Moin,
also diese Großstadtdiskussion nervt langsam
Um nochmal auf Elkes Anfrage zurück zu kommen, möchte ich nach einigen recht intensiven
Texas-Aufenthalten noch einmal folgendes anmerken:
Texas erschließt sich nicht über das Abhaken vom Sehenswürdigkeiten. Natürlich gibt es die auch
(z.B. 6th Floor Museum, Alamo, Capitol ..), aber gerade von der Natur her ist Texas natürlich nicht die Granate
wie der SW.
Texas ist dann ein geiles Reiseziel, wenn man bereit ist, sich auf Land und Leute einzulassen. Man muss ja nicht gleich alles toll finden. Ein typisches BBQ in einem kleinen Nest besuchen, abends in der Dance Hall der Country Music lauschen, in Austin in der 6th Street abfeiern. Wenn man sich dann noch für Museen interessiert....
Sorry, aber Fort Worth kann man nicht mal ebenso am Tag des Abflugs "machen". Da muss man dann schon mal Abends ins "Billy Bobs" oder in den "Elephant Saloon". Aber das ist nur meine Einstellung.
Mein Tip: Ein lauer Sommerabend mit Livecountry in Luckenbach/Texas (bei Fredericksburg), Unvergesslich!
Auf den Reiseplan bezogen wäre mir das viel zu viel Fahrerei. Ich finde weniger ist mehr.
Obwohl ich vom Ort und vom Strand her Galveston CC deutlich vorziehe, würde ich mir den Trip nach Houston/Galveston sparen. Würde aber in CC auch nicht nach South Padre an den Strand (der Obertote), sondern nach Port Aransas (richtig was los). Wenn doch Houston würde ich zwei Nächte in Galveston bleiben.
Ansonsten würde ich mir Dallas/Fort Worth ansehen (6th-Floor/Westend/Cowboys Stadium, Stockyards) und mich die restliche Zeit um Austin und San Antonio rumtreiben (Hill Country, Riverwalk, Missions, Capitol, ...)
Vielleicht mal in den Lyndon B. Johnson NHP? Wie gesagt, man muss nicht alles gut finden ...
Wir fanden es super interessant.
Viel Spaß bei der Planung
Vielleicht sieht man sich ja? Wir sind von 23.05 - 06.06.14 in Tx. Wir sind 4 Tage in Victoria bei Freunden,4 Tage am Strand in Galveston und 4 Tage in Orange bei Freunden.
Vorher 1 Woche Süd-Utah. Rote Steine müssen echt mal wieder sein.
Kai