usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Rundreise im Mai ab Denver / 14 Tage Aufenthalt in Little Rock  (Gelesen 1532 mal)

tobi2008

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

wir sind absolute Newbees und möchten im Mai ab Denver eine Rundreise machen. Wie sind mit PKW unterwegs. Ich habe im Forum schon eine Menge gelesen. Leider komme ich überhaupt nicht weiter, was meine Routenplanung angeht. I.d.R. sind die Routen auf einen größeren Zeitraum ausgelegt als 10 Tage. Ich habe auch noch überhaupt kein Maß für die an einem Tag ohne Streß zurückzulegende Entfernung. Sollen wir eher in den Norden fahren (Yellowstone etc.) oder ist der Süden (auch wegen der Jahreszeit) abwechlungsreicher und besser?? An Tag 10 fliegen wir nach Little Rock zu einem Freund wo wir uns noch 14 Tage aufhalten. Gibt es da noch gute Tipps, was wir unbedingt anschauen und unternehmen sollten??

Grüße
Tobias

ThomasRV

• Lounge-Member
Oha,

14 Tage in Little Rock ?  Das könnte ein wenig lang sein....... 

Wollt ihr nicht lieber an Tag 20 nach Little Rock um dort 4 Tage zu bleiben ?    :wink:

Grüße
ThomasRV
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
abgesehen davon, daß auch ich die Gewichtung für falsch halte, anbei einmal ein Versuch für 10 Tage ab Denver (Von Yellowstone würde ich bei einer 10-Tages-Tour abraten. Da bliebe zu wenig Zeit für dort. Deshalb der Versuch, rote Steine in Utah mit Hochgebirge in Colorado zu kombinieren):

1. Tag Denver - I 70 - Colorado NM (als "Auftakt" für "Rote Steine" recht schön) - Ü in Grand Junction
2. Tag Grand Junction - Cisco - UT 128 (eine der schönsten Straßen) - Moab
3. Tag Moab (Arches)
4. Tag Moab - Canyonlands (Needles) - Blanding
5. Tag Blanding - Hanksville (evtl. Abstecher ins Goblin Valley) - Capitol Reef - Torrey
6. Tag Torrey - Bryce Canyon (obwohl man sich für diese Strecke eigentlich zwei Tage nehmen sollte)
7. Tag Bryce Canyon - (am Nachmittag) Page
8. Tag Page (Antelope Canyon) - Monument Valley - Cortez
9. Tag Cortez - Durango - (wunderschöne Gebirgsstraße) Silverton - Gunnison evtl. noch Black Canyon)
10. Tag Gunnison - Colorado Springs (Garden of the Gods) - Denver

Das ganze schaut dann so aus: :arrow: link
Gruß
mrh400

tobi2008

• Newbie
  • *
Vielen Dank für eure Antworten. Dass die 10 Tage knapp bemessen sind, ist mir klar Leider können wir nicht anders planen und möchten diese Zeit einfach bestmöglich nutzen. Die o.g. Route ist schon mal eine gute Orientierung für mich. Über weitere Tips freue ich mich sehr.

Grüße Tobias