usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen USA August 2009  (Gelesen 615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ewlike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
4 Wochen USA August 2009
« am: 13.02.2008, 11:27 Uhr »
Hallo zusammen!
Vorige Woche haben meine Freundin und ich beschlossen, im August 2009 das Projekt USA anzugehen. Wir haben im August 2009 mit An- und Abreise 4 Wochen Zeit. Es ist so angedacht, dass wir zunächst in den Westen fliegen und auf dem Rückflug so ca. 2 Tage in New York Station machen. Wir hätten also für den Westen ca. 3 Wochen Zeit. Im Westen möchten wir gerne den Yellowstone NP sehen, außerdem Las Vegas mit Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley usw. und San Francisco. Das ist sehr knapp, das ist mir durchaus bewusst, aber ich möchte unbedingt den Yellowstone sehen (ich war schon 1998 im Westen und damals haben wir schon auf den Yellowstone verzichtet weil der soweit weg vom restlichen Programm liegt) und meine Freundin, die noch nie in den Staaten war kann auf San Francisco und New York nicht verzichten, ja und Las Vegas, Grand Canyon usw. müssen natürlich auch sein.
Wenn diese Reise überhaupt möglich ist, dann wohl auf keinen Fall als Rundreise. Ich könnte mir vorstellen nach San Francisco zu fliegen und nach einem kurzen Aufenthalt dort über Yosemite NP und Death Valley Richtung Las Vegas zu fahren, dann über Grand Canyon, Zion NP, Bryce Canyon usw. dann Richtung Yellowstone und danach dort in der Nähe das Auto abzugeben und über New York nach Hause.
Dann stellt sich halt das Problem Einwegmiete beim Auto, kann mir da jemand Tipps geben wie man die Mehrkosten gegenüber einer Rundreise begrenzen kann?
Ein weiteres Problem ist dann der Flug, wo in der Nähe vom Yellowstone NP ist ein Flughafen, wo ich auch das Auto abgeben kann. Außerdem hätte ich dann einen vom Ankunftsflugheafen abweichenden Abflughafen und zusätzlich noch einen Zwischenstopp in NY, verteuert das den Flug arg?
Wie ihr seht, viele offene Fragen, aber ich habe ja noch viel Zeit. Ich wäre euch für Antworten und Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
ewlike

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 4 Wochen USA August 2009
« Antwort #1 am: 13.02.2008, 11:48 Uhr »
Dann stellt sich halt das Problem Einwegmiete beim Auto, kann mir da jemand Tipps geben wie man die Mehrkosten gegenüber einer Rundreise begrenzen kann?

Nun, da empfehle ich, bei National das Auto zu mieten, denn dort kosten Einwegmieten, egal, wie weit, nur 199$+tax. Das lohnt bei weiten Einwegmieten eigentlich immer. National ist im Vergleich zu Alamo zwar etwas teurer, aber unterm Strich mit der humaneren Einwegmiete wieder günstiger.

Ein weiteres Problem ist dann der Flug, wo in der Nähe vom Yellowstone NP ist ein Flughafen, wo ich auch das Auto abgeben kann.

Wie wäre es mit Salt Lake City oder Cody?

Außerdem hätte ich dann einen vom Ankunftsflugheafen abweichenden Abflughafen und zusätzlich noch einen Zwischenstopp in NY, verteuert das den Flug arg?

Für Salt Lake City-New York oder Cody-New York würde ich mich nach einem günstigen Inlandsflug umsehen.
Deutschland-San Francisco und New York-Deutschland ist wahrscheinlich sogar günstiger als hin und zurück Deutschland-San Francisco, weil ihr ab New York ja weniger Strecke zurücklegt. Für so eine Flugkombination habe ich letztes Jahr beispielsweise 537€ inkl. aller Gebühren bezahlt. Für Flüge an die Westküste habe ich bei meiner Recherche dieses Jahr nichts unter 600 finden können mit akzeptablen Umsteigezeiten.

Leider hält sich beharrlich der Gedanke, Gabelflüge wären enorm teuer, aber das stimmt nicht. Das einzige Problem ist, wenn die Kombinationen zu absurd werden, wird es schwierig, eine Gesellschaft bzw. eine Allianz zu finden, die alles anfliegt und die Reise abdeckt. Daher wird wohl der Inlandsflug auch besser sperat zu buchen sein.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ilnyc

  • Gast
Re: 4 Wochen USA August 2009
« Antwort #2 am: 13.02.2008, 13:07 Uhr »
Ich würde auch mal testen, ob Ihr auf dem Hinweg New York als kostengünstigen Stopover einlegt. Hängt natürlich von den Preisen ab. Die zweite Hälfte Eurer geplanten Reise ist sehr naturlastig. Ich würde da dran nicht unbedingt eine laute und hektische Stadt wie New York hängen (und ich bin absoluter New York- und Städtereisen-Fan).

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.509
Re: 4 Wochen USA August 2009
« Antwort #3 am: 13.02.2008, 22:23 Uhr »
Hi,

die Tour ist in 3 Wochen gut zu bewältigen. Wir machen eine ähnliche Tour in diesem Jahr, jedoch beginnen wir mit dem Yellowstone und enden in San Francisco. Landung ist in Salt Lake City. Die Einwegmiete zwischen SLC und SF beträgt für bei Alamo 300$. Auch wenn das 100$ mehr als bei National sind, so war die Wagenmiete bei Alamo wesentlich günstiger. Kannst ja mal eine Buchung bei Alamo mit dem oben stehenden Alamo-Button und einer Buchung bei National vergleichen.
 
Gruß

Wolfgang

ewlike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 4 Wochen USA August 2009
« Antwort #4 am: 15.02.2008, 10:27 Uhr »
Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin ja schon mal beruhigt, dass das Programm im Westen in 3 Wochen machbar ist.
Von Salt Lake City nach Yellowstone sind es laut Routenplaner 600 km, das ist ja auch einiges, wenn man den Weg hin und zurück rechnet.
Nach Cody sind es weniger (ich glaube 170 km) und nach Billings wären es knapp 400 km. Das sind dann aber wohl eher kleinere Flughäfen (möglicherweise schwieriger den Mietwagen los zu werden, teurere Flug usw.). Hat da vielleicht jemand Erfahrungen und kann mir da vielleicht noch einen Tipp geben.