usa-reise.de Forum

Autor Thema: 12 Tage Kalifornien Februar 2010 - San Francisco über Las Vegas nach Los Angeles  (Gelesen 3111 mal)

kratos

• Newbie
  • *
Hallo,

ich bin neu in der Runde und hab gleich ein Frage (wie bei den meisten newbies *g*). Durch euer tolles Forum konnte ich ein tolles Flugschnäppchen mit BA in die USA bekommen.

Wir 4 (meine Frau und ich sowie ein befreundetes Paar das in den USA heiraten möchte) fliegen von HAM über LON nach SFO, von LAX nach JFK und von JFK über LON nach HAM und das für nur 341.-€ pro Person, also 1364.-€ insgesamt! Das ist wirklich ein Hammerpreis!

Die Planung sieht vor, das wir vom 15.02.2010 bis 28.02.2010 in Kalifornien sind. Am 28.02 geht mittags unser Flug von LAX nach JFK. In New York bleiben unsere Freunde bis zum 04.03 und fliegen von dort aus für 7 Tage auf die Bahamas zum Flittern (Direktflug mit CO für 196.-€ pro Person). Meine Frau und ich fliegen am 05.03 von NY zurück nach D. In New York wollen wir einen Freund besuchen, der dort Arbeitet und am 02.03. Geburtstag hat, deshalb haben wir das so gelegt.

Auch wenn es noch etwas früh ist, hab ich mich schon dran gesetzt und eine Route für die Kalifornien-Nevada-Rundreise ausgearbeitet. Die große Frage ist jetzt, ob das in der Zeit überhaupt zu schaffen ist.
Also die gewünschten Reiseziele wären:
Monterey und Big Sur (also den Pacific Highway entlang), Death Valley, Las Vegas, Palm Springs und Disneyland in Anaheim.

Jetzt habe ich mal ein bissel durch die Threads gearbeitet und dabei hat sich folgende Route herrauskristallisiert:
Google Maps

Meint ihr die Route kann man in 9 bis 10 Tagen schaffen, mit 1 bis 2 Übernachtungen in Vegas und einer 1 im Disneyland Anaheim oder ist das too much?

Mietwagen für die Tour wird wahrscheinlich ein Fullsize SUV alá Dodge Durango oder Chevy Trailblazer oder ähnlich.

Anregungen, Hilfestellungen und Kritiken sind erbeten  :wink:

MFG Dennis

Palo

• Diamond Member
Das ist sehr knapp und wahrscheinlich so nicht durchfuehrbar. Wie lange wollt ihr denn in San Francisco bleiben?
Gruß

Palo

kratos

• Newbie
  • *
hab isch mir schon fast gedacht!

also geplant sind 3 Nächte in San Francisco.

Kernpunkte sind auf jeden Fall Big Sur (soll sich ja auch im Feb. lohnen!?!), Vegas wegen der Hochzeit und halt Disneyland.
Wobei ich meine, das Disneyland eigentlich für einen 1 Tag zu groß ist, aber Frau will da unbedingt hin.

Hab da mal ein bissel gebastelt:

15.02 Ankunft SFO, ca. 18:00 Uhr
16.02 San Francisco
17.02 San Francisco
18.02 San Francisco/ Abholung Mietwagen
19.02 Monterey
20.02 Big Sur
21.02
22.02 Las Vegas
23.02 Las Vegas
24.02
25.02 Anaheim Disneyland
26.02 Los Angeles
27.02 Los Angeles/ Hollywood
28.02 Abgabe Mietwagen/ Abflug nach New York

Gedanke ist halt von Big Sur/ Cambria über die 46 nach Bakersfield, weiter nach Mojave, bei Barstow auf die I15 bis Baker und von dort über den Old Spanish Trail nach LV zu fahren. Müsste Landschaftlich doch eine schone Strecke sein oder?

playmaker11

• Diamond Member
Erwarte Dir man nicht zu viel von der Fahrt nach Vegas. Aus meiner Sicht nicht mehr als stinklangweilig - Mojave Wüste eben.....

Ansonsten sieht Dein gebasteltes ganz gut aus, das haut so hin.
No retreat, no surrender !

kratos

• Newbie
  • *
Erwarte Dir man nicht zu viel von der Fahrt nach Vegas. Aus meiner Sicht nicht mehr als stinklangweilig - Mojave Wüste eben.....
wenn es nach mir ginge, würde ich auch viel lieber im September oder Oktober rüberfliegen und dann statt an der Küste entlang über den Tioga Pass fahren, doch leider bekomme ich weder in den Zeitraum Urlaub, noch möchten die anderen beiden so lange mit der Hochzeit warten. Zudem ist es aufgrund des günstigen Flugpreises ja ein gutes Schnäppchen.

Was ich halt nicht machen möchte, ist stumpf über die I15 nach Vegas fahren!

Falls du da eine Idee hast, nur raus damit

Ansonsten sieht Dein gebasteltes ganz gut aus, das haut so hin.
danke, hört man gerne  :wink:

playmaker11

• Diamond Member
Ich würde Dir aber eher empfehlen "stumpf" über die I-15 zu fahren. Landschaftlich ist es eben da wie dort nicht reizvoll (jedenfalls nicht, wenn man nicht absoluter Wüstenfan ist).
Alternativ bietet sich da auch nicht viel an. Mein Post war auch eher dahingehend gemeint, daß Du keine Hohen Erwartungen hegen sollst, was die Landschaft betrifft, nicht so sehr bezogen auf die Strecke an sich.....

Allenfalls könnte man Vegas weglassen und stattdessen San Diego einschieben. Aber wenn es um Hochzeit geht, ist Vegas wohl nicht abdingbar ?!

p.S.: Tioga Pass im Oktober ist auch sicherlich nicht der absolute Renner, weil es da immer schon schneit und der Paß ggf. auch gesperrt ist.....

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Allenfalls könnte man Vegas weglassen und stattdessen San Diego einschieben. Aber wenn es um Hochzeit geht, ist Vegas wohl nicht abdingbar ?!

Also wenn man das so sieht kann man auch in der Schwarzwälder Kirschtorte auf die Sahne und die Kirschen verzichten :roll:

Las Vegas eine Nacht ist zu wenig. Minimum 2 !!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

playmaker11

• Diamond Member

Also wenn man das so sieht kann man auch in der Schwarzwälder Kirschtorte auf die Sahne und die Kirschen verzichten :roll:

Las Vegas eine Nacht ist zu wenig. Minimum 2 !!!

1. Deswegen fragte ich ja ob es abdingbar ist.
2. Ich habe eher gefragt ob er statt Schwarzwälder Kirsch nicht lieber Käse- Sahne wollte. 
3. Er hat 2 Nächte in Vegas - s. Ausgangsposting.

kratos

• Newbie
  • *
sorry, ich wollte jetzt keinen Streit anfangen  :oops:

Ich bin halt kein großer Fan von langen Autobahnfahrten und wollte es eigentlich vermeiden zweimal die selbe Strecke zu fahren, da wir ja wahrscheinlich auf den Weg von Las Vegas nach Los Angeles die I15 nehmen werden.
Wenn es jetzt natürlich so ist, das es nur mehr Zeit kostet und sonst nix bringt, dann werden wir halt die I15 nehmen.

Übrigens ist der Vegas Besuch unumgänglich, da dort geheiratet werden soll!

Hab die Planung nochmal etwas umgestellt und ergänzt. Disneyland ist erstmal draußen, da ich an anderer Stelle gelesen hab, das im Februar nicht alle Attraktionen auf haben und man aufgrund der kurzen Öffnungszeiten eigentlich mindestens zwei Tage braucht. Lieber etwas weniger als nachher das gehetze.....
12 Tage sind einfach zu wenig für Kalifornien  :wink:

16.02 San Francisco
17.02 San Francisco
18.02 San Francisco/ Abholung Mietwagen/ Fahrt nach Monterey
19.02 Monterey
20.02 Big Sur
21.02
22.02 Las Vegas
23.02 Las Vegas/ Mittags Hochzeit/ Nachmittags Flug über Grand Canyon
24.02 Las Vegas
25.02
26.02 Los Angeles

Was würdet ihr denn am 21.02 machen bzw. gibt es was interessantes auf der Strecke von Big Sur/ Cambria richtung Vegas und wo würdet ihr nächtigen?

p.S.: Tioga Pass im Oktober ist auch sicherlich nicht der absolute Renner, weil es da immer schon schneit und der Paß ggf. auch gesperrt ist.....
Den nächsten Westküstenurlaub wollte ich wenn anfang/mitte September bis maximal anfang Oktober machen, da sollte es i.d.R. mit dem Tioga Pass doch gerade noch gehen oder? Von mitte Juni bis mitte August haben wir meistens Urlaubssperre  :|

motorradsilke

• Diamond Member
Den nächsten Westküstenurlaub wollte ich wenn anfang/mitte September bis maximal anfang Oktober machen, da sollte es i.d.R. mit dem Tioga Pass doch gerade noch gehen oder? Von mitte Juni bis mitte August haben wir meistens Urlaubssperre  :|

Im letzten Jahr war der Tioga - Pass am 3.10. schon mal gesperrt, wurde dann zwar am späten Nachmittag wieder geöffnet, aber verlassen kannst du dich darauf nicht.

usa2008

• Gold Member
Hallo,
Der Yosemite ist übrigens auch ohne Tioga absolut sehenswert
(hab´ ich vorher auch nicht wirklich geglaubt).
Sogar mein 16jähriger Sohn (was soll ich´n in som
blöden Park, ich will zurück nach LA), war begeistert
oder besser "angetan".

Gruß Gaby

HS777

• Silver Member
Hallo !
was macht Ihr 3 tage in SFO ohne Mietwagen ?
Wollt Ihr nicht über die GGB fahren ? ,nicht den 49 Meilen Drive fahren ? nicht die Lombard Street fahren ? oder nach Sausalito ,usw usw........

Wie kommt Ihr vom Flughafen ins Hotel ? wie zur Autovermietung ?

Würde hwy 1 bis Santa Barbara oder Santa Monica fahren ,übernachten und am nächsten Tag über Barstow (großes Outlett ) via I 15 nach Las Vegas. Evt .noch kurz Calico Ghost Town mitnehmen.
Wäre mein Tip
mfg

kratos

• Newbie
  • *
was macht Ihr 3 tage in SFO ohne Mietwagen ?
also rein effektiv haben wir nur zwei Tage (16.02 und 17.02) in San Francisco. Wir wollten jetzt nicht zu viel machen, auf den Zettel steht Alcatraz, Fisherman´s Warf, Golden Gate Park, Chinatown. Eventuell Cliff House oder halt Sausalito per Fähre.

Wie kommt Ihr vom Flughafen ins Hotel ? wie zur Autovermietung ?

Noch haben wir ja kein Hotel, aber der ÖPNV ist ja sehr gut ausgebaut in San Francisco.

Würde hwy 1 bis Santa Barbara oder Santa Monica fahren ,übernachten und am nächsten Tag über Barstow (großes Outlett ) via I 15 nach Las Vegas. Evt .noch kurz Calico Ghost Town mitnehmen.
Wäre mein Tip
So in der Richtung habe ich auch schon gedacht. Schön in Santa Monica übernachten, morgens früh los, ab Victorville über die Route 66 nach Barstow zum Outlet, am Nachmittag dann zur Ghost Town und weiter nach Vegas.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
16.02 San Francisco
17.02 San Francisco
18.02 San Francisco/ Abholung Mietwagen/ Fahrt nach Monterey
19.02 Monterey
20.02 Big Sur
21.02
22.02 Las Vegas
23.02 Las Vegas/ Mittags Hochzeit/ Nachmittags Flug über Grand Canyon
24.02 Las Vegas
25.02
26.02 Los Angeles

Was würdet ihr denn am 21.02 machen bzw. gibt es was interessantes auf der Strecke von Big Sur/ Cambria richtung Vegas und wo würdet ihr nächtigen?

Hi,

ihr könntet nach Lone Pine fahren (Fahrzeit ca. 6 Stunden), dort übernachten und am nächsten Tag durch das Death Valley nach Las Vegas fahren.

Oder ihr fahrt am 21.2. direkt nach Las Vegas und fahrt dafür bereits am 24.2. nach dem Mittag in den Joshua Tree NP (Fahrzeit ca. 4 Stunden), wo ihr den 25.2. verbringen könnt.
Gruß

Wolfgang

playmaker11

• Diamond Member
SFO ohne Auto - kein Problem !! Bei dem was Ihr Euch vorgenommen habt ist es eher hinderlich und kostet nur Zeit, Geld und Mühe.
ich weiß zwar nicht wo Ihr angemietet habt, aber in der Stadt kann man zur Not immer gehen und vom Airport in die Stadt gehts mit dem Taxi oder dem Shuttle ganz easy.

Tioga im September geht sicherlich noch - mit außergewöhnlichem Wetter kann man nicht planen (hier berichteten gerade welches, daß es jetzt noch gehagelt und geschneit hätte).

Ich würd es nochmal umstellen:
Wenn Ihr zeitig, d.h. am Vormittag aus SFO loskommt, könnt Ihr locker bis Buellton oder weiter fahren, dann am nächsten Tag würde ich an LA vorbei Richtung San Diego fahren und dort einen Stradtag einlegen. Vor dort dann weiter nach Vegas.
Andere Alt. wäre von SFO aus einen Abstecher ins Napa/ Sonoma Valley zu machen und von dort aus dann östlich an der Bucht vorbei nach Monterey zu fahren, so daß Du dort am 20. wärest und am 21. Big Sur etc. machst.