usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Florida Miami-Orlando-Keys-Miami -machbar?  (Gelesen 5648 mal)

Finnya

• Bronze Member
10 Tage Florida Miami-Orlando-Keys-Miami -machbar?
« am: 26.10.2008, 15:14 Uhr »
Wir wollten spontan Ende des Jahres nochmal nach Florida, weil es der einzige Teil der USA zu sein scheint, in dem es auch im Dezember noch schön warm ist.
Eckaten sind DUS-MIA 10.12. - 21.12. MIA-DUS (billigste Flugdaten für ca. 10 Tage im Dez.).
Allerdings gehen die Interessen meiner Familie ein wenig auseinander; die Kinder wollen unbedingt nach Disneyland (Orlando), ich möchte so viel wie möglich sehen (Key West und am liebsten auch noch Everglades) und ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen.
Mein Mann will "Urlaub", also Sonne und Wasser und schöne Aussicht.
Grob gedacht hatte ich mir, dass wir von Miami direkt rauf nach Orlando fahren, am nächsten Tag Disneyland und am Folgetag wieder runter in Richtung Inseln (mit einer Übernachtung irgendwo in der Mitte). An dem Punkt bräuchte ich dann Hilfe, wir wollen nicht in aller Hektik alles sehen, sondern ein bischen die schöne Aussicht, Karibikfeeling und Strand genießen und nicht jede Nacht woanders einkehren. Und gegen Ende noch 1 Tag Miami zum Einkaufen, wir fliegen ja dann eh von da aus zurück.

Hat das schonmal jemand gemacht? Mit Kindern? Wie weit ist es von Miami zu den Inseln bzw einem schönen Ort dort? Würdet ihr ein Wohnmobil oder einen Mietwagen mit Hotelaufenthalten empfehlen? Was wäre die billigere Variante? Oder ist der ganze Plan vollkommen utopisch?  :P

11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Re: 10 Tage Florida Miami-Orlando-Keys-Miami -machbar?
« Antwort #1 am: 26.10.2008, 17:20 Uhr »
Hallo Finnya

Das hier hast Du mit Sicherheit schon gefunden:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21544.0

Ansonsten ist es natürlich schwierig alle Interessen unter einen Hut zu bringen.
Die Tour ist grundsätzlich machbar, aber:
Von Miami nach Key West muss man incl. Pausen (Essen, Sightseeing, Stau in Miami) usw. knapp 1/2 Tag rechnen.
Wenn man es eilig hat geht es auch schneller, aber man sieht halt nichts! (Das wurde hier auch schon mehrfach diskutiert, jeder sieht das ein bißchen anders.) Das gleiche gilt für die Rückfahrt.
Von Miami nach Orlando gibt es auch zwei Möglichkeiten, über die Küstenstraße bis CC und dann scharf links in ca. einem 3/4 Tag / 1 Tag oder über den Turnpike in ca. 4 Stunden (ca. 360 KM). Da gilt das gleiche wie oben.
Eine weitere Möglichkeit ist eine Runde zu drehen, d. h. z. B von Mia über Orlando nach Tampa/St. Pete runter nach Naples, Everglades, Key West, Miami.
Aber auch da ist die Zeit knapp, ihr würdet jeden Tag fahren müssen!
Sprecht nochmal darüber und versucht eine Planung zu machen. Wichtig ist vor allem Key West und Orlando nicht an einem Wochenende aufzusuchen!!!!! Da ist es voller und auch teurer als unter der Woche. (Gilt vor allem für KW)
Auto oder Womo?
Obwohl ich der absolute Womo Fan bin, würde ich eher zum Auto raten. Gerade weil Ihr viel in den Städten unterwegs sein werdet. Bei einem Natururlaub würde ich ein Womo empfehlen.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32269.0

In der HDB befindet sich auch einiges zu dem Thema
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #2 am: 26.10.2008, 18:06 Uhr »
Hi Finnya!

Hab mir mal Gedanken gemacht, und grob eine Planung angedacht.
Am ersten Tag würde ich in Miami Beach übernachten. Dann am nächsten Tag nach Key West. Auf der Fahrt könnte man schon den Everglades NP mit nehmen. Dann am nächsten Tag zurück nach Key Largo. Auf der Fahrt nach Ft. Meyers den Loop in der Planung einbeziehen. In Ft Meyers oder St. Petersburg 2 Übernachtungen planen. Eventuell den zweiten Tag aber auch noch zusätzlich für Orlando planen. Ich weiß ja nicht welche Parks für Euch dort in Frage kommen. Weiterfahrt dann über Cape Canaveral nach Cocoa Beach. Und dann auf der 1A1 nach Ft. Lauderdale. Dort hab Ihr dann einen ganzen Tag Zeit für Shoping.

10.12. Flug nach Miami
11.12. Key West
12.12. Key Largo
13.12. Ft. Meyers
14.12. St. Petersburg
15.12. St. Petersburg
16.12. Orlando
17.12. Orlando
18.12. Cocoa Beach ( Cape Canaveral  )
19.12. Ft. Lauderdale
20.12. Ft. Lauderdale
21.12. Rückflug

Ich würde die Tour mit Mietauto und Motels machen.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 26.10.2008, 18:17 Uhr »
Bist Du Dir sicher, dass es die Kinder sind, die unbedingt zu Disney wollen? Denn Deine sind doch noch recht klein, die dürften von Disneyworld doch noch gar nichts gehört haben :?

Wenn es wirklich nur um die Kinder geht, würde ich Orlando streichen und lieber ein paar der zahlreichen Attraktionen im Raum Miami aufsuchen (Zoo, Papageienpark usw.) und die gewonnene Zeit lieber für die Everglades, Strand und Shopping verwenden.

Ansonsten ab nach Orlando, Parks abklappern und Shopping, dann ein paar Strandtage im Bereich von Cocoa Beach und dann wieder Richtung Süden bis Key West. Auf dem Rückweg noch ein Abstecher in die Everglades und dann wieder zurück nach Miami.

Persönlich finde ich übrigens Busch Gardens in Tampa besser für Kinder geeignet als Disney. Es ist ein Park, der halb Safari- und halb Vergnügungspark ist. Es gibt eine Menge Attraktionen, die auch für kleine Kinder geeignet sind und Tiere sind ja eh immr ein Selbstläufer. Außerdem sind in diesem Park die Wartezeiten kurz bis nicht vorhanden, während man sich bei Disney oft die Beine in den Bauch steht. Tampa ließe sich auch mit einem Strandaufenthalt am Golf von Mexiko verbinden (z.B. St. Petersburg, Clearwater oder Sarasota), ist allerdings insgesamt mit deutlich längeren Fahrstrecken verbunden.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 26.10.2008, 19:01 Uhr »
Danke für die Vorschläge :)

Disneyworld ist ein absolutes muss, die Große ist ja fast 5 und das erste, was sie sagt, wenn ich ihr mitteile, dass wir bald wieder nach Amerika fahren ist "Jaaaa, Disneyland, zu Micky Maus und zum Prinzessin Schloß!".
Anfang des Jahres waren wir u.a. in Disneyland Anaheim in Kalifornien, da hatte sie auch recht viel Spaß.

Da wir letzten Winter schon eine Woche in Miami waren, gibt es nicht mehr so viel, was wir noch sehen müssten..wir waren im Art Deco district, Ocean Drive, Dolphin, International und Lincoln mall, Parrot Jungle bzw Jungle Island, hatten ein Hotel in south Miami Beach und haben auch zwei Tage in Ft. Lauderdale verbracht, die ich schrecklich fand, alles voller Touristen, deutsche Bildzeitung, fürchterlich teuer, schrecklich überlaufen, Mallorca Atmosphäre.

In Miami würde ich nur gerne nochmal in die Dolphin mall und ins nahegelegene Sweetwater eine Freundin besuchen.
Ich hatte gehofft den Schwerpunkt auf ein schönes ruhiges Hotel bei den Keys legen zu können, da es dort noch einen Tacken wärmer ist und von der Landschaft her schöner sein soll. Hat vielleicht jemand einen "Geheimtipp" wo es nicht ganz so voll ist?

Wenn wir den Flug am 10. und 21. kriegen (Ankunft mittags, Abflug abends) hätten wir ja sogar 12 Tage und nicht bloß 10.
Allerings steht jetzt schon auf der Lufthansa Seite, dass nur noch 5 Plätze verfügbar sind und wir können frühstens morgen buchen, wenn mein Mann das mit dem Termin endgültig absegnen kann.

11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

hallihallo

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 14.05.2010, 15:21 Uhr »
hallo!

ich häng mich der einfachheit halber mal an diese thema ran. bin kurz vor der buchung eines fluges von muc nach rsw. fliegen vom 05.-17.06. und nun hätte ich gerne eure tipps, was sich für eine route anbietet.

ankunft am 05.06 in rsw
05.-07.06. 2 nächte im sanibel island

genauer hab ich mich mit dem thema noch nicht befasst, da ich diesmal ganz spontan buche.

meine tochter möchte gerne nach orlando (disney  :roll:) und ich habe die keys und everglades auf dem plan. alles in allem soll es nicht allzu stressig werden und der ein oder andere strandtag drin sein.

letzes jahr (süd-west-tour) hatten wir jede übernachtung vorgebucht, ist das im juni in florida auch empfehlenswert?

könnt ihr mir spontan ein paar tipps geben, wie wir das routing am besten hinkriegen?

viele grüße
hallihallo

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #6 am: 17.05.2010, 17:45 Uhr »
hallihallo hallihallo  :lol:

Hast du dir schonmal den Routenvorschlag, der weiter oben gepostet wurde, mal angesehen? Im Prinzip kannst du von überall starten und eine Runde drehen. Ich hab das schonmal in 7 Tagen geschafft und fand es nicht streßig.

Wie alt ist deine Tochter? Ich frage deshalb um einzuschätzen, wie sehr sie die Fahrerei nerven könnte.  :|

Vielleicht bietet sich ja an von Ft. Myers nach Naples - von dort die US41 durch die Everglades (ggf. dort schon eine Tour mit dem Boot oder nach Everglades City) weiter nach Miami, dort ein- bis zwei übernachtungen und dann runter bis key largo (übernachtung). am nächsten tag weiter nach Key West - dort zwei Tage. Zurück nach Miami Beach - dort 1-2 Tage und je nach Interesse noch Palm Beach, Ft. Lauderdale.

hier mal etwas genauer
05.-07.06. 2 nächte im sanibel island
08.06. Naples
09.06. Fahrt durch die Everglades bis Key Largo
10.06. Fahrt nach Key West
11.06. Key West
12.06. Fahrt nach Miami Beach
13.06. Miami Beach
14.06. Fahrt nach Cocoa Beach (Strandtag)
15.06. Cocoa Beach (Cape Canveral) danach fahrt nach Orlando
16.06. Disney Land Orlando
17.06. Fahrt nach Ft. Myers Abflug

ggf. ein Tag in Miami, Key West oder Cocoa Beach streichen, wenn ihr cape canaveral z.B. nicht sehen wollt. Je nach beliebem.

Wenn du Fragen hast, frag.

Gruß,
IkeaRegal