usa-reise.de Forum

Autor Thema: 100 Tage USA Coast to Coast  (Gelesen 1071 mal)

PJ86

• Newbie
  • *
100 Tage USA Coast to Coast
« am: 27.03.2007, 15:43 Uhr »
Hallo Allerseits

Erstmal grossen Dank an dieses Forum einen grossteil der Infos auf denen unsere Reise aufbaut ist auf das Forum zurückzuführen.

Wollte mich mal erkundigen wie Ihr meine Reisepläne einschätz. Tipps, ÖV Möglichkeiten, Alternativen, Intups, Kritik bin über jeden Kometar dakbar.

Mein Kollege und ich beide 20 starten am 01.05.07 Von Zürich aus nach NYC und werden am 05.08.07 von Las Vegas zurück fliegen.
Alles Andere ist relativ offen. Wir wollen Cost to Cost eher durch den Norden reisen. Also ganz rigoros ausgedrückt NYC - Seattle - dann alles der Küste Runter Kalifornien und als abschluss ein Dessert Trip nach Vegas.

Wir werden hauptsächlich den ÖV benutzen also für kurze Strecken Greyhound und für sehr lange werden wir eher (aus Komfort Gründen) zum Zug greiffen. und für die Nationalparks Mietwagen.

Unser Budget beträgt ca. 6000 $ pro person also ein Tages Budget von 60$. Ist das realistisch eingeschätzt?

Wie siehts mit unterkunft aus wir wollen möglichst flexibel sein und möglichst weinig im Vorraus buchen. Kommt uns das teurer als wenn wir im Vorraus buchen würden? (hauptsächlich billig unterkünfte Hostels, Campgrounds usw.

SO für eure Rückmeldung bedanke ich mich schonmal herzlich

Gruss aus Bern

Pascal

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: 100 Tage USA Cost to Cost
« Antwort #1 am: 27.03.2007, 16:06 Uhr »
und als abschluss ein Dessert Trip nach Vegas.
Hmmm, lecker Nachtisch!  :essen:  :wink:

KurtHans

• Gast
« Antwort #2 am: 27.03.2007, 16:09 Uhr »
Off topic, aber ich kann mir nicht helfen (kill me know)
"coast to coast", nicht "cost to cost" (auch bei eurem Budget)
"dessert trip" oder "desert trip"?, beides in LV mgl.
Schoene Reise,
K.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 27.03.2007, 16:27 Uhr »
Ok, wollte gerade auch schon was zu cost to cost schreiben, aber da ist mir ja shcon jemand zuvor gekommen. Reden wir also über costs from coast to coast  :D

Ich glaube, mit den angepielten 60€ pro Tag werdet ihr nicht hinkommen.

Angenommen, ihr würdet nicht mal in einem Hotel/Motel übernachten, wo dann, wenn ihr nicht täglich ein Auto habt, wo man ggf. drinnen schlafen kann?
Die Tage, wo es also um eine feste Unterkunft geht, kommt man wohl unter 15-20$ pro Person nicht herum.

Dann isst man gelegendlich am Tag, um am Leben zu bleiben, also auch nochmal mind. 10$, wenn es nur Sandwiches made by Wal-Mart werden. Aber das hält man wohl auch nicht ewig durch.

Dann der Transport. Zug / Bus haben die lästige Eigenschaft, dass jeder Reisende den vollen Preis bezahlen muss, dagegen kostet der Mietwagen für euch unter 21 ein Vermögen. Ich denke nicht, dass ihr da mit den restlichen 30€ pro Tag nicht weit kommt.
Selbst, wenn ihr den Mietwagen nicht immer habt, so gebt ihr an diesen Tagen mehr raus, als ihr an den anderen Tagen an Mietkosten spart. Ich fürchte, das wird nichts.

Oder anderes Beispiel: Ich hatte letztes Jahr wirklich einen sehr günstigen USA Urlaub gehabt. 16 Tage, Mietwagen als über 25-jähriger, günstige Unterkünfte, dazu noch mit jemanden geteilt, keine Eintrittskosten, keine teuren Städte, Null Shopping - und doch sind für 16 Tage 1500€ drauf gegangen, also wären höchstens 2 Monate drinnen.

Sorry, ich denke, ihr müsst entweder
- die Reise kürzen
- mehr Geld sparen
- warten, bis ihr 21 seid und der Mietwagen nicht mehr ganz so teuer ist

BTW: Ihr wisst, dass man ohne Visum nur max. 3 Monate (90 Tage) in den USA bleiben darf?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

chapter2

• Full Member
« Antwort #4 am: 27.03.2007, 16:34 Uhr »
Erstmal braucht ihr für die Zeit ein Visum da man nur 90 Tage in den Usa bleiben kann.

60 Dollar find ich bissel niedrig für Fahrten, Eintritt, Unterkunft und Essen.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 27.03.2007, 16:41 Uhr »
Wenn man Amerika richtig sehen will braucht man ein Auto.
Also mietet Euch eines - blecht den Underagepreis und macht eine kleinere Tour mit 6-8 Wochen (je nach Unterkunftstyp) dann kommt das gut hin.
By the Way - mit dem Zug seit ihr immer auf größere Städte angewiesen und die sind bekanntlich am teuersten ......
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

matthias&andrea

• Full Member
    • http://www.lehner-online.com
« Antwort #6 am: 27.03.2007, 16:55 Uhr »
Hallo ihr beiden,

also erst mal Gratulation, dass ihr solange da drüben rumgondeln dürft.

Jetzt zu ein paar, hoffentlich hilfreichen, Tipps.

Das mit dem Visum wurde gesagt, ich weiß zwar nicht, ob es 90 Tage sind oder 3 Monate, aber sicher ist sicher. Informiert euch mal auf den Seiten der US-Botschaft.

Das Budget ist etwas knapp bemessen denke ich. Allerdings muss ich sagen, dass das mit den Unwägbarkeiten in eurer "Planung" schwierig zu sagen ist. Wir haben für 5 Wochen mit Mietwagen, 10.000 km, einer Zugfahrt von DC nach NYC, Verpflegung, Nächte in Motels/Hotels usw. 6000 € zu zweit gebraucht.

Ich würde eher eine südliche Schleife fahren, weil der Mittlere Westen, abgesehen von Mount Rushmore und Hunderten Kilometern geraden Straßen, nicht viel zu bieten hat.

Denkt dran: Amerika ist das Land der Autofahrer. Alles ist fürs Auto gemacht. ÖV ist also ziemlich schwierig teilweise und v.a. zeitaufwändig. Ich würde mehr aufs Auto setzen. Da ihr erst 20 seid, solltet ihr zu Hause vorbuchen, weil die wenigsten an unter 21jährige vermieten.

Habt ihr Kreditkarten? Ganz wichtig. Wer mit Bargeld bezahlt, ist oft schon suspekt, v.a. bei größeren Summen.

Da ihr ja schon gebucht habt eigentlich überflüssig: Macht es umgekehrt. Im Juli/August ist es brütend heiß im Südwesten.

Wenn ihr noch Fragen habt, gerne!

LG,
Matthias

Macht euch Gedanken was ihr sehen wollt, wenn ihr auch keine vorgefertigte Route wollt.
Urlaubsfotos und Bericht von unserer USA-Reise 2006!
http://www.lehner-online.com

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 100 Tage USA Coast to Coast
« Antwort #7 am: 28.03.2007, 12:45 Uhr »
Moin!

Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr euch vielleicht ein Auto kauft und dies am Ende wieder verkauft. Bei dem langen Reisezeitraum lohnt sich das, auch wenn ihr am Ende das Auto sicherlich verlustreich verkaufen müsst. Ihr müsstet euch dann aber noch über Versicherungen usw. informieren.
Ich hbe 1995 mit 2 Freunden (da waren wir 19) eine 6 Wochentour gemacht und wir hatten damals ein PKW gekauft, jedoch mit Hilfe von den Gasteltern eines der Mitreisenden, die natürlich US-Bürger waren und sich auskannten.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html