usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Woche Vegas und 1 Woche?  (Gelesen 932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabinho

  • Gast
1 Woche Vegas und 1 Woche?
« am: 24.04.2008, 10:49 Uhr »
Hallo zusammen,

So es ist nun wieder so weit. Nach 9 monaten ohne usa urlaub bin ich wieder daran, meine Ferien zu planen. Ich möchte in der letzten August Woche und der 1. September Woche in die USA. Fix steht eigentlich nur das ich die erste Woche für mich habe und in der zweiten Woche treffe ich mich in las vegas mit einem kollege, da wir unbegingt in dieser woche an diversen pokerturnieren teilnehmen wollen. Die Woche las vegas ist also fix.

Nun meine Frage: was würdet ihr mir für die erste woche empfehlen? Ich habe mir folgende Gedanken für die erste Woche gemacht:

Variante 1: ich fliege nach San Francisco, miete da ein Wagen und fahre via Los Angeles, evt San Diego nach Las Vegas

Variante 2: ich fliege nach Los Angeles, miete da ein Wagen und fahre nach San Francisco und von da dann nach Las Vegas

Variante 3: ich fliege einen Flughafen in der Mitte der USA an, miete da ein Wagen und fahre nach Las Vegas => welche Stadt würdet ihr als Start empfehlen von welcher ich in der ersten Woche richtung Vegas fahren könnte? Route?

So, ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Vorschläge machen, meeeerciii :-)


PS: @ administrator: wusste nicht ob ich das thema hier eröffnen sollte oder im thema routenvorschläge...falls ein anderes  besser ist kannst gerne mein beitrag dorthin verschieben

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 1 Woche Vegas und 1 Woche?
« Antwort #1 am: 24.04.2008, 13:05 Uhr »
Hallo,

ich wäre für Variante 1, wobei man da auch mehrere Formen wählen kann.
SF - Küste - Los Angeles - Death Valley - Las Vegas
SF - Stück von der Küste - Yosemite - Death Valley - Las Vegas

Variante zwei hat den Nachteil, dass sie sehr lang ist, weil du dann die längere Nord-Süd-Verbindung ja praktisch zwei mal fahren müsstest, nämlich hoch nach SF und im Landesinneren wieder herunter.

Variante drei hat den Nachteil, dass ggf. die Einwegmiete des Autos nicht mehr kostenlos ist. Soweit ich es mitbekommen habe, wäre Denver->Las Vegas noch möglich als kostenlose Einwegmiete. Da könntest du ab Utah über Moab - Capitol Reef - Bryce Canyon - Zion nach Las Vegas fahren, aber innerhalb einer Woche gleich so viele Highlights? Auch da würde ich eher zur kalifornischen Variante raten.

Und andere Städte? Phoenix finde ich jetzt nicht so interessant für einen Ersttrip, ebenso Salt Lake City und alles andere, was auch immer du unter "Mitte" verstehst, ist doch etwas arg weit weg.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Fabinho

  • Gast
Re: 1 Woche Vegas und 1 Woche?
« Antwort #2 am: 24.04.2008, 14:22 Uhr »
danke schon mal für den Tip.

Die Variante 2 ist wirklich nicht optimal, denke die streiche ich sowieso. Los Angeles direkt anfliegen ist eben von der Schweiz aus einfacher und günstiger weder auf SF. Aber von den Umständen her ist es nicht optimal.

Denke ich werde eher zu Variante 1 oder 3 tendieren. Betreff Variante 3 habe ich mir das eben auch so überlegt das ich nach Denver fliege und von da aus nach Las Vegas fahre. und bei Variante 1 wüsste ich schon wie dies in etwa machen würde da ich schon 2 mal eine ähnliche Kalifornien-Reise gemacht habe.

Für Tips oder Anmerkungen bin ich natürlich dankbar.

Fabinho

  • Gast
Re: 1 Woche Vegas und 1 Woche?
« Antwort #3 am: 27.04.2008, 08:29 Uhr »
So, ich habe jetzt terminlich alles mit meinem kolleg fixiert.

Am 24. August fliege ich in die USA (Denver oder SF), dann bin ich bis zum 1. September alleine Unterwegs (Route?) und treffe ihn am 1. September in Vegas. Vom 1. September bis 7. September bin ich dann mit ihm in Vegas und fliege am 7. September wieder zurück in die Schweiz.

Nun wollte ich mich erkundigen ob jemand eine gute Route für meine erste Woche hat? Ich habe mir mal je zwei Vorschläge (einmal für SF und einmal für Denver) zusammengestellt, was haltet ihr davon (zu lang, ok, etwas weglassen, unbedingt einbauen etc)? Welche würdet ihr persönlich empfehlen?

Route 1:
SF – Lake Tahoe – Salt Lake City – Capital Reef – Bryce Canyon – Cedar City – Zion – Las Vegas

Route 2:
SF – Monterey – Pismo – Beach – Santa Maria – Santa Barbara – L.A – Palm Springs – Las Vegas

Route 3:
Denver – Rocky Mtn. NP – Cheyenne – Mt. Rushmore – Deadwood – Big Horn Mtns. – Cody – Yellowstone NP – Jackson Hole – Salt Lake City – Bryce Canyon – Zion NP – Las Vegas

Route 4:
Denver – Grand Junction – Moab – Arches NP – Capitol Reef – Bryce Canyon – Cedar City – Zion – Las Vegas


Route 3 finde ich ein wenig viel, würde mich aber enorm reizen da ich noch an keinem dieser Orte war. Könnte man die kürzen oder passt dies vom 24.8 bis 1.9?

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 1 Woche Vegas und 1 Woche?
« Antwort #4 am: 27.04.2008, 09:08 Uhr »
Guten Morgen,

ganz ehrlich finde ich alle Routen viel zu voll gepackt!
Wenn ich das richtig verstehe hast du nur 8 Tage Zeit um von SFO o. DEN nach Las Vegas zu kommen?

Route 1: Das sind schon 1400mi und das nur auf dem Highway. Ohne Abstecher in die Parks (bei denen du auch noch mal pro Park um die 100-150mi dazu rechnen solltest). Das bedeutet du würdest von A nach B hetzten und dir zwischen drin beim Drive In noch nen Hamburger holen!

Route 2: sind 900mi und lässt sogar noch Abstecher in die NP'S zu wie Joshua Tree. LA für 1 vollen Tag sollte dann auch ausreichen um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Route 3: 2000mi in 8 Tagen??? :shock: NIEMALS...da ist die 1.Route ja noch ein Zuckeschlecken. Vom Yellowstone siehst du gar nichts und den Mount Rushmore kannst du bei Nacht aus dem Auto raus fotografieren.
Wenn du unbedingt von Denver aus fahren möchtest dann keine Abstecher nach Wyoming oder gar South Dakota..

Route 4: sind auch wieder ca. 900mi und somit machbar, wenn man noch die Puffermeilen für die Parks und Abstecher hinzurechnet.

gib doch mal bei Google Maps deine Routen ein und lege die Strecken auch durch die jeweiligen NP's dann wirst du sehen dass das nicht funktioniert. Außerdem willst du doch bestimmt auch gerne mal irgendwo ein wenig verweilen was Route 1 und 3 einfach nicht zulässt. Und bedenke, ich habe jetzt immer den schnellsten Weg bei Google genommen also nur Highway und komme schon auf eine beachtliche Anzahl von Meilen!
Wenn du mal eine Tagesplanung machen würdest, wirst du schnell merken das des net hinhaut :(

Tut mir leid wenn ich zu Schroff bin aber manche deiner Routen sind einfach nicht realistisch, zumindest nicht in der von dir angestrebten Zeit.


Fabinho

  • Gast
Re: 1 Woche Vegas und 1 Woche?
« Antwort #5 am: 27.04.2008, 09:40 Uhr »
Danke für die Antworten. Kein Problem, sollte ja auch Sinn und Zweck sein das die Routenvorschläge analysiert und kommentiert werden.

Habe mir schon gedacht das einige Routen zu lang sind für die kurze dauer. Leider habe ich eben nur vom 24.8 bis 1.9 dafür Zeit da ich am 23.8 meine letzte Abschlussprüfung an der Uni habe und am 9.9 wieder anfangen muss zu arbeiten und ich wollte unbedingt dieses Jahr noch in die USA.

Betreff Route Denver: ich wollte vielleicht einfach mal etwas neueres machen. Die "Standartrouten" um L.A, S.F., L.V., Yosemite, Death Valley, G.C. etc habe ich schon 3 x gemacht. Deswegen habe ich mir gedacht vielleicht wäre es auch mal interessant von Osten her Las Vegas anzufahren.

sunraiser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: 1 Woche Vegas und 1 Woche?
« Antwort #6 am: 27.04.2008, 09:57 Uhr »
Also ich muß dashy recht geben, ....

die Touren sind alle zu lang, .... das ganze UTAH Areal habe ich "fast" schon gesehen deshalb denke ich kann das ganze ein bißchen abschätzen! Too much miles!

Aber die Version 2 könnte ich mir vorstellen das diese funktionieren könnte!

Wir werden fast genau diese Route einbauen, .... mit evtl. LA weglassen um über den Yosemeti und dem Tioga Pass über Death Valley nach Vegas zu kommen!
UTAH - BEST PLACE ON EARTH


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: 1 Woche Vegas und 1 Woche?
« Antwort #7 am: 27.04.2008, 09:58 Uhr »
Betreff Route Denver: ich wollte vielleicht einfach mal etwas neueres machen. Die "Standartrouten" um L.A, S.F., L.V., Yosemite, Death Valley, G.C. etc habe ich schon 3 x gemacht. Deswegen habe ich mir gedacht vielleicht wäre es auch mal interessant von Osten her Las Vegas anzufahren.

Ist ja auch eine gute Idee.

Wenn Du weißt, dass Dir viel Fahren nichts ausmacht, sollte Route 4 halbwegs machbar sein (früh aufstehen!). Dirket westlich von Denver ist auch der Verlauf der Autobahn durch die Berge recht reizvoll, so dass man hier - wenn man wenig Zeit hat - schnell voran kommen kann, und trotzdem was sieht.

Zu Route 3 muss ich dem vorher gesagten voll zustimmen: Selbst bei langen Fahretappen bist Du nach sieben Tagen gerade mal im Yellowstone Nationalpark angekommen, und den will man sich ja auch noch anschauen (zwei Tage Minumum)

Ich bin gespannt, in welche Richtung sich Deine Planungen weiterentwickeln.

Schöne Grüße,
Dirk

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 1 Woche Vegas und 1 Woche?
« Antwort #8 am: 27.04.2008, 10:11 Uhr »
Betreff Route Denver: ich wollte vielleicht einfach mal etwas neueres machen. Die "Standartrouten" um L.A, S.F., L.V., Yosemite, Death Valley, G.C. etc habe ich schon 3 x gemacht. Deswegen habe ich mir gedacht vielleicht wäre es auch mal interessant von Osten her Las Vegas anzufahren.

Unter diesen Umständen kommt nur die Route 4 in Betracht.
Bei 8 Tagen könnte das dann eventuell so ausschauen:

24.08. Denver
25.08  Denver - Rocky Mountain NP 100mi (mit fahren durch den Park 200mi)
26.08  Rocky Mountain NP -Grand Junction 280mi
27.08  Grand Junction - Moab (Arches) 120mi (mit Colorado NM und Arches ca.300mi)
28.08  Moab (Canyonlands, Fisher Towers usw) ca. 200mi
29.08  Moab - Torrey (Capitol Reef) 200 mi (mit Park ca. 300mi)
30.08  Torrey - Bryce Canyon 200mi (mit NP)
31.08  Bryce Canyon - Zion  200 mi (mit NP)
01.09  Zion - Valley of Fire - Las Vegas ( oder nur Zion - Las Vegas und von Las Vegas einen Tagesausflug mit deinem Kollegen ins Valley of Fire) ca. 250 mi


Sind dann insgesamt um die 1800 mi inkl. Abstecher durch die NP'S (+/- 100mi) und somit ein Schnitt von ca. 230 mi pro Tag.
Alternativ könntest du auch den 2. Tag in Moab weglassen und auf Colorado verlegen z.B Rocky Mountains oder dir einen Tag mehr Denver / Colorado Springs anschauen.

Denke das sollte so machbar sein in der kurzen Zeit.

Schönes Wochenende
dashy