Hi, ich war vor ein paar Wochen gerade erst in einigen Regionen Eurer Tour unterwegs. Hier ein paar Anmerkungen
Tag 10Ich war recht enttäuscht vom Bighorn Canyon. Der Abstecher von der Route nach Cody wurde überall so positiv erwähnt, jedoch bis auf den Devils Canyon Outlook fand ich die Landschaft einfach nur öde und die Fahrt ziemlich unnötig.
YellowstoneIch hatte dort 3 1/5 Tage Zeit und wohnte 4 Nächte im Park. Das war ausreichend Zeit. Optimal würde ich volle 3 Tage ansehen, dann kann man wirklich alle Regionen ausführlich besichtigen. Für längere Backcountry-Hikes bleibt da allerdings keine Zeit. Wenn es irgendwie geht, empfehle ich eine Übernachtung im Canyon Village, das ist nicht so ein "Disneyland" wie rund um Old Faithful und man ist ganz nah am Hayden Valley, um morgens und abends Tiere zu beobachten.
Route nach MoabWir haben von Jackson den Weg nach Moab über Salt Lake City gewählt. Nach Berichten im Internet vermutlich die weniger schöne Fahrstrecke, aber insgesamt auch nicht so langweilig. In jeden Fall aber war die Route schnell. Speziell von SLC waren wir in 3 Stunden in Moab, was uns noch einen nicht erwarteten halben zusätzlichen Tag im Arches NP

eingebracht hat! SLC muss man nicht gesehen haben außer man hat spezielles Interesse an Mormonen.
EDIT: noch eine Ergänzung. Wir sind von Alliance hoch in den Wind Cave und Custer gestartet. Das war bequem in einem Tag inkl. Mt. Rushmore zu machen. Die Tierbeobachtungen waren bei uns im Wind Cave deutlich besser als im Custer. Ebenfalls empfehlenswert finde ich es, einige Stationen des Oregon Trail einzubinden. Diese finden sich zwischen Cheyenne (WY) und Alliance (NE): Oregon Trail Ruts, Register Cliff, Scottsbluff NM und Chimney Rock. Wenn Ihr an der Materie Interesse habt, so würde ich den Tag einbauen. Damit habt Ihr dann eh automatisch eine Übernachtung zwischen Denver und Black Hills.