Hallo miteinander!
Die Silke "Westernlady" schickt mich um euch etwas mit meinen Fragen zu quälen
Mein Traum war es schon immer mal den USA einen Besuch abzustatten, was wir dann auch 2007 taten. Jetzt vermisse ich das Land so sehr (denke fast täglich daran wie schön es war), dass für mich feststeht... Ich muss da wieder hin!
Jetzt überlege ich mir eine Neue Route für Mai/Juni 2009. Die alte Route hänge ich als PDF an, damit ihr sehen könnt wo wir schon waren. Am schlechtesten Gefallen hat mir das "Entspannen" in San Diego... wollte ein Freund so machen... was aber völlig langweilig war. Super fand ich komischerweise die "nicht" Highlights (Alabama Hills, Valley Of Fire, Mosaic Canyon im Death Valley, Mono Lake, Bodie)... vielleicht weil dort sehr wenige bis gar keine Touristen waren und man dort richtig "abenteuermäßig" unterwegs sein konnte und nicht nur die Viewpoints mit 1000 anderen Leuten abklapperte.
Es gibt wohl noch einiges zu sehen! Diesmal wohl mit nem SUV. Ich dachte so an den Ausgangspunkt Las Vegas? Wir haben ca. 3 Wochen Zeit.
Hab mir schon nen bisschen was überlegt, mal gucken was ihr dazu meint: Auf jedenfall Arches und Canyonlands. Die Cottonwood Canyon Rd konnten wir auf Grund des Wetters auch nicht machen. Im Yosemite würden mich paar Wanderungen im Tal interessieren (Im Frühjahr gibts da ja Wasserfälle), muss aber nicht sein. Wir haben auch nicht alles in den verschiedenen Nationalparks sehen können (z.b. Race Track oder Ghost Towns im Death Valley), weiss aber nicht was sich da noch lohnt.
Hab jetzt schon etwas mit dem Street Atlas erstellt. Auch hab ich die Tour in ne Excel Liste gepackt (Zeit und KM sind Schätzwerte). Der Ablauf ist im Anhang zu finden und die Route (.saf) hier:
http://rapidshare.com/files/141602126/Route_2009.saf.htmlWas gibt es denn sonst noch auf der Route zu sehen, was ich vielleicht vergessen habe?
Was ist die beste Tageseinteilung und was sind empfehlenswerte Trails?
Es sind ja noch 3 Tage übrig, wo kann man denn die Tour am besten auflockern oder wie kann man das untenstehende (in der Excel Tabelle) vielleicht noch einbinden?
Ist die Route überhaupt so sinnvoll vom allgemeinen her, aber auch von der Abwechslung?
Welche Route würdet ihr denn in die 3 Wochen "reinpacken"?
Wenn jemand die Geheimtips habt, dann ihr
Würd mich sehr freuen wenn ihr uns helfen könntet
Gruß
Stefan