usa-reise.de Forum

Autor Thema: 12 Tage Kalifornien Februar 2010 - San Francisco über Las Vegas nach Los Angeles  (Gelesen 3111 mal)

kratos

• Newbie
  • *
Hallo,

ich bin neu in der Runde und hab gleich ein Frage (wie bei den meisten newbies *g*). Durch euer tolles Forum konnte ich ein tolles Flugschnäppchen mit BA in die USA bekommen.

Wir 4 (meine Frau und ich sowie ein befreundetes Paar das in den USA heiraten möchte) fliegen von HAM über LON nach SFO, von LAX nach JFK und von JFK über LON nach HAM und das für nur 341.-€ pro Person, also 1364.-€ insgesamt! Das ist wirklich ein Hammerpreis!

Die Planung sieht vor, das wir vom 15.02.2010 bis 28.02.2010 in Kalifornien sind. Am 28.02 geht mittags unser Flug von LAX nach JFK. In New York bleiben unsere Freunde bis zum 04.03 und fliegen von dort aus für 7 Tage auf die Bahamas zum Flittern (Direktflug mit CO für 196.-€ pro Person). Meine Frau und ich fliegen am 05.03 von NY zurück nach D. In New York wollen wir einen Freund besuchen, der dort Arbeitet und am 02.03. Geburtstag hat, deshalb haben wir das so gelegt.

Auch wenn es noch etwas früh ist, hab ich mich schon dran gesetzt und eine Route für die Kalifornien-Nevada-Rundreise ausgearbeitet. Die große Frage ist jetzt, ob das in der Zeit überhaupt zu schaffen ist.
Also die gewünschten Reiseziele wären:
Monterey und Big Sur (also den Pacific Highway entlang), Death Valley, Las Vegas, Palm Springs und Disneyland in Anaheim.

Jetzt habe ich mal ein bissel durch die Threads gearbeitet und dabei hat sich folgende Route herrauskristallisiert:
Google Maps

Meint ihr die Route kann man in 9 bis 10 Tagen schaffen, mit 1 bis 2 Übernachtungen in Vegas und einer 1 im Disneyland Anaheim oder ist das too much?

Mietwagen für die Tour wird wahrscheinlich ein Fullsize SUV alá Dodge Durango oder Chevy Trailblazer oder ähnlich.

Anregungen, Hilfestellungen und Kritiken sind erbeten  :wink:

MFG Dennis

Palo

• Diamond Member