usa-reise.de Forum

Autor Thema: 12 Tage - kleine Südwest-Schleife  (Gelesen 1648 mal)

TGW712

• Diamond Member
12 Tage - kleine Südwest-Schleife
« am: 17.05.2010, 09:00 Uhr »
Huhu,

hoffe, es ist nachwievor erlaubt, hier zu posten?
Versuche grad, Deine Tour auf 12 Tage zu kürzen, dabei ist mir ein Fehler aufgefallen - Du schreibst am vorletzten Tag Rückflug von LV, fährst aber noch von LV nach LA zurück - sicherlich Schreibfehler, oder?

Eine Frage hätte ich bzgl Page - nahezu jede Rundreise empfiehlt da einen vollen Tag aufenthalt (zzgl, wie Du, einen Tag für den Bryce) - was ist denn in Page so interessant?

Ich tendiere derzeit zu der Route - sinnvoll?

01. Ankunft in Los Angeles
02. Los Angeles
03. Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)
04. Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
05. Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
06. Grand Canyon NP, gegen Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen)
07. Page - Bryce Canyon NP - Zion NP 232 Meilen
08. Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)
09. Las Vegas, Ausflug  ins Death Valley (390km / 242 Meilen return)
10. Las Vegas
11. Abflug von Las Vegas
12. Ankunft in D

Passt das soweit?
Frage hierzu: wir wären mit Kleinkind (1J) unterwegs. In wieweit bieten die Parks genug Sehenswertes, das mit dem Auto erreichbar ist? In den Reiseführern und wikipedia find ich eher Trails von zT heftigen Ausmassen.

Danke Dir!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 12 Tage - kleine Südwest-Schleife
« Antwort #1 am: 17.05.2010, 10:13 Uhr »
... dabei ist mir ein Fehler aufgefallen - Du schreibst am vorletzten Tag Rückflug von LV, fährst aber noch von LV nach LA zurück - sicherlich Schreibfehler, oder?
Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert.

Dein Posting habe ich zu den Routenplanern verschoben, da du ja eine eigenständige Route hast. Dort kriegst du eher Antworten als hier.
Viele Grüße
Heinz

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 17.05.2010, 10:42 Uhr »
Hi!

in und um Page kannst du u. a. zwei Slotcanyons besichtigen, den Staudamm, den Horseshoebend und du kannst zu Lee´s Ferry fahren. Außerdem gibt es noch eine Reihe Gesteinsformationen. Manch einer verbringt dort ganze Urlaube.

In den Parks kannst du normalerweise bis sehr nah an die Aussichtspunkte fahren. Du kannst an vielen Punkten auch locker mit Kinderwagen unterwegs sein. Nur wenn du willst, gehst du wandern.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 17.05.2010, 11:11 Uhr »
jop, hatte mich an diesen thread mal drangehängt für den westen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8849.new;topicseen#new - mein Beitrag war aber wohl doch nicht erwünscht, da verschwunden. Die anderen Vorschläge sagen mir nicht so zu. Wobei im Südwesten ich die Befürchtung habe, dass es uns ggf. doch ein bissl zu "rot" sein könnte.

Was meint Ihr denn zu der groben Route?

1. Tag San Francisco Ankunft
2. Tag SF - Alcatraz, Fishermans Wharf, bissl rumlaufen
3. Tag SF Mietwagenübernahme - Yosemite NP (189 ml)
4. Tag Yosemite NP - Sequoia NP (173 Ml - Mittagspause+Nachmittag) - Bakersfield (115 ml)
5. Tag Bakersfield via Mojave Desert - Seligman (408 ml)
6. Tag Seligman - GC South Rim (103 ml)
7. Tag GC - Kanab (200 Ml)
8. Tag Kanab - Bryce (79 ml) - Zion (80 ml)
9. Tag Zion - Las Vegas (171 ml)
10. Tag LV - Death Valley oder Hoover Dam
11. Tag LV
12. Tag Rückflug

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 17.05.2010, 11:13 Uhr »
Ok, vielen Dank Heinz. @all - sorry, dass es nun 2 threads von mir gibt, die recht ähnlich sind. Wenn ein hiesiger Mod das sieht, kann er die auch gern zusammenfügen, muss ja nicht alles zumüllen hier ;)

Edit
Erledigt. Deinen Link habe ich auch in den Text eingearbeitet.
EasyAmerica
Moderator

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #5 am: 17.05.2010, 11:58 Uhr »
Hallo
7. Tag GC - Kanab (200 Ml)
8. Tag Kanab - Bryce (79 ml) - Zion (80 ml
)

wenn Ihr am Tag 7 wirtklich nichts anderes vorhabt, als die Strecke nach Kanab zu fahren, dann würde ich wirklich die1,5 Stunden noch direkt weiter zum Bryce Canyon fahren, besonders, da Ihr am Tag 8 bei der Einfahrt zum Zion von Osten her mit Behinderungen durch Bauarbeiten zu rechnen habt, könnte gut eine Stunde dabei draufgehen;
solltet Ihr allerdings evtl. Horseshoe Bend-Antelope Canoyn oder Toadstool Hodoos mit einplanen, dann unbedingt in Kanab übernachten, denn sonst wird der Tag 7 streßig

VG
Utahafn
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.05.2010, 12:44 Uhr »
ist ja noch ne sehr grobe Planung aber Kanab war für mich so ne Art freie Station, die als Puffer dient. Stornierbares Hotel nehmen und entweder a) lange am GC bleiben und erst spät wegfahren und in Kanab bleiben, b) morgens los und um Kanab die interessanten Punkte abklappern, c) das Hotel in Kanab stornieren und die zweite (ebenfalls stornierbare) Nacht in/um Bryce/Zion dranhängen und für beide Parks jeweils nen 3/4 Tag haben.