usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Florida mit Stop over z.B New York  (Gelesen 917 mal)

rrausz

• Newbie
  • *
10 Tage Florida mit Stop over z.B New York
« am: 08.12.2009, 17:14 Uhr »
Hallo zusammen,

ich reise Mitte Februar zu einer Hochzeit nach Florida (Fort Myers). Wir sind eine kleine Gruppe und wollen uns Florida zusammen ansehen.  Da ich aber dieses Jahr schon dort war, möchte ich nicht alles nochmal machen (Cape Caneveral und Orlando).
Darum würde ich gerne vorab ein paar Tage (3-4) einen Stop Over machen, der die Anreise nicht wesentenlich verteuert.
Ich dachte da an New York, da es dort immer recht günstige Flüge gibt und dann einen Inlandsflug weiter nach Fort Myers.
Ich komme auf insgesamt ca. 500 € an Flügen, wenn ich von Miami zurückfliege.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, ob sich New York lohnt für 2-3 Tage. Bin auch für andere Vorschläge offen.

Kennt vielleicht einer eine Flugsuchmaschine, wo man Gabelflüge zeitlich flexibel suchen lassen kann. Mit den meisten kann man maximal einfache Hin- und Rückflüge zeitl. flexibel suchen.

Bin auf eure Tipps gespannt.

ciao RRausZ

QMaryII

• Full Member
Re: 10 Tage Florida mit Stop over z.B New York
« Antwort #1 am: 08.12.2009, 17:26 Uhr »
Hallo,

zuerst mal: New York lohnt sich immer!! Auch nur für 2 oder 3 Tage. Mehr als übliche Touri-Programm Freiheitsstaue, Empire State Building, Rockefeller Center u.ä. würde ich mir dafür aber nicht vornehmen.
Das größere Problem sehe ich in den Übernachtungspreisen in NY, denn die liegen gerne mal zwischen unverschämt und unbezahlbar  :cry:

Liebe Grüße

Mary

rrausz

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 08.12.2009, 17:35 Uhr »
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Von den Hotelpreise habe ich schon gehört. Mehr als 3 Übernachtungen sollen es dann auch deshalb nicht sein.
Im Februar sollen die Preise aber noch recht human sein, im Gegensatz zu den anderen Monaten (stand so im Reiseführer).

Dann könnte man eine solche Route durchaus planen ?

Wie ist der Preis von ca. 500 € für den Flug. Ist da noch was drin oder sollte man zugreifen.

Arizonafan

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 09.12.2009, 10:24 Uhr »
Hallo,

wir waren im Januar 2009 für 3 Nächte in New York und sind dann weiter nach Florida und von Miami zurück nach Düsseldorf. Flugpreis Düsseldorf - Newark und Miami - Düsseldorf mit der Lufthansa plus Inlandsflug JFK - Orlando für 486 Euro pro Nase. 500 Euro sind also durchaus realistisch.

Unser New York Programm sah so aus:
1. Tag Anreise und am Abend Lichterfahrt durch New York
2. Tag Downtown, Ground Zero Gedenkstätte, Brooklyn, Empire State Building bei Nacht
3. Tag Uptown, Harlem, Museum of the City of New York, Schiffahrt mit der Circle Line, Top of the Rocks
4. Abreise nach Orlando

Gewohnt haben wir im "Milford Plaza". zwar schon ziemlich abgewohnt, aber fußläufig zum TimesSquare und mit 110 Euro pro Nacht fürs Doppelzimmer bei der Lage ok.

Achja und vergeß die dicke Jacke nicht, in New York zieht es extrem durch die Häuserschluchten. Sag nicht hinterhere, dass hätte dir keiner gesagt ;o).

Viele Grüße & schon jetzt viel Spaß !

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.12.2009, 10:59 Uhr »
New York als Stopover ist doch eine gute Idee! In 2, besser 3 Tagen kannst Du eine Menge unternehmen.

Achja und vergeß die dicke Jacke nicht, in New York zieht es extrem durch die Häuserschluchten. Sag nicht hinterhere, dass hätte dir keiner gesagt ;o).

Ja, eine winddichte Jacke und Handschuhe/Mütze sind im Winter in NYC Pflicht. Der Wind kann wirklich unangenehm sein, vor allem am Wasser. Aber entsprechend gerüstet mindert das den Spaß an NYC im Winter überhaupt nicht.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 09.12.2009, 11:01 Uhr »
Moin!

kannst auch mal bei airberlin.de nachsehen. Die fliegen nach New York und Miami und auch Fort Myers, so dass du dir da mal die Einzelflüge raussuchen könntest. Dazu käme natürlich noch der Inlandsflug.

EDIT: Sehe gerade, dass NYC leider erst wieder ab März wieder von AB angeflogen wird...also alles zurück!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html