Hallo,
Wir nehmen uns nächstes Jahr Mai-Juli 2018 eine Auszeit und planen nun seit einer geraumen Weile eine Reise durch Nordamerika. Das sind insgesamt 12 Wochen Reisezeit! Wir waren auch schon zwei mal im Reisebüro, aber irgendwie bleiben immer Fragen offen, deswegen möchte ich hier einmal unsere Reiseroute erzählen und hoffe auf ein paar Tipps.
Unsere Kinder sind dann 3,5 und 6 Jahre alt. Wir haben gerade gestern die Route geändert (weniger Stopps, weniger Flüge, weniger Koffer packen), ein bisschen mit einem weinenden Auge, aber wahrscheinlich sehr sinnvoll.
Unsere Route:
Kurz:
Florida
Las Vegas/ San Francisco
Hawaii
Vancouver
Lang:
Ca 2 Wochen Florida (Orlando landen) , erst mal ankommen, 5-7 Tage Strand z.B. in Sarasota (hier gerne Tipps für Gegenden die für Kinder auch nett sind) mit Airbnb, dann Everglades, eventuell Key West mit Mietwagen und Motels, mit dem Ziel hier flexibel zu bleiben. Abflug von Miami.
2-3 Tage Las Vegas oder San Francisco! Diesen Stopp machen wir vor allem um auch den Zwischenstopp sinnvoll zu nutzen. Statt eines langen Flugs nach Hawaii.
Eigentlich hatten wir National Parks geplant, aber schweren Herzens haben wir entschieden, dass die Kinder zu klein sind um die Strecken zu wandern, die langen Fahrten zwischen den NP zu langweilig und man wenig flexibel ist, wenn man jetzt schon die Campingplätze bucht und wir das lieber machen, wenn sie größer sind.
Dann geht es weiter nach Hawaii! Hier haben wir jetzt 5 Wochen geplant. Wir wollen uns drei Inseln ansehen, wissen aber noch nicht welche, bis auf Big Island. Hier wollen wir wieder mit Airbnb übernachten und einen Mietwagen nehmen.
Hier auch gerne wieder Tipps für kindgerechte Ausflüge und empfehlenswerte Inseln.
Dann geht es weiter nach Vancouver. Wir wollen uns zunächst die Stadt ansehen und dann mit dem Wohnmobil durch die NP nach Calgary fahren.
Danach war eigentlich Toronto mit Niagarafällen geplant, um aber noch einen Flug zu sparen, wollen wir jetzt direkt von Calgary nach Hause!
Durch den Wegfall der NP in den USA und Toronto haben wir nun ca 2 Wochen "über".
Eine Überlegung war, die Wochen zu verteilen oder Vancouverisland zu besichtigen und Wale anzusehen. Oder eben was anderes, möglichst ohne einen weiteren Flug.
Mit den beiden Mädchen sind wir bisher 5 Stunden geflogen, das hat gut geklappt.
Die beiden sind interessiert an der Natur, lieben Tiere, aber Wandern eher nicht gerne einfach nur so.
Am liebsten würde ich gerne flexibler sein und eben dann einen Ort verlassen, wenn es uns weiter zieht, aber ich denke, das wird zu teuer.
Danke schon mal für Tipps und Anregungen.
Muura