usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Texas - was ist machbar?  (Gelesen 5561 mal)

Elke

• Bronze Member
Re: 10 Tage Texas - was ist machbar?
« Antwort #15 am: 08.04.2014, 19:00 Uhr »
So, jetzt hab ich noch ein wenig das Problem mit der Einteilung:

Vorgesehen habe ich    

Tag 1 Ankunft          Dallas   2 Ü
Tag 2                      Dallas
Tag 3                      Fahrt nach Houston zum Space Center  1 Ü
Tag 4                      vormittags Space Center, dann weiter bis Galveston 1 Ü
Tag 5                      Galveston- Corpus christi      1 Ü
Tag 6                      C.C. - San Antonio  2 Ü
Tag 7                      San Antonio
Tag 8                      San Antonio- Fredericksburg
Tag 9                      Fredericksburg - Austin
Tag 10                    Austin - Dallas

Bei diesem Plan habe ich jetzt allerdings noch einen Tag frei den ich irgendwo dazwischen einplanen könnte.

Gibt es zwischen Dallas und Houston Space Center einen lohnenswerten Zwischenstop (sind immerhin 450 km)
Oder eine Ü zwischen Galveston und Corpus Christi?

Dann habe ich gesehen, dass auf manchen Straßen Mautgebühren anfallen. Kann man die bar bezahlen ?

Liebe Grüße Elke

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #16 am: 08.04.2014, 19:21 Uhr »
Den freien Tag kann man folgendermaßen verplanen:
- 1 weiterer Tag DFW (sowie ich das sehe, fehlt Fort Worth komplett in deiner Planung)
- 1 weiterer Tag Hill Country, New Braunfels, Gruene, Luckenbach usw. sind toll. Einen ganzen Tag San Ansonio zur Stadtbesichtigung reicht - man könnte auch von dort ins Hill Country.
- 1 Tag Austin: die Stadt ist toll, vor allem hat es dort tolle Kneipen und Bars
- ihr könntet noch einen weiteren Tag an der Küste bleiben

Unterschätze die Entfernungen nicht - gerade im DFW-Metroplex sind eine Stunde Fahrzeit gar nichts. Die Stadt ist riesig und der Verkehr unter Umständen heftig.

Von Dallas nach Houston kommt ihr in Huntsville vorbei. Da steht der größte Knast der USA. Soweit ich weis kann man den alten "Bau" anschauen, inkl. Todeszelle. Ist mal was anderes, als die Anstalt in Alcatraz
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Elke

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 08.04.2014, 19:38 Uhr »
Sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben:

Fort worth würden wir evtl. am Abflugtag machen da der Flug erst abends geht und wir somit noch einige Stunden zur Verfügung hätten.
Liebe Grüße Elke

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #18 am: 08.04.2014, 19:50 Uhr »
 :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

missy

• Gold Member
« Antwort #19 am: 09.04.2014, 05:08 Uhr »
Wenn ich lese das Texas eigentlich keine Grossstaedte hat und alles ganz entspannt und uebersichtlich ist, zieht sich in mir alles zusammen.
Dallas-Fort Worth Metroplex hat um die 7 millionen Einwohner.

Anyways, Dallas hat inzwischen nen gratis Bus, der alle wichtigen Touriziele ansteuert. So ne Art hop on-hop off fuer umsonst.
http://www.dallasnews.com/entertainment/columnists/joy-tipping/20131120-see-dallas-with-d-link-s-free-shuttle-service.ece

McKinney Ave ist nett zum draussen sitzen und was trinken. Da faehrt auch die historische Strassenbahn.(auch gratis)
http://www.mata.org

Ich wuerd mir auch den Farmers Market nicht entgehen lassen, da gibts wundersame Sachen zu bestaunen.
http://www.dallasfarmersmarket.org

Solltet ihr an nem Wochenende hier sein, wie waers dann mit nem Flohmarktsbesuch?
www.tradersvillage.com/grand-prairie/

Zum Shoppen in die Galleria Mall, da kann man auch Schlittschuh laufen.

Ich hab keine Ahnung wann ihr genau in Dallas aufschlagt, ich freu mich suf die Bluebonnetbluete, die schon angefangen hat, um die zu sehen ist Ennis der ideale Ort.
www.visitennis.org/bluebonnet.htm

Elke

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 09.04.2014, 12:48 Uhr »
Hallo Missy,

vielen Dank für die tollen Infos und die Links dazu.

Das mit dem Bus ist ja ne feine Sache, ich könnte mir vorstellen, dass wir das gerne machen !

Sind erst Ende Mai in Dallas, da ist das mit der Blüte sicherlich vorbei.

Kannst Du mir zufällig auch noch etwas über die Mautbezahlung sagen?
Liebe Grüße Elke

missy

• Gold Member
« Antwort #21 am: 09.04.2014, 13:05 Uhr »
Jep, kann ich...wobei ich den Preis nicht so im Kopf hab. Inzwischen sind alle tollroads unbemannt und es wird per Rechnung abgerechnet, also Rechnung wird dann wohl an die Mietwagenfirma geschickt.

Elke

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 09.04.2014, 19:31 Uhr »
@soulfinger: habe in Deinem Bericht gelesen, dass Du in Arlington im Baymont Inn übernachtet hast.

Ich liebäugle gerade mit dem La Quinta Inn das wohl hinter dem Baymont ist.  Wie fandest Du die Lage vom Hotel?
Liebe Grüße Elke

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #23 am: 09.04.2014, 19:56 Uhr »
Wenn ich lese das Texas eigentlich keine Grossstaedte hat und alles ganz entspannt und uebersichtlich ist, zieht sich in mir alles zusammen.

Mag ja sein für Dich,  ich fand die Stadt Dallas  "ländlich", da werden am Wochenende die Bürgersteige hochgeklappt. Das hat nichts mit der Einwohnerzahl von 7 Mio. und dem Verkehrsaufkommen in der Greater Area zu tun, meine Aussage bezog sich nur auf die STADT. Die Innenstadt von Houston war abends und am WE genau so ausgestorben. San Antonio dagen hatte Flair .
Die Stadt Dallas z.Bsp. ist kein Vergleich zu den Metropolen New York, Washington/Baltimore, Chicago, Los Angeles !

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 09.04.2014, 20:02 Uhr »
Mag ja sein für Dich, , ich fand die Stadt Dallas  "ländlich", da werden am Wochenende die Bürgersteige hochgeklappt. Das hat nichts mit der Einwohnerzahl von 7 Mio. und dem Verkehrsaufkommen in der Greater Area zu tun, meine Aussage bezog sich nur auf die STADT. Die Innenstadt von Houston war abends und am WE genau so ausgestorben. San Antonio dagen hatte Flair .
Die Stadt Dallas z.Bsp. ist kein Vergleich zu den Metropolen New York, Washington/Baltimore, Chicago, Los Angeles !

Verkehrstechnisch sind das sicher Großstädte. Der Großraum Dallas/Ft. Worth war dieses Jahr eine Strafe dank diverser Highwaybaustellen.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Dallas und insbesondere Ft. Worth vermitteln nicht unbedingt das Bild einer lebhaften Metoprole. Mit New York, Los Angeles, Chicago oder Selbst San Francisco, Boston oder Philadelphia nicht zu vergleichen. Houston kenne ich nicht.
Was Nachtleben, Kneipen und Bars angeht kommt man in San Antonio und Austin weitaus eher auf seine Kosten.
Gruß
Dirk

misssy

• Gast
« Antwort #25 am: 09.04.2014, 20:08 Uhr »

Mag ja sein für Dich,  ich fand die Stadt Dallas  "ländlich", da werden am Wochenende die Bürgersteige hochgeklappt. Das hat nichts mit der Einwohnerzahl von 7 Mio. und dem Verkehrsaufkommen in der Greater Area zu tun, meine Aussage bezog sich nur auf die STADT. Die Innenstadt von Houston war abends und am WE genau so ausgestorben. San Antonio dagen hatte Flair .

Ich weiss nicht ob es dir schon mal aufgefallen ist, aber 'downtown' heisst eigentlich in jeder amerikanischen Grossstadt das da um 18 Uhr und am Wochenende die Buergersteige hochgeklappt werden. Nach downtown geht man naemlich meist zum arbeiten, und nach Bueroschluss ist da auch nicht mehr viel. Das ist uebrigens auch in Washington DC so und in Baltimore (da ist wirklich nur was am Hafen los) und New York City und Los Angeles haben in dem Sinne kein downtown.
Das heisst aber nicht das die Stadt laendlich ist, wie du das nennst, oftmals ist dem Touristen an sich nur nicht wirklich klar wo abends die Sachen los sind.
Man ist als Deutscher Tourist erstmal ueberrascht das in den amerikanischen Innenstaedten nix los ist, von Zuhause ist man das halt anders gewoehnt.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 09.04.2014, 22:24 Uhr »
Na ja in Downtown New York (=Manhattan) habe icb noch keinen hoch geklappten Bürgersteig gesehen.

IN Philadelphia ist Downtown recht belebt, in San Diego habe ich im Gaslamp District und drum herum abends auch schon den einen oder anderen Menschen gesehen. Auch in Chocago war abends eine Menge los und alles (oder das meiste) in fußläufiger Entfernung von der Millenium Plaza.

Ich kenne einige amerikanische Millionenstädte und so tot wie Downtown Dallas fand ich abends sonst bisher keine Metropole. Da war ja sogar im verschlafenen Ft. Worth fast noch mehr los.
Gruß
Dirk

missy

• Gold Member
« Antwort #27 am: 09.04.2014, 22:44 Uhr »
Na ja in Downtown New York (=Manhattan) habe icb noch keinen hoch geklappten Bürgersteig gesehen.

IN Philadelphia ist Downtown recht belebt, in San Diego habe ich im Gaslamp District und drum herum abends auch schon den einen oder anderen Menschen gesehen. Auch in Chocago war abends eine Menge los und alles (oder das meiste) in fußläufiger Entfernung von der Millenium Plaza.

Ich kenne einige amerikanische Millionenstädte und so tot wie Downtown Dallas fand ich abends sonst bisher keine Metropole. Da war ja sogar im verschlafenen Ft. Worth fast noch mehr los.

Deswegen trifft man sich wenn man sich abends unterhalten will in uptown Dallas, da ist ne ganze Menge los.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 09.04.2014, 22:57 Uhr »
Uptown hat mich jetzt auch nicht vom Stuhl gerissen. Da habe ich ja meine Abende verbracht.
Der Friedhof war nett. Aber sonst? ;)
Gruß
Dirk

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #29 am: 10.04.2014, 00:28 Uhr »
Ich hab keinen blassen Schimmer wie es in Dallas aussieht, aber ich wuerde Missy zustimmen, dass eine Downtown auch nicht meine erste (oder zweite, dritte und vierte) Wahl waere, wenn ich in einer US-Grossstadt abends nochmal los will. Da kann man meist wirklich nur verschlossene Bueros bewundern.
Ausnahmen wie New York (das ja in vieler Beziehung nicht gerade eine typische US-Grossstadt ist) bestaetigen natuerlich wie immer die Regel ;-)