usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseroute 26 Tage im Juli CA - AZ - UT - NV empfehlenswert?  (Gelesen 426 mal)

Kickilove

• Newbie
  • *
Hi,

vorneweg: ich plane für meinen Mann, unseren 15-Jährigen Sohn und mich das erste Mal eine USA-Reise. Ich hatte hier schon eine Frage zum richtigen Zeitpunkt der Flugbuchung gestellt. Dank Eurer Empfehlungen konnten wir den Zeitpunkt unseres Urlaubes in etwas günstigere Gefilde umplanen. Die Flüge sind also in trockenen Tüchern und jetzt kommt die Route mit weitestgehender Vorbuchung der Unterkünfte.

Unsere Vorstellungen:
Hot Spots - Aktivität in Natur - Abwechslungsreichtum - Erholung - Vergnügungsparks

Unsere Route:
San Francisco (3) – Three Rivers(3) (256 Meilen) – Santa Monica (3) (200 Meilen) – Anaheim (2) (40 Meilen) – Tombstone (5) (540 Meilen) – Sedona (1) (300) –
Gran Canyon (2) (112 Meilen) – Page (3) (137 Meilen) – Zion National Park (2) (115 Meilen) – Las Vegas (3) (165 Meilen)

Die 2 oder 3 in Klammern sind immer die Anzahl der Übernachtungen. In Tombstone planen wir einen 5-tägigen Ranch-Aufenthalt ein. Hier im Forum bin ich - unerfahren, wie ich in Sachen USA bin - schon auf viele Empfehlungen gestoßen, darunter Antelope Canyon, Lake Powell, Zion NP - das kannte ich vorher alles gar nicht und bin ganz fasziniert über die unglaubliche Landschaft. Ich fotografiere gerne und kann es kaum erwarten.

Aber zunächst zu meiner Frage: Käme die Route unseren Vorstellungen nach? Ich würde sagen, bis auf die Gewalttour von Anaheim nach Tombstone ist es alles machbar oder? Wir wandern (nicht klettern) ganz gerne. Deshalb auch die Faszination für die verschiedenen Ecken in AZ. Aber wie sieht das bei der Hitze aus? Evtl. sollte man nur vormittags Touren planen? und eine Unterkunft mit Swimmingpool oder am See einplanen?
Habe hier auch gerade eben etwas über Campground Cabins gelesen. Würde sich soetwas in den NP empfehlen? Gebucht habe ich jetzt schon SFO, Sequoia NP, L.A., Ranch - alles andere ist noch offen. Am Gran Canyon wollte ich die Bright Angel Lodge buchen, ist momentan im gefragten Zeitraum noch was frei.

Mietwagen: Ich denke ein Jeep wäre obligatorisch? Hatte an den Liberty gedacht.

So. Ich bin für Anregungen und Rückmeldungen dankbar. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto größer wird die Vorfreude!

Lieben Dank!

Claudia

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Reiseroute 26 Tage im Juli CA - AZ - UT - NV empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 14.01.2013, 21:59 Uhr »
HAllo Claudia

mich wundern eigentlich 2 Punkte:
Yosemite fällt raus und Highway 1 fällt bei Euerer Planung raus;
was plant Ihr 3 Übernachtungen in Three Rivers ?
wenn Ihr am Grand CAnyon nicht runterwandern wollt( permit für Übernachtung notwendig-1 Jahr vorher buchen!!) dann reicht dort auch eine Sonnenuntergang und ein Sonnenaufgang;
3 Tage Page halten viele für zuviel, ich allerdings nicht, ich war inzwischen bestimmt übber 10 Tage da und habe immer noch tolle Landschaftslücken;
ist Anaheim wegen Disneyland geplant ? ansonsten wüßte ich nicht was Ihr dort 2 Tage macht, denn ansonsten könnte man den nächsten Riesenfahrtag ein wenig entzerren

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

blueswallow

• Gast
« Antwort #2 am: 14.01.2013, 23:42 Uhr »
Hallo,

verstehe dir 3 Tage Three Rivers auch nicht.

Auf dem Weg Anaheim- Tombstone würde ich euch auf jeden Fall eine Übernachtung anraten. Der Joshua Tree NP liegt auf dem Weg.
 Den Saguaro NP macht ihr dann sicher vom Tombstone aus, oder?
Obwohl es da natürlich im Sommer extrem heiß ist.
Wanderungen auf jeden Fall am frühen morgen planen.

Kickilove

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 14.01.2013, 23:42 Uhr »
Hi Utahfan,

Yosemite und Highway 1: Naja, man kann nicht alles machen. Deswegen fällt der Yosemite NP raus. Ebenso der Highway 1, den hatte ich nicht auf der Uhr. Wir wollten in den Sequoia NP die Riesenbäume anschauen und auch ein bis zwei Tage wandern. Die Seele etwas baumeln lassen. Das Meer ist dann wieder eineplant mit dem Aufenthalt in Santa Monica.

Zitat
wenn Ihr am Grand CAnyon nicht runterwandern wollt( permit für Übernachtung notwendig-1 Jahr vorher buchen!!) dann reicht dort auch eine Sonnenuntergang und ein Sonnenaufgang;
Was meinst Du damit, muss ich permit für die Übernachtung unten im GCNP buchen oder schon wenn ich nur ein Stück runter und wieder hoch wandern will?

Richtig, Anaheim wegen Disneland und Adventurepark.

Grüße
Claudia

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 15.01.2013, 09:39 Uhr »
Hallo Claudia

also Riesenbäume gibt es auch im Yosemite ( Mariposa Grove), also könnte man den Yosemite einbauen und von dort über den südausgang zum Sequoia fahren;
Übernachtungspermit am GC sind nur notwendig für die Übernachtung unten am Colorado in der Phantom Ranch, für ein Stück reinwandern ist keines notwendig
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt