Hallo zusammen!
Vorige Woche haben meine Freundin und ich beschlossen, im August 2009 das Projekt USA anzugehen. Wir haben im August 2009 mit An- und Abreise 4 Wochen Zeit. Es ist so angedacht, dass wir zunächst in den Westen fliegen und auf dem Rückflug so ca. 2 Tage in New York Station machen. Wir hätten also für den Westen ca. 3 Wochen Zeit. Im Westen möchten wir gerne den Yellowstone NP sehen, außerdem Las Vegas mit Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley usw. und San Francisco. Das ist sehr knapp, das ist mir durchaus bewusst, aber ich möchte unbedingt den Yellowstone sehen (ich war schon 1998 im Westen und damals haben wir schon auf den Yellowstone verzichtet weil der soweit weg vom restlichen Programm liegt) und meine Freundin, die noch nie in den Staaten war kann auf San Francisco und New York nicht verzichten, ja und Las Vegas, Grand Canyon usw. müssen natürlich auch sein.
Wenn diese Reise überhaupt möglich ist, dann wohl auf keinen Fall als Rundreise. Ich könnte mir vorstellen nach San Francisco zu fliegen und nach einem kurzen Aufenthalt dort über Yosemite NP und Death Valley Richtung Las Vegas zu fahren, dann über Grand Canyon, Zion NP, Bryce Canyon usw. dann Richtung Yellowstone und danach dort in der Nähe das Auto abzugeben und über New York nach Hause.
Dann stellt sich halt das Problem Einwegmiete beim Auto, kann mir da jemand Tipps geben wie man die Mehrkosten gegenüber einer Rundreise begrenzen kann?
Ein weiteres Problem ist dann der Flug, wo in der Nähe vom Yellowstone NP ist ein Flughafen, wo ich auch das Auto abgeben kann. Außerdem hätte ich dann einen vom Ankunftsflugheafen abweichenden Abflughafen und zusätzlich noch einen Zwischenstopp in NY, verteuert das den Flug arg?
Wie ihr seht, viele offene Fragen, aber ich habe ja noch viel Zeit. Ich wäre euch für Antworten und Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
ewlike