Hallo,
wir sind gerade dabei unseren ersten USA-Urlaub zu planen. Flüge haben wir schon einige herausgesucht, aber noch nix fest gebucht. Also können wir hier im Hinblick auf die Route noch ein wenig was "schieben".
Als Reisezeit hatten wir ca. 14 Tage von Ende August bis Mitte September geplant. Wir wollten mit einem Mietwagen die Tour bestreiten.
Folgende Route haben wir uns mal zusammengestellt:
1. Tag (Sonntag, 28.08.11) > San Francisco (Ankunft)
2. Tag (Montag, 29.08.11) > San Francisco (Stadtbesichtigung)
3. Tag (Dienstag, 30.08.11) > San Francisco (Übernahme Mietwagen) > Monterey (ca. 200 km)
4. Tag (Mittwoch, 31.08.11) > Monterey > Pismo Beach (ca. 230 km)
5. Tag (Donnerstag, 01.09.11) > Pismo Beach > L.A. (ca. 310 km)
6. Tag (Freitag, 02.09.11) > L.A. (Universal Studios)
7. Tag (Samstag, 03.09.11) > L.A. (Stadtbesichtigung/ Stadtrundfahrt)
8. Tag (Sonntag, 04.09.11) > L.A. > Las Vegas (ca. 470 km)
9. Tag (Montag, 05.09.11) > Las Vegas (Stadtbesichtigung)
10. Tag (Dienstag, 06.09.11) > Las Vegas (Stadtbesichtigung)
11. Tag (Mittwoch, 07.09.11) > Las Vegas > Grand Canyon (ca. 450 km)
12. Tag (Donnerstag, 08.09.11) > Grand Canyon
13. Tag (Freitag, 09.09.11) > Grand Canyon > Yucca (ca. 300 km) (haben hier eigentlich nur einen Ort zwischen Grand Canyon und Joshua Tree gesucht, da uns die Tour von Grand Canyon nach Joshua an einem Tag zu weit erscheint
14. Tag (Samstag, 10.09.11) > Yucca > Joshua Tree > Palm Springs (ca. 420 km)
15. Tag (Sonntag, 11.09.11) > Palm Springs > L.A. (ca. 200 km) (Abgabe Mietwagen)
16. Tag (Montag, 12.09.11) > Los Angeles (Abflug)
Es würde mich freuen, wenn ihr euch die geplante Tour mal anschauen könntet und mal eure Meinung sagt. Vor allem bei der Weiterfahrt nach dem Grand Canyon bin ich ziemlich unsicher, da ich nicht weiß, von welcher Seite man reinfahren und wo wieder rausfahren muss. Außerdem fehlt mir eine attraktive Zwischenstation zwsichen Grand Canyon und Joshua. Habt ihr hier Vorschläge?
Außerdem haben wir wegen Übernachtungsmöglichkeiten bisher kaum einen Plan. Das große Budget haben wir leider nicht zur Verfügung. Trotzdem wollten wir uns in Las Vegas vielleicht mal ein etwas gehobeneres Hotel für eine Nacht gönnen.
Bei den anderen Station sollte es halt nur sauber und ordentlich sein, kein Luxus oder so, man ist da ja eh nur auf der Durchreise.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung ein wenig unter die Arme greifen könntet.
Viele Grüße