier reinbringen soll/kann, benötige ich dafür Hilfe. Das geht wohl nicht so einfach eine Excel Datei hier einzufügen...
Und zuletzt:
Welche empfehlenswerten Outlets liegen auf dem Weg?
Gibt es auch (empfehlenswerte) Gasthäuser, welche wir auf unserer Reise in Ansrpuch nehmen könnten?
Kann man über Priceline buchen und notfalls denn wieder stornieren, falls man merkt, man kommt ein Tag zu spät an und ist irgendwo 1 Tag früher?
Ist die Route so ohne viel Stress realisierbar? Verbesserungsvorschläge? Tipps sind erbeten.
-
Hi i-bex,
es wäre einfacher, wenn Du Deine Route direkt hier reinstellst. Notfalls so wie in Deinem Ursprungspost.
Gibt es auch (empfehlenswerte) Gasthäuser, welche wir auf unserer Reise in Ansrpuch nehmen könnten?
Was genau meinst Du mit "Gasthäusern"?
Kann man über Priceline buchen und notfalls denn wieder stornieren, falls man merkt, man kommt ein Tag zu spät an und ist irgendwo 1 Tag früher?
Nein.
-
Hi Philipp,
werde mir die Zeit wohl nehmen müssen und die Exel Datei in Word umschreiben und Sie hier nochmal reinstellen.
Evtl. Morgen.
Einen neuen Thread soll ich nicht erstellen?
Es reicht wenn ich es hier auf Seite 2 oder 3 neu reinstelle?
Mit Gästehäuse meine ich Guesthouses.
Eine Art Gästehaus. Gibt es sowas nicht?
Dachte ich hab mal was davon gehört. Evtl. gibt´s sowas verstärkt in NewYork.
Eine Bakennte hatte davon berichtet, die dort war.
Ist wie ein Motel, nur günstiger. Ist wohl eine Art Anlieferwohnung oder Ferienwohnung.
Könnte mich auch irren.
Das mit Priceline ist schade.
Gibt es ne vergleichbare Seite, bei der man auch stornieren kann?
-
Einen neuen Thread soll ich nicht erstellen?
Nö, der hier tut's doch genauso gut.
Es reicht wenn ich es hier auf Seite 2 oder 3 neu reinstelle?
Klar
Mit Gästehäuse meine ich Guesthouses.
Eine Art Gästehaus. Gibt es sowas nicht?
Dachte ich hab mal was davon gehört. Evtl. gibt´s sowas verstärkt in NewYork.
Eine Bakennte hatte davon berichtet, die dort war.
Ist wie ein Motel, nur günstiger. Ist wohl eine Art Anlieferwohnung oder Ferienwohnung.
Könnte mich auch irren.
Ich hab noch nie davon gehört, aber das muss nichts heißen, ich kann mich genauso irren.
Das mit Priceline ist schade.
Gibt es ne vergleichbare Seite, bei der man auch stornieren kann?
Nicht dass ich wüsste, aber ich kann mich auch irren.
-
Also gute Outlets gibt es auf Deiner Strecke folgende:
Zwischen LA und Joshua Tree - Desert hills Premium Outlets, 48400 Seminole Drive, Cabazon, CA 92230
Zwischen Santa Barbara und LA - Camarillo Premium Outlets, 740 E. Ventura Boulevard, Camarillo, CA 93010
Zwischen LA und San Diego:
1. Carlsbad Premium Outlets, 5620 Paseo del Norte, Suite 100, Carlsbad, CA 92008
2. Las Americas Premium Outlets, 4211 Camino de la Plaza, San Diego, CA 92173
und natürlich die beiden in Las Vegas!
Wir waren schon in allen. Es gibt eh so ungefähr immer die gleichen Stores.
Aber guckst Du hier: www.premiumoutlets.com
-
Und hier jetzt die Strecke in voller Lesbarkeit.
Eine Frag vorab. Die Tour von Las Vegas nach Lee Vining. Was meint Ihr, ist die so o.k?
Die restlichen Fragen interessieren uns natürlich auch noch :-)
Danke!
1 Fr 10.9.10 LA Ankunft ca. 14:30H Rodeo Drive (Straße zum flanieren), Walk of Fame (Gehweg entlang flanieren), Mans Chinese Theatre (Einkaufsz. mit Aussichtsplattform)
Alles zu Fuss zu erreichen? Oder mit dem Auto hinfahren und von dort flanieren, oder mit der Bahn / dem Taxi hinfahren und dann dort flanieren?
Hotelübernachtung: Radisson LAX,oder Embassy Suites LAX South, oder Marriott, oder Hotel Erwin direkt am Boardwalk
2 Sa 11.9.10 LA Universl Studios, danach zur Mullholland Drive und Beverly Hills mit dem Auto anschauen. Zeitlich und von der Reihenfolge so o.k?
3 So 12.9.10 Twenty NP Morgens Weiterfahrt nach Twenty Nine Palms, dort etwas wandern und die Natur genießen. Wohin genau?
Hotels: Super 8, Motel 6... Evtl. auch ein Gasthaus?
4 Mo 13.9.10 Grand C. Morgens Weiterfahrt nach Grand Canyon über die Route66, Stop in Seligman (soll schön zum Anschauen sein), Sonnenuntergang am Canyon anschauen.
Übernachten direkt am Canyon kann man bei Bright Angel Lodge und Cabins, buchbar bei www.amfac.com
Gibt´s gute und preiswerte Alternative(n)?
5 Di 14.9.10 Grand C. Sonnenaufgang anschauen? GC runter (South Kaibab Trail) und wieder rauf wandern (Bright Angel) (Taschenlampe mitnehmen!!). Sehr anstrengend?
6 Mi 15.9.10 Page Morgens Weiterfahrt nach Page, Am Nachmittag den Glen Canyon Dam anschauen.
7 Do 16.9.10 Page Antelope Canyon anschauen, Horseshoe Bend anschauen, Toadstoal hoodoos anschauen.
8 Fr 17.9.10 Bryce C. Navajo Loop Trail im Bryce Canyon wandern.
Übernachten: in Bryce Cabins; Bryce Canyon Lodge; oder Bryce View Lodge, Rubys Inn, Zum Übernachten kann man auch das Örtchen Tropic empfehlen.
9 Sa 18.9.10 Zion Sonnenaufgang am Sunrise Point von Bryce Canyon erleben, Im Zion den Angels Landing an der westlichen Seite des Parks (ca. 4 Std.) wandern
oder 2 Kurzwanderung mit Trail zum Emerald Pools und Trail zum Canyon Overlook. Je nachdem, wie die Gemütslage ist.
Übernachten: Springdale Best Western Zion Park Inn, oder in St. George Seven Wives Inn, oder Hurricane Comfort Inn Zion oder Days Inn.
10 So 19.9.10 Las Vegas Morgens Weiterfahrt nach LV, dort flanieren und am Abend die Stadt genießen, Freemont Street Experience (Lightshow am Abend) anschauen.
Übernachten:Bally's, Planet Hollywood (Aladdin), Luxor Pyramide, MGM Grand, The Orleans
11 Mo 20.9.10 Las Vegas LV auf uns einwirken lassen. Aussicht auf die Stadt vom Stratosphere Tower (Achterbahn) genießen. Was gibt´s (noch) zu empfehlen?
12 Di 21.9.10 Lee Vining/Mono Lake Morgens Weiterfahrt über Death Valley(Dante's View, erreichbar über die Furnace Creek Road...der Beschilderung folgen) NACH Lee Vining/ML
In Lee Vining/Mono Lake übernachten.? Ist die Tagestour so machbar? Wo kann man auf dem Weg nach oder in Lee Vining evtl. gut übernachten?
13 Mi 22.9.10 Yosemite Morgens Weitgerfahrt nach Yosemite. Tenaya Lake anschauen, Aussicht vom Glacier Point. Alle 2 Sachen an einem Tag möglich?
Übernachten: Motel 6, Comfort Inn Yosemite Valley Gateway, BW Yosemite Way Station, Austria Hof
14 Do 23.9.10 Yosemite Mäßig begangener Weg vom Glacier Point auf den Sentinel Dom eine Granitkuppel über dem Yosemite Valley abgehen/wandern;
fantastischer 360-Grad-Ausblick über die Berge.
Alternativ: Panoram Trail / Mist Trail (ca. 5 Std.). Welcher dieser Trails ist empfehlenswerter?
15 Fr 24.9.10 San Francisco 49-mile Scenic Drive (bei schlechtem Wetter, evtl. auch bei gutem Wetter) abfahren, Twin Peaks Hochhaus (Ausblick auf SF) besuchen.
Übernachten: Broadway Manor Inn, Redwood Motor Inn (im Voraus buchen oder per Coupon vor Ort?), Cow Hollow Motor Inn, America's Best Inn
16 Sa 25.9.10 San Francisco Fischermans Warf, Pear 39, Bootstour vom Pear 41 buchen und unter der Golden Gate Bridge fahren, Cable Car fahren, Chinatown anschauen
17 So 26.9.10 San Francisco Lombard Street anschauen, Golden Gate Bridge anschauen. Alamo Square/San Francisco (viktorianische Häuser anschauen),
Embarcadero Skydeck (360 Grad Aussicht auf San Francisco aus dem 41. Stockwerk ). Welche Reihenfolge ist hier richtig? Alles so ohne viel Hektik realisierbar?
18 Mo 27.9.10 Monterey Evtl. in San Simeon übernachten?, Aquarium anschauen, Academy of Science im Golden Gate Park anschauen,
Am Peer entlang schlendern und im Bubba Gums essen gehen. Hoffen wir dass wir alles schaffen.
19 Di 28.9.10 Santa Barbara Weiterfahrt auf Highway NO #1, 17 Mile Drive mitnehmen? Stressig? Lohnenswert? Route trotzdem realisierbar?
20 Mi 29.9.10 San Diego Ankunft am späten Nachmittag. Evtl. noch Shoppen gehen. Wo genau?
21 Do 30.9.10 San Diego Strandtag.
22 Fr 1.10.10 San Diego Strandtag.
23 Sa 2.10.10 San Diego Heimflug Abfl. 6:25/17:25
-
Also in San Simeon kann ich das Silver Surf Motel empfehlen. Nette Motelanlage quadratisch um einen Garten angeordnet wo man auch grillen kann. Der Strand ist gleich über die Straße.
In Las Vegas hatten wir letztes mal im Flamingo ein Zimmer "Go Luxury" mit Strip View. Von dort aus konnten wir den Fontainen vom Bellagio zuschauen und das Zimmer war echt super neu und komfortabel eingerichtet. Es gab sogar einen Fernseher im Badspiegel integriert!?! Ideal ist halt die Lage ca. in der Mitte des Strips. Und wir haben damals über die Homepage vom Flamingo ein super Angebot für 99 $ pro Nacht.
-
Hi i-bex
4 Mo 13.9.10 Grand C. Morgens Weiterfahrt nach Grand Canyon über die Route66, Stop in Seligman (soll schön zum Anschauen sein), Sonnenuntergang am Canyon anschauen.
Übernachten direkt am Canyon kann man bei Bright Angel Lodge und Cabins, buchbar bei www.amfac.com
Gibt´s gute und preiswerte Alternative(n)?
Im Park selbst bzw. am nahe des Rims dürfte die Bright Angel Lodge das billigste sein. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bright Angel Lodge direkt am Rim und direkt am Trailhead des Bright Angel Trails ist. Gerade bezüglich Eurer geplanten Wanderung ist das von Vorteil. Wen Ihr irgendwann am zweiten Tag von der Wanderung zurückkommt, kommt Ihr praktisch direkt an der Lodge an.
5 Di 14.9.10 Grand C. Sonnenaufgang anschauen? GC runter (South Kaibab Trail) und wieder rauf wandern (Bright Angel) (Taschenlampe mitnehmen!!). Sehr anstrengend?
Ja, das ist sehr anstrengend.
Ich kann Eure Kondition nicht einschätzen, daher weiß ich nicht, ob das für Euch sinnvoll und machbar ist. Aber unterschätzen sollte man diese Wanderung nicht. Auf jeden Fall so früh wie möglich loslaufen. Und informiert Euch (falls nicht schon getan) über die Gefahren und was zu beachten ist (z.B. viel Essen und Trinken, richtige Kleidung usw.). Für den Notfall auch Alternativen überlegen.
6 Mi 15.9.10 Page Morgens Weiterfahrt nach Page, Am Nachmittag den Glen Canyon Dam anschauen.
7 Do 16.9.10 Page Antelope Canyon anschauen, Horseshoe Bend anschauen, Toadstoal hoodoos anschauen.
Wegen der jeweiligen Lichtverhältnisse würde ich Euch folgende Reihenfolge vorschlagen: Horseshoe Bend am Vormittag (gegen 10), Antelope Canyon gegen Mittag, Toadstool Hoodoos am späten Nachmittag.
8 Fr 17.9.10 Bryce C. Navajo Loop Trail im Bryce Canyon wandern.
Könnte man mit dem Queens Garden Trail verbinden, Dauer ca. 2-3 Stunden.
10 So 19.9.10 Las Vegas Morgens Weiterfahrt nach LV, dort flanieren und am Abend die Stadt genießen, Freemont Street Experience (Lightshow am Abend) anschauen.
Auf der Fahrt bietet sich ein Abstecher ins Valley of Fire an.
12 Di 21.9.10 Lee Vining/Mono Lake Morgens Weiterfahrt über Death Valley(Dante's View, erreichbar über die Furnace Creek Road...der Beschilderung folgen) NACH Lee Vining/ML
In Lee Vining/Mono Lake übernachten.? Ist die Tagestour so machbar? Wo kann man auf dem Weg nach oder in Lee Vining evtl. gut übernachten?
Machbar schon, aber dann solltet Ihr in Vegas sehr früh losfahren und Euch bleibt nicht viel Zeit im Death Valley. Ihr sitzt dann den ganzen Tag im Auto. Ich würde auf jeden Fall vorher eine Übernachtunsmöglichkeit suchen. Z.B. Übernachtung in Lone Pine und noch die Alabama Hills anschauen.
13 Mi 22.9.10 Yosemite Morgens Weitgerfahrt nach Yosemite. Tenaya Lake anschauen, Aussicht vom Glacier Point. Alle 2 Sachen an einem Tag möglich?
Je nachdem, wann Ihr im Park ankommt. Aber den Glacier Point habt Ihr ja evtl. erst am nächsten Tag geplant? Dann würde ich vorschlagen, am Ankunftstag Tioga Pass, Tuolumne Meadows, Tenaya Lake etc. anzusehen, wenn noch Zeit ist, ins Yosemite Valley und am nächsten Tag wandern (Glacier Point, Mist Trail).
Übernachten: Motel 6, Comfort Inn Yosemite Valley Gateway, BW Yosemite Way Station, Austria Hof
Das ist natürlich alles ein Stückchen weg vom Yosemite Valley. Denkt doch mal über eine Übernachtung in El Portal oder direkt im Park nach. Dann habt ihr kürzere Wege und mehr Zeit für den Park.
14 Do 23.9.10 Yosemite Mäßig begangener Weg vom Glacier Point auf den Sentinel Dom eine Granitkuppel über dem Yosemite Valley abgehen/wandern;
fantastischer 360-Grad-Ausblick über die Berge.
Alternativ: Panoram Trail / Mist Trail (ca. 5 Std.). Welcher dieser Trails ist empfehlenswerter?
Glacier Point und vor allem Sentinel Dome ist sehr empfehlenswert. Evtl. die Wanderung noch mit dem Taft Point kombinieren, wenn genug Zeit. Mist Trail zu den Nevada und Vernal Falls ist auch sehr schön, aber teilweise sehr steil. Im Juni war das wegen des Nebels der Fälle auch teilweise sehr rutschig. Kann aber sein, dass das im September anders ist. Panorama Trail bin ich nicht gelaufen, scheint mir aber sehr lang zu sein.
-
Hallo Philipp, TY und Co.
danke für die tollen Tipps.
Ich werde Sie beherzigen.
Leider weiß ich nicht, wie ich die Zitate einfüge. Wenn ich auf Zitate klicke, dann kommt der ganze Text der unten steht.
Ist das so richitig, muss ich den dann komplett bearbeiten, bzw. das löschen, was ich nicht mag?
Hier noch ein paar Fragen/Antworten:
Zu:
5 Di 14.9.10 Grand C. Sonnenaufgang anschauen? GC runter (South Kaibab Trail) und wieder rauf wandern (Bright Angel) (Taschenlampe mitnehmen!!). Sehr anstrengend?
ja das ist sehr anstrengend.
----> kann ich von der bright angel lodge nur eine leicht route laufen. sprich entweder south kaibab trail oder nur bright angel trail? so 5 std. wandern reicht uns eigentlich pro tag :-)
Wir wollen nicht nur wandern, auch mal ne pause machen, was essen/trinken, die gegend anschauen. dann werden aus 5 std. auch mal 8 stunden...
8 Fr 17.9.10 Bryce C. Navajo Loop Trail im Bryce Canyon wandern.
Könnte man mit dem Queens Garden Trail verbinden, Dauer ca. 2-3 Stunden.
---> 2 -3 Stunden für alle Trails, oder nur der Queens Garden Trail? Navajo Loop Trail dauert wie lange?
12 Di 21.9.10 Lee Vining/Mono Lake Morgens Weiterfahrt über Death Valley(Dante's View, erreichbar über die Furnace Creek Road...der Beschilderung folgen) NACH Lee V.
In Lee Vining/Mono Lake übernachten.? Ist die Tagestour so machbar? Wo kann man auf dem Weg nach oder in Lee Vining evtl. gut übernachten?
...
Machbar schon, aber dann solltet Ihr in Vegas sehr früh losfahren und Euch bleibt nicht viel Zeit im Death Valley. Ihr sitzt dann den ganzen Tag im Auto. Ich würde auf jeden Fall vorher eine Übernachtunsmöglichkeit suchen. Z.B. Übernachtung in Lone Pine und noch die Alabama Hills anschauen.
---> eine zusätzliche Übernachtung? Dies wollten wir vermeiden. Weil wir wissen, das es überall schön ist. Nur im Death Valley wollten wir uns nicht so lange aufhalten.
Oder können wir von Lone Pine direkt weiter in den Yosemite fahren? Sollte ja evtl. nicht so anstrengend sein wie gleich ganz zum Mono Lake durchfahren.
Und von Lone Pine dann am Mono Lake vorbei, kurz anschauen und dann wie gesagt über den Tioga Pass in den Yosemite fahren????
Zu deiner Frage: Aber den Glacier Point habt Ihr ja evtl. erst am nächsten Tag geplant?
In diesem Fall ja! Am nächsten und letzten Tag in Yosemite. Wir sind dort ja nur 1,5 Tage!
Grüße
-
----> kann ich von der bright angel lodge nur eine leicht route laufen. sprich entweder south kaibab trail oder nur bright angel trail? so 5 std. wandern reicht uns eigentlich pro tag :-)
Wir wollen nicht nur wandern, auch mal ne pause machen, was essen/trinken, die gegend anschauen. dann werden aus 5 std. auch mal 8 stunden...
Du kannst natürlich auch einfach nur auf dem Bright Angel oder South Kaibab Trail ein Stück runterlaufen und dann umkehren. Vorteil: nicht so anstrengend und gefährlich, Nachteil: Du läufst zweimal die gleiche Strecke (is aber immer noch besser als einen Hitzschlag zu riskieren). Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, eine Runde zu laufen. 1. wie schon angesprochen den South Kaibab runter bis zum FLuß und den Bright Angel wieder hoch. Die zweite Möglichkeit ist es den South Kaibab bis zum Tonto Plateau zu laufen und dann Tonto Trial entlang bis zum Bright Angel Trail. Wenn Ihr einen der beiden Trails jeweils nur ein Stückchen runterlauft, dann spricht für den Bright Angel Trail, dass es dort mehrere Trinkwasserquellen gibt, der South Kaibab bietet angeblich die schöneren Aussichten (ich kann aus eigener Erfahrung nur den Bright Angel Trail beurteilen)
Am besten, Du schaust Dir hier mal die Trailbeschreibungen an: http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/day-hiking.htm
Und lies Dir bitte vorher auf jeden Fall das hier durch: http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/hike-tips.htm
Wandern im Canyon ist nämlich was anderes als ein bißchen Bergwandern. 1. Ist es unten sehr heiß, 2. kommt das schwerste Stück, der Aufstieg, erst am Schluss.
8 Fr 17.9.10 Bryce C. Navajo Loop Trail im Bryce Canyon wandern.
Könnte man mit dem Queens Garden Trail verbinden, Dauer ca. 2-3 Stunden.
---> 2 -3 Stunden für alle Trails, oder nur der Queens Garden Trail? Navajo Loop Trail dauert wie lange?
Wir sind damals den einen Teil des Navajo Loops runter und dann nicht auf dem anderen Teil zurück, sondern haben den "Umweg" über den Queens Garden Trail gemacht. Für diese Strecke haben wir schätzungsweise 2,5 Stunden gebraucht, wobei wir nicht gehetzt sind, sondern immer wieder kurz zum Fotografieren gehalten haben.
---> eine zusätzliche Übernachtung? Dies wollten wir vermeiden. Weil wir wissen, das es überall schön ist. Nur im Death Valley wollten wir uns nicht so lange aufhalten.
Oder können wir von Lone Pine direkt weiter in den Yosemite fahren? Sollte ja evtl. nicht so anstrengend sein wie gleich ganz zum Mono Lake durchfahren.
Und von Lone Pine dann am Mono Lake vorbei, kurz anschauen und dann wie gesagt über den Tioga Pass in den Yosemite fahren????
Ne, keine zusätzliche Übernachtung, sondern Übernachtung in Lone Pine statt in Bishop. Haben wir letztes Jahr so gemacht. Ganz früh aus Vegas weg (so gegen 7 glaub ich), dann ins Death Valley, dort Dante's View, Zabriskie Point (die beiden solltet Ihr im Death Valley mindestens ansehen!) und Badwater angeschaut, dann kurzer Halt in Stovepipe Wells und am Father Crowley Point und dann nach Lone Pine. Dort waren wir gegen 14.30 und haben uns dann noch ein bißchen die Alabama Hills angesehen, waren im Filmmuseum, haben dort erfahren, dass am Abend ein alter Schwarzweiß-Western gezeigt (Kirk Douglas' erster Western: Along the Great Divide) wird, dessen Eintritt im Museumseintritt dabei ist, worauf wir uns noch für den Kinobesuch am Abend entschieden haben. Ein kleines süßes Kino, zwei Vorstellungen die Woche, wenn ich mich richtig erinnere. Am nächsten Morgen sind wir dann nach Norden, haben kurz am Mono Lake gehalten und sind dann weiter über den Tioga Pass und haben auf der Fahrt auch ein paar Mal kurz angehalten (u.a. Tenaya Lake, Olmstead Point) und sogar einen 0,5-1 Stunde langen Spaziergang in den Tuolumne Meadows gemacht. Danach weitergefahren bis El Portal, wo wir unsere Unterkunft vorgebucht hatten, dort eingecheckt und dann nochmal ganz kurz ins Valley und uns dort ein wenig umgesehen.
[/quote]
-
hi philipp,
wow, danke für die tipps. werde es wohl so machen, wie du es geschrieben hast.
gibt´s sonst noch was, was ich ändern soll bei meiner route oder ist sie so wie sie ist o.k?
irgendwo kürzen geht immer, aber verlängern können wir nicht .-)
moteltipp für yosemite valley noch?
wir wollen nämlich jetzt auch vorbuchen. dann müssen wir Vor Ort nichts mehr suchen...
thx.
-
hi philipp,
wow, danke für die tipps.
Gern geschehen.
gibt´s sonst noch was, was ich ändern soll bei meiner route oder ist sie so wie sie ist o.k?
Wenn Euch die Route so gefällt, macht das so. Allerdings kann ich zu HW 1, LA, San Diego und 29 Palms nichts sagen, da war ich noch nicht.
Yosemite und Grand Canyon würde ich so bald wie möglich buchen, wenn Ihr was im Park wollt.
Ansonsten: nicht alles minutiös vorplanen, sondern Spontaneität und Flexibilität bewahren.
irgendwo kürzen geht immer, aber verlängern können wir nicht .-)
moteltipp für yosemite valley noch?
Entweder irgendwas im Valley (kann aber zu den Unterkünften nichts sagen) oder wie wir damals in El Portal. Was anderes wäre mir zu weit weg. Wir waren in der Cedar Lodge und waren zufrieden. Haben aber auch keine Riesenansprüche. War der beste Kompromiss aus Nähe zum Park und Bezahlbarkeit und Verfügbarkeit.
-
ne ne frage zur buchung.
da die flugpreise für den abflugtag 10.09.2010 (freitag) angestiegen sind, haben wir nun nach flugpreise ab dem 06.09.2010 (montag) geschaut, dieser ist 70 euro günstiger (gesamtersparnis).
da der 06.09.2010 aber auch labour day ist, wissen wir nicht, ob sich die 70 Euro reduktion überhaupt lohnen.
steigen die preise (motelpreise) in der woche vom 06.09.2010 nochmal an oder bleiben die konstant? gibt es da erfahrungswerte?
danke.
-
Also wir sind 2004 auch am Labour Day in LA angekommen. War kein Problem. Danach war alles leer und günstig, weil meines Wissens die Ferien in den USA immer am Labour Day enden.
-
Es geht mit der Planung weiter.
Flug und Auto sind gebucht.
Jetzt möchten wir die Canyons vorbuchen.
Unser Problem: im Grand Canyon ist das bright angel lodge ausgebucht.
es gibt nur noch das überteuerte yavapai lodge / standard 2 queen west für 214 dollar.
oder halt 2 queen east für 306 dollar. heftig wie ich finde.
gibt es noch eine vernünftige alternative?
über dertour könnte man das Maswik Lodge für 2 nächte 180 euro anfragen.
ich weiß nur nicht ob das pro person oder als gesamtpreis gilt.
ist die maswik ladge besser als die yavapai lodge?
mögliche alternativen?
danke für eure tipps.
-
Hast du auf dieser Seite http://www.grandcanyonlodges.com/ nach der Yavapai Lodge West geschaut? Ich habe da eine für eine Nacht ein Doppelzimmer für 114 Dollar (für September) reserviert.
Für die anderen Übernachtungen, da man bei Priceline meist nicht stornieren kann, habe ich einige Hotels/Motel über booking.com reserviert, dort kann man fast immer bis einen Tag vor der Anreise kostenfrei stornieren, teilweise auch bei hotel.com.
-
Unser Problem: im Grand Canyon ist das bright angel lodge ausgebucht.
Wundert mich nicht.
es gibt nur noch das überteuerte yavapai lodge / standard 2 queen west für 214 dollar.
oder halt 2 queen east für 306 dollar. heftig wie ich finde.
Nimm die standard 2 queen west. Billiger bekommst Du jetzt direkt am Canyon nichts mehr. Ich würde sofort buchen bevor das auch noch weg ist.
gibt es noch eine vernünftige alternative?
über dertour könnte man das Maswik Lodge für 2 nächte 180 euro anfragen.
ich weiß nur nicht ob das pro person oder als gesamtpreis gilt.
Das sollte doch auf der dertour-Homepage steht. Aber üblicherweise sind die Preise bei den Reiseanbieter pro Person.
mögliche alternativen?
Höchstens noch Tusayan.
-
Hallo eenie
also vom 14.9. an ist in der Maswik Lodge noch einiges frei, Preis pro Übernachtung/Zimmer 170.- Us $
ebenso in der Yavapai Lodge - Room Availability
Arrival: Monday September 13, 2010
Departure: Tuesday September 14, 2010
Nights: 1
für 153 US $
direkt buchbar über:https://www.grandcanyonlodges.com/reservations/index.php?action=check&destination=GCYL
VG
Utahfan
-
Ich würd an Deiner Stelle jetzt erstmal buchen, was es noch gibt und dann regelmässig auf www.grandcanyonlodges.com vorbeischauen ob etwas anderes freigeworden ist.
Ich hatte auch erst die Maswick Lodge gebucht, bevor dann 2 Wochen später doch in der Kachina Lodge direkt am Rim was frei wurde.
Aber die Preise sind schon hart, ... aber überteuert sind alle Lodges in Grand Canyon Village.
-
Ich stehe auch gerade vor dieser Entscheidung. Hat schon jemand mal in der Maswick Lodge übernachtet? Wenn ja, wie ist es? Soweit ich sehe, ist es ja auch direkt am Rim, oder?
-
danke für die tipps.
frage nochmal nach, ob die maswik lodge pro person oder gesamtpreis ist.
nur wenn ich des buche, ist es fix. aber des macht mir nix.
p.s. es sind 2 nächte, die wir dort tätigen möchten.
frage: maswik lodge ist doch besser als yavapai lodge? zumindest ist es näher am rim..
danke.
werde bald (nächste woche) buchen.
-
Hey,
da es hier nur Empfehlungen zu den Nationalparks gibt, will ich noch meinen Senf zu Euren L.A. Plänen hinzu fügen:
Ganz wichtig: Zu Fuß geht in Los Angeles und Area schonmal gar nichts. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel nicht nicht wirklich gut ausgebaut, deshalb ist Auto schonmal Muss.
Wenn ihr um 14.30 am LAX ankommt, seid ihr mit Immigration, Mietwagen holen, ins Hotel einchecken mal FRÜHESTENS um 17 Uhr (solltet ihr Euch für ein Hotel am Flughafen entscheiden und schnell durch Immi und Car Rental kommen) fertig.
An diesem Tag würde ich nichts von den geplanten Dingen tun sondern - wenn ihr nicht zu müde seid - evtl. nach Santa Monica fahren und dort schön essen und noch ein bisschen auf den Pier spazieren. Fahrtzeit um diese Uhrzeit (Rushhour ne gute Stunde - ansonsten etwa 20 Minuten)
Tag 2 würde ich: LAX - Richtung Santa Monica, dann weiter auf dem Highway 1 Richtung Malibu und am Sunset Boulevard rechts hoch.... die Strecke ist schonmal schöööööööön. Den Sunset fahrt ihr durch Pacific Palisades und Brentwoood, vorbei an Bel Air und dem Beverly Hills Hotel und kommt dann nach Beverly Hills, dort parken und über den Rodeo Drive flanieren. Das dauert eigentlich nicht lange, denn der gibt außer für Normalsterbliche unbezahlbaren Geschäften nichts her....
Dann weiter nach Hollywood, dort am besten in der Hollywood Mall parken (ist die Mall neben dem Chinese Theatre). Von dort aus könnt ihr den Walk of Fame, das Chinese Theatre zu Fuß erkunden und in den Souvenierläden unbedingt das Parkticket abstempeln lassen, das gibt Rabatt.
So, und nun ist der Tag schon fast rum... Solltet ihr dennoch am Samstag diese Tour machen, dann könntet ihr nach Hollywood noch weiter nach Downtown fahren. Dort kann man im Fashion District noch etwas einkaufen und toll ist auch der mexikanische Markt am Bahnhof. Abends allerdings Downtown verlassen, bzw. wenn es schon nach 16 Uhr ist, solltet ihr am Wochenende auch nicht mehr reinfahren, da die Straßen dann in vielen Gegenden von Obdachlosen bewohnt sind und wenn man sich nicht auskennt, kann man da leicht in eine gefährliche Situation geraten....
Für den Rückweg bis LAX solltet ihr mindestens 2 Stunden einplanen.
Der Verkehr in L.A. ist unberechenbar. Man kann 5 Minuten oder eine Stunde bis zum nächsten Supermarkt brauchen.
Mullholland würde ich weglassen, dafür habt ihr zu wenig Zeit, um den wirklich zu genießen.
Wenn ihr abends wirklich noch gut aus Hollywood rauskommt, sagen wir so gegen 17 Uhr spätestens, könntet ihr auch zum Sonnenuntergang nach Huntington Beach fahren, oder Long Beach ist auch sehr schön. Ist zwar ne Ecke zu fahren, aber lohnt sich wirklich.
Bei Fragen zu L.A. helf ich euch gerne weiter....
1 Fr 10.9.10 LA Ankunft ca. 14:30H Rodeo Drive (Straße zum flanieren), Walk of Fame (Gehweg entlang flanieren), Mans Chinese Theatre (Einkaufsz. mit Aussichtsplattform)
Alles zu Fuss zu erreichen? Oder mit dem Auto hinfahren und von dort flanieren, oder mit der Bahn / dem Taxi hinfahren und dann dort flanieren?
Hotelübernachtung: Radisson LAX,oder Embassy Suites LAX South, oder Marriott, oder Hotel Erwin direkt am Boardwalk
2 Sa 11.9.10 LA Universl Studios, danach zur Mullholland Drive und Beverly Hills mit dem Auto anschauen. Zeitlich und von der Reihenfolge so o.k?
-
Hallo und thx.
ganz konkret zum Grand Canyon:
was ist denn besser: Yavapai Lodge oder Maswik Lodge?
Jeweils Standard ohne Klima.
Zu LA:
Universal Studios sind bei dir jetzt raus gefallen...
(Ist von der Zeit wohl nicht ganz möglich?)
Sind diese mit den Bavaria Filmstudios vergleichbar?
Zum Schlafen überlegen wir noch ob wir über Priceline oder eines der von mir bzw. vom Forum vorgestellten 3 Hotels über otel.com / hotel.com oder eine ähnliche Seite buchen werden.
-
Sind diese mit den Bavaria Filmstudios vergleichbar?
Nicht im geringsten, in den Universal Studios sind die besten Attraktionen die verschiedenen Rides.
-
Zu LA:
Universal Studios sind bei dir jetzt raus gefallen...
(Ist von der Zeit wohl nicht ganz möglich?)
Sind diese mit den Bavaria Filmstudios vergleichbar?
Zum Schlafen überlegen wir noch ob wir über Priceline oder eines der von mir bzw. vom Forum vorgestellten 3 Hotels über otel.com / hotel.com oder eine ähnliche Seite buchen werden.
Die Universal Studios habe ich deswegen ausgelassen, weil du dafür gut einen Tag einrechnen solltest. Ich selbst war noch nicht dort, ich bin meist privat in L.A. und da gibt es soooooooooviele Dinge zu tun, aber irgendwann mal... aber zeitlich wird es bei deiner Tour zu eng und ihr wollt ja sicher ein bisschen was von L.A. sehen und diese Tour die ich dir beschrieben habe, ist an einem Tag machbar.
Zum übernachten: Schau auch mal bei den herkömmlichen deutschen Reiseveranstaltern wie Tui, Neckermann, Dertour, FTI.... die bieten sehr gute Preise für Hotels, da die auch entsprechende Kontingente haben. Ich persönlich halte die Gegend um den Flughafen als einen guten Ausgangspunkt für Eure 2 Tage, auch wenn Downtown ein Stück entfernt liegt. Und hier schaue einfach mal nach den Preisen für die guten Hotels: Mariott, Sheraton, Hilton... die bekommst du nämlich schon recht günstig für um die 70 Euro pro Nacht und bekommst dafür aber guten amerikanischen Komfort.... ;-) Am Flughafen sind die Hotels in der Regel immer günstiger zu bekommen als in anderen Gegenden, weil die meist nur für eine Nacht oder von Geschäftsreisenden gebucht werden. Deshalb gibts die sonst teuren Ketten dort schon für den annehmbaren Touri-Preis....
-
@manwi
Danke für die Tipps.
Wir werden sie beherzigen :-)
Kurze Rückinfo: wir kommen am Montagt den 06.09.2010 in LA an. (ändert das was?)
Unsere Tour hat sich geändert und wir haben auf NY verzichtet.
(Irgendwann ist der Geldbeutel leer :-)
Grüße
P.S. wie wäre denn die Pension California, 5804 E. Westview Drive, ORANGE (Preis 50 Euro/Nacht)
von der Lage her für unsere Ausflüge? Zu weit weg?
Empfehlenswerte Lage für unsere Tour: Flughafen, Downtown, Beverly Hills und Hollywood?
-
So, jetzt hab ich den Post gefunden...
Was ändert sich mit dem Datum ? Habt ihr dann mehr Zeit zur Verfügung ? Dann könnte man natürlich anders planen.
Orange County ist die Gegend um Anaheim, weiter südlich. Ich würde doch lieber die Flughafengend als Ausgangspunkt wählen. Beverly Hills und Hollywood sind recht teuer (vor allem bei Hollywood vorsicht - günstig bedeutet meist nicht so eine gute Gegend) und Downtown ist abends nicht viel los, vor allem teilweise gefährlich, das würde ich Euch für die erste Reise nicht raten.
Wie gesagt, am Flughafen könnt ihr günstig sehr gut wohnen im Vergleich zu manch anderer Gegend. Wegen des Fluglärms würde ich Euch aber zu einem der großen Ketten raten, da die entsprechende Verglasung haben und man absolut nichts hört.
-
hi,
wir haben natürlich nicht mehr Zeit zur Verfügung. NY fällt einfach weg und stattdessen fligen wir gleich nach LA.
So in LA haben wir das Crowne Plaza gebucht für 104 USD (2 Nächte über Priceline) und dafür zahlen wir 180 Euro für 2 Nächte im Grand Canyon (Maswik Lodge, ist zwar derzeit in Anfrage, aber ich denke es klappt).
So nun wagen wir uns an den Yosemite NP.
Hier wollen wir vom 18.09 bis 20.09 (2 Nächte bleiben)
Zuvor möchten wir am Mono Lake vorbei und dort irgendwo übernachten.
Wo kann ich denn im Yosemite Park gut übernachten?
Kenn jemand das Curry Village? Ist das direkt im Yosemite und ist es für Touren empfehlenswert?. Wir würden dann wohl den Tioga Pass fahren und irgendwann abbiegen zum Übernachten.
Bin auch hier über Tipps dankbar.
-
da noch keiner geantwortet hat.
ich überlege gerade vom mono lake über den tioga pass nach el portal zu fahren und dort übernachten und am nächsten tag wieder rein fahren um zu wandern.
das curry village ist teilweise wirklich schlecht bewertet. manche schlafen im zelt mit einer decke und frieren... und vom preis her ist ja curry village nicht gerade ein schnäppchen.
(ca. 100 doller/nacht).
zudem weiß ich nicht welche cabine oder welches zelt oder was da gut ist. (Housekeeping Camp Unit oder Non-Heated Tent Cabin bzw. Heated Tent Cabin)
wie gesagt, wäre über tipps zum yosemite dankbar. ist hier priceline auch hilfreich?
oh je minne, glaube des werden zu viele fragen :-)
habe viel gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden...
tendiere für im park schlafen. aber wo? 100 dollar/nacht wären o.k.
-
tendiere für im park schlafen. aber wo? 100 dollar/nacht wären o.k.
Dann bleibt nur Curry Village.
18.09 bis 20.09? Ausgerechnet ein Wochenende. Optimal von der Lage und Ausstattung ist die Yosemite Lodge (at the Falls): Das sind Standard Motel-Zimmer mit Terrasse bzw. Balkon. Inzwischen sogar - entgegen vieler anderer Nationalparkunterkünfte - mit TV, jedoch ohne Klimaanlage. Die Kosten liegen derzeit bei USD 170-250 + Tax pro Nacht.
-
Hi,
die Yosemite Lodge ist da auch schon ausgebucht.
Und ja, irgendwann kommt man auch mal am Wochenende in einen Park.
Das geht einfach von der Planung nicht anders...
Wäre denn die Cedar Lodge mit Standard Two Queen für 125 USD ne "bessere" Alternative? (Als die Curry Lodge?)
Es käme für auch als Alternative evtl. die Oakhurst Gegend oder die Mammmoth Lakes in Frage.
Was haltet Ihr von den zwei letzt genannten? Vor allem Oakhurst (Shilo Inn) ist gut über Priceline zu ergattern.
Aber wie weit weg ist das? Viel weiter als El Portal? Würde das auch noch gehen?
Thx.
-
Was haltet Ihr von den zwei letzt genannten? Vor allem Oakhurst (Shilo Inn) ist gut über Priceline zu ergattern.
Evtl. wäre noch Mariposa (Comfort Inn) eine Alternative und auch empfehlenswert?
-
Wäre denn die Cedar Lodge mit Standard Two Queen für 125 USD ne "bessere" Alternative?
Wenn die noch frei ist würde ich die sofort nehmen, ist nicht weit weg vom Park.
Aber wie weit weg ist das? Viel weiter als El Portal?
Weiß ich leider gerade nicht auswendig. Schau doch mal auf einer Karte nach.
-
Also es wird wohl El Portal werden.
200 Euros sind dann wieder weg, aber es ist ein Kompormiss...
Habe noch 3 weitere Fragen:
Wir wollen in Joshua Tree nichts vorbuchen und evtl. am Nachmittag, wenn wir ca. 2 Stunden gewandert sind und wenn wir uns gut fühlen, gerne weiter fahren, um es am nächsten Tag nicht so weit zum Grand Canyon zu haben.
Werden dann evtl. in Needle oder Lauhglin übernachten.
Evtl. ja auch in Twenty Nine Palm, wenn wir dann doch keine Lust zum Weiterfahren haben.
1) Wie kann ich denn von unterwegs ein Hotel buchen. Dachte da zum Mc Donalds fahren und ein Coupon mitnehmen und vorher im Hotel anrufen.
Aber gibt es die Möglichkeit, eine US Simkarte zu kaufen und dann das Geld von der Karte abtelefonieren.
Weil wenn ich mit meinem Handy aus anrufe steigen die Kosten vermtulich überproportional :-)
2) Da wir ja viele Nationalparks anschauen, lohnt sich der Parkpass und wenn ja, wo bekommen wir den her?
In Deutschland oder in USA Vor Ort? www Adresse vorhandenn?
3) Das Netbook soll mit. Es ist 1 Jahr alt und ich hab keine Rechnung mehr.
Wir fligen von Stuttgart über London nach LA.
Muss ich das Netbook (Neupreis ca. 240 Euro) beim deutschen Zoll anmeldenn?
Oder einfach ins Handgepäck und gut ist.
Hab schon viel gelesen und bin nicht weiter gekommen.
Reisebüro hat mich zum Auswärtigen Amt verwiesen. Die haben mich zum Zoll verwiesen.
Die haben gesagt, ich könnte es anmelden, aber die Info sei ohne Gewähr.
Toll oder?
Wie macht Ihr das so mit dem Netbook?
Danke euch.
So viel Tipps wie ich hier bekomme, gibt´s echt nirgends.
Das Forum ist echt klasse und die Planung macht richtig Spass :-)
-
2) Da wir ja viele Nationalparks anschauen, lohnt sich der Parkpass und wenn ja, wo bekommen wir den her?
Der Pass kostet 80 Dollar. Wenn die Eintritte zu den Parks, die Ihr besuchen wollt, in der Summe höher liegen, dann lohnt sich der Pass. Am einfachsten ist es, wenn Ihr den im ersten Park/National Monument oder wo immer der gilt, kauft.
3) Das Netbook soll mit. Es ist 1 Jahr alt und ich hab keine Rechnung mehr.
...
Reisebüro hat mich zum Auswärtigen Amt verwiesen.
Tolles Reisebüro.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, lass Dir am Abflugflughafen eine Nämlichkeitsbescheinigung vom Zoll geben. Wahrscheinlich aber unnötig, da die Zollbeamten erkennen, ob Du den hier oder drüben gekauft hast.
-
5 Fr 10.9.10 Grand C. GC runter (South Kaibab Trail) und wieder rauf wandern (Bright Angel) (Taschenlampe mitnehmen!!). Sehr anstrengend
6 Sa 11.9.10 Page Morgens Weiterfahrt nach Page, Am Nachmittag den Glen Canyon Dam anschauen.
7 So 12.9.10 Page Antelope Canyon anschauen, Horseshoe Bend anschauen, Toadstoal hoodoos anschauen.
8 Mo 13.9.10 Bryce C. Navajo Loop Trail im Bryce Canyon wandern.
9 Di 14.9.10 Zion Sonnenaufgang am Sunrise Point von Bryce Canyon erleben, Im Zion den Angels Landing an der westlichen Seite des Parks (ca. 4 Std.) wandern
oder 2 Kurzwanderung mit Trail zum Emerald Pools und Trail zum Canyon Overlook. Je nachdem, wie die Gemütslage ist.
10 Mi 15.9.10 Las Vegas Morgens Weiterfahrt nach LV, dort flanieren und am Abend die Stadt genießen, Freemont Street Experience (Lightshow am Abend) anschauen.
11 Do 16.9.10 Las Vegas LV auf uns einwirken lassen. Aussicht auf die Stadt vom Stratosphere Tower (Achterbahn) genießen.
12 Fr 17.9.10 Lee Vining/Mono Lake Morgens Weiterfahrt über Death Valley(Dante's View, erreichbar über die Furnace Creek Road...der Beschilderung folgen) NACH Lee Vining/ML
In Lee Vining/Mono Lake übernachten...
13 Sa 18.9.10 Yosemite Morgens Weitgerfahrt nach Yosemite (über den Pass von Ost nach West :-)). Tenaya Lake anschauen, Aussicht vom Glacier Point.
14 So 19.9.10 Yosemite Mäßig begangener Weg vom Glacier Point auf den Sentinel Dom eine Granitkuppel über dem Yosemite Valley abgehen/wandern;
fantastischer 360-Grad-Ausblick über die Berge.
Alternativ: Panoram Trail / Mist Trail (ca. 5 Std.). Welcher dieser Trails ist empfehlenswerter?
Kann ich hier noch Lake Powell mit Arche N.P und der Rainbow Bridge irgendwie einbauen?
Mein Arbeitskollege meinte die Rainbow Bridge sollte man gesehen haben. Man muss wohl noch viel mehr gesehen haben :-)
Aber irgendwann geht einem die Zeit aus, das Geld wird knapp oder es wird zu stressig.
Sollte ich ein Tag im Yosemite N.P. opfern? Komme aus dem Schwarzwald und wäre grün und Bäume gewohnt. Weiß natürlich, dass ich dort noch viel mehr sehen kann.
Weiß auch nicht, ob das nicht doch zu stressig wäre und ob der Lake Powell mit der Rainbow Bridge eine gute Ergänzung wäre...
Auch hier bin ich wieder über Tipps dankbar.
P.S. meine Reisebüro für die Flugbuchung war in diesem Fall Expedia :-)
Grüße
-
Hallo Schwarzwälder,
waren im letzten Sommer hier:
http://www.mariposalodge.com/index.html
für zwei Tage mit 4 Personen.
Uns hat es hier gut gefallen. In den Park sind es von hier ich glaube ca. 25 - 30 Meilen.
Wir hatten auch unseren Laptop dabei. Weder in Frankfurt noch San Francisco, San Diego, Denver, Chicago
hatten wir irgendwelche Probleme mit dem Rechner. Wir mussten ihn nur immer aus der Tasche nehmen und ganz einfach
in einer Box auf's Band legen.
In LA haben wir hier übernachtet:
Days Inn Studio City-Hollywood
12933 Ventura Blvd.
Ventura Blvd/Coldwater Canyon
Studio City, CA 91604 US
Welcome to the Days Inn Studio City, CA. Our property is conveniently located off Ventura Blvd. close to Hwy 101. Whether on business or pleasure you will be sure to enjoy all the amenities we have to offer. All rooms come with Refrigerators, Wireless High Speed Internet, Coffee makers, Iron & Ironing Boards and a Complimentary copy of USA Today Newspaper. We offer a heated outdoor pool and Complimentary Daybreak Breakfast. We are in close proximity to major Hollywood attractions, Los Angeles area Beaches, Beverly Hills, Rodeo Drive, Down Town Los Angeles, Dodgers Stadium, etc. We are also within walking distance of restaurants and shopping Mall.
War ein preiswertes Motel. Fahrzeit bis Hollywood Blvrd, ich schätze mal 20 Min (nicht in der Hauptverkehrszeit).
Viel Spass beim weiteren Planen.
Hibis
aus Oberkirch/Schwarzwald
-
Danke für den Tipp mit Mariposa. (30 Meilen sind etwa 1 Stunde Fahrzeit?)
Das überlegen wir uns noch. El Portal steht derzeit in der engeren Wahl.
LA haben wir schon gebucht.
Aber was ist mit dem Vorschlag den Arches N.P zu besuchen?
Lohnt sich der Abstecher bei meiner o.g. Route? Derzeit denke ich dass es zu stressig wird noch dort hin zu fahren und unsere Route jetzt noch zu ändern...
Grüße aus Villingen-Schwenningen
-
Kommt schon, sagt mir was Nettes oder auch weniger Nettes zur Tour und zum Arches N.P.
Bin schon ganz gespannt...
Thx.
-
Hi Schwarzwälder,
Willst du eigentlich eine relaxte Tour?
Vom Brice nach Moab sind es ca 280 Meilen.
War 1996 im Arches, hat mir sehr gut gefallen. Habe mir aber in Moab für die Parks doch etwas Zeit gegönnt.
Aber nur um dort gewesen zu sein, würde ich persönlich diesen Abstecher nicht machen.
Bedenke du willst ja nach Las Vegas (das ist die andere Richtung), das sind vom Arches ungefähr 460 Meilen, schätze
6 - 7 Stunden Fahrzeit.
Wenn du einmal im Südwesten der USA warst, kommst du bestimmt wieder und da gibt
weitere interessante Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Arches, z.B. Canyonlands usw.
Mein Ratschlag: Weniger ist mehr!!!
Gruß aus dem Renchtal
Hibis
-
Hallo
@ Hibis
@ Schwarzwälder
also Arches-LAs Vegas nur über Interstate sind über 7 stunden
über UT 24 und UT 12 über 10 Stunden
VG
Utahfan
-
o.k. einen riesendank an euch alle!
(und ich bin nicht der schwarzwälder :-) ich bin der i-bex)
ich nehme die strapazen also nicht auf mich und belasse es bei meiner route
(ohne arches n.p). weniger ist in diesem fall doch mehr und vielleicht komm ich in die ecke ja mal wieder hin...
-
weniger ist in diesem fall doch mehr und vielleicht komm ich in die ecke ja mal wieder hin...
"einmal Amerika, immer Amerika" :D von daher, keine Sorge :D
-
Und wieder ne Frage.
Wir fahren ja bekantlich von Page zum Bryce Canyon. Unser Motel liegt nun in Page.
Welche Strecke ist denn besser zu fahren, die über die 98 (Interstate?) oder die "Querfeldein" "direkt" nach Tropic ohne durch den Park zu fahren?
Geht das mit "Querfeldein" überhaupt oder ist das nicht empfehlenswert?
Thx.
-
Hallo ibex
da ist Dir ein Denkfehler unterlaufen: die Straße von PAge nach Bryce ist die UT 89 und damit keine Interstate sondern nur ein Highway, die Route "querfeldein" ist die Cottonwood Canyon Road und sollte tunlichst nur mit High Clearnace und 4 WD befahren werden, allerdings ohne Versicherungsschutz
VG
Utahfan
-
Hallo utahfan,
danke für die Info.
Ich wusste dass es eine 89 ist. Jetzt weiß ich dass es die UT ist, also ein Highway :-)
O.K. Querfeldein ohne Versicherungsschutz lass ich mal lieber sein... Wir bekommen zwar ein SUV, aber ob der 4WD hat, erfahr ich erst Vor Ort.
Egal, Querfeldein kommt ja eh nicht in Frage.
Gruß
-
Querfeldein gibt es da sowieso nichts interessantes....
Der Bryce Canyon liegt sehr abseits der Zivilisation, die Fahrt dorthin zieht sich.... wenn auch landschaftlich recht interessant, zumindest kurz vor dem Ziel.
Wir haben noch einen Stop beim Dixie National Forest gemacht und sind dort ein bisschen rumgelaufen. Waren dann am frühen Nachmittag am Bryce Canyon und konnten dort noch sehr viel bis zum Sonnenuntergang anschauen.
Querfeldein ist also selbst wenn es ginge nicht nötig und würde nur unnötig Zeit kosten.
-
Querfeldein gibt es da sowieso nichts interessantes....
Der Bryce Canyon liegt sehr abseits der Zivilisation, die Fahrt dorthin zieht sich.... wenn auch landschaftlich recht interessant, zumindest kurz vor dem Ziel.
Querfeldein ist also selbst wenn es ginge nicht nötig und würde nur unnötig Zeit kosten.
Halo Manwi72
da muß ich Dir leider ganz energisch widersprechen, nicht umsonst ist die CCR eine der gesuchtesten Strecken, die Touristen sich aussuchen, um ein wenig in das wunderbare Hinterland reinzuschnuppern; wenn man allerdings Yellow Rock - Brigham Plains Road-Cottonwood Narrows-Round Valley Draw-Booker Canyon-Grosvenor Arch- als nicht interessant abtut, hat m.E. in dieser Gegend wirklich noch nicht viel davon gesehen
also wir halten uns seit über 10 Jahren meist mehrwöchig in der Gegend auf und haben lange noch nicht alles Interessante gesehen;
immer natürlich abhängig für Anfänger vom Straßenzustand und dem eingesetzten Auto; doch bei trockener CCR reicht ein High Clearance nahezu immer aus, nach Regen allerdings nützt nicht einmal ein 4WD etwas;
VG
Utahfan
-
Hallo Utahfan,
ok, mag sein... aber ich denke für einen Ersttäter tut es der Highway auch erstmal. Bekanntlich wird man beim ersten mal von den Eindrücken sowieso erschlagen und da würde ich es nicht übertreiben. Möglicherweise wagen wir uns beim nächsten mal in der Gegend auch auf andere Wege, aber ich finde dass auch der Highway genug bietet.
VG
-
Hallo Manwi 72
also da hast Du mich aber ganz falsch verstanden; ich wollte i-bex nicht unbedingt die CCR einreden, sondern widersprach Deiner Einschätzung, daß es auf der Strecke nichts Interessantes geben würde;nicht umsonst ist die Strecke an gut befahrbaren Tagen ziemlich belebt, und länger als über die 89 dauert es übrigens auch nicht;
@i-bex: also nicht unbedingt sich vornehmen, aber wenn die Straßenverhältnisse stimmen, ein absolutes highlight in Utah
wir haben in den zurückliegenden Jahren jede Menge Normal-PKW auf der Strecke getroffen auch einige kleinere Wohnmobile waren unterwegs, doch sicherheitshalber, wenn man sie vorhat, sich in Big Water oder der Paria Ranger Station nach den Verhältnissen erkundigen;
hier ein Streckenbild aus dem Bereich "Candyland"
VG
Utahfan
-
Hi Utahfan,
ne, ne ich hab dich schon richtig verstanden ;-) Und das Bild ist wirklich toll...
Ich denke wir werden diese Strecke bestimmt auch mal fahren. Muss ja sowieso unbedingt nochmal nach Page, da ich damals so ziemlich alles sehenswerte dort verpasst habe aus reiner Unwissenheit :oops:
Aber ich wollte auch nur sagen, dass die Fahrt auf dem Highway auch ein bisschen was bietet, besonders der Dixie National Forest mit seinen roten Steinen und auch den Naturtunneln....hat mir gut gefallen.
-
@i-bex:
Ich möchte Dich nicht verunsichern - aber es gibt in diesem Gebiet von Utah bis California so viel phantastisches zu sehen, ich würde es nicht bis zum letzten ausreizen und "alles" anschauen und machen wollen - das schafft keiner ...
Wir waren über Ostern dort (18 Nächte in 12 verschiedenen Hotels, Start und Ziel SFO) und sind fast 4000 miles gefahren - obwohl wir einiges ausgelassen haben ...
Lass auch ein paar Reserven, wie einige geschrieben haben, Ihr werdet garantiert wieder dorthin wollen.
Das "Problem" bei den ganzen Ratschlägen ist, dass die Interessen oft unterschiedlich sind, das weiß man vorher manchmal gar nicht, ob etwas einem persönlich gefällt.
Z. B. fand meine Partnerin Las Vegas absolut kitschig und wolltwe nach dem Einkaufen im Outlet am liebsten gleich weiter zum Grand Canyon ...
Universal Studios haben wir uns gleich geschenkt, ich wusste das ist etwas für "Kinder" - der eine mags, der andere nicht.
Die Natur ist natürlich absolut shenswert- nur nach dem 10the Canyon mit vielen Steinen möchte man vielleicht nur noch in der Kneipe ein Bier trinken ...
Apropos Kneipe:
Auf dem Weg zum Grand Canyon übernachten ja viele in Williams, da gibt es an der Route 66 die "Wild West Junction", zu der gehören neben einem Museum Restaurant und Kneipe. Etwas kitschig gemacht, aber sehr nett, auch abends zum Abhängen nach dem Canyon.
http://www.wildwestjunction.com/ (http://www.wildwestjunction.com/)
Wer zufällig dort vorbei kommt, sollte den Besitzern Mike und Jay einen Gruß von Eva und Wolf aus Germany sagen ...