usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken  (Gelesen 1737 mal)

Jula

• Newbie
  • *
13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« am: 09.02.2009, 12:59 Uhr »
Hallo zusammen,

über ein kurzes feedback oder Verbesserungsvorschläge, ob diese Route mit 2 Kindern (Zwillinge 7 Jahre alt) im Wohnmobil machbar ist würde ich mich sehr freuen..... (Reisezeit: Ende August, Anfang September)

1. Los Angeles - Las Vegas
2. Las Vegas - Zion NP
3. Zion NP
4. Zion NP - Bryce Canyon
5. Bryce Canyon
6. Bryce Canyon - Arches NP
7. Arches NP
8. Arches NP - Monument Valley
9. Monument Valley - Grand Canyon
10 Grand Canyon
11 Grand Canyon - Sedona
12 Sedona - Joshua Tree
13 Joshua Tree - Los Angeles

Danke für Eure Mühe

Jula

Mig

• Diamond Member
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #1 am: 09.02.2009, 13:02 Uhr »
mir persönlich wäre der erste Fahrttag vermutlich zu heftig, allerdings habe ich auch noch keine WoMo-Erfahrungen

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #2 am: 09.02.2009, 13:03 Uhr »
mir persönlich wäre der erste Fahrttag vermutlich zu heftig, allerdings habe ich auch noch keine WoMo-Erfahrungen

4-5 Stunden sollten aber auch mit einem Wohnmobil zu bewältigen sein... ;)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 09.02.2009, 13:13 Uhr »
Wenn ich das so mit meiner Planung vergleiche sollte das machbar sein. Selbstverständlich kann man ohne Probleme und Anstrengung an einem Tag von Los Angeles nach Las Vegas fahren. Das ist ja alles Interstate. Unangenehm wirds natürlich nur, wenn man in die Rushhour in Los Angeles gerät... ansonsten. Wenn das allerdings auch gleichzeitig der Ankunftstag aus Deutschland ist, würde ich davon abraten und erst eine Nacht in Los Angeles verbringen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

Jula

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 09.02.2009, 13:25 Uhr »
Hallo,

erst mal DANKE

wow - bin echt beeindruckt wie schnell man hier Antworten bekommt.

wir kommen am Samstag in L.A. an und übernehmen das WoMO erst am Montag.

Problematisch sehe ich die Tagesetappe

Bryce Canyon - Arches NP

sitzt man da nicht den ganzen Tag hinterm Steuer? Hat jemand das schon gemacht?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 09.02.2009, 13:33 Uhr »

Hallo Jula,

Ich finde es teils zu viel. Auch wenn ihr immer mal wieder einen Tag vor Ort dazwischen habt, sind manche Fahrstrecken vor allem am Anfang und Ende sehr lang. Und vom Bryce nach Moab seid ihr auch locker 7-8 Stunden unterwegs, oder ihr fahrt Interstate und verpasst eine Traumstrecke.
Warum habt ihr den Flug nicht nach/von Las Vegas gebucht?  :shock: Die Reisezeit ist ja recht kurz, und dann verbratet ihr so viel Zeit auf der Strecke von/bis LA. :zuck:

Aber die "freien" Tage im Zion, Bryce, Arches und Grand Canyon finde ich gut.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jula

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 09.02.2009, 13:38 Uhr »
das liebe Geld,

wir sparen uns beim Flug nah L.A. einfach 500 EUR....... und mein Mann will L.A. sehen

was könnte man weglassen?

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 09.02.2009, 13:45 Uhr »
Hallo Jula

Ich nehem an, dass Ihr das Land zum ersten Mal bereist. Daher macht es sicher Sinn, vorallem auch mit 2 kleinen "Knirpsen" die Tagesetappen nicht zu überfüllen.
Da ist mir die Strecke LA-Las Vegas in einem Tag so oder so zu lang, sei es jetzt mit einem PW oder WoMo.
Ich weiss das aus Erfahrung, dass mit Kindern doch hie und da ein Halt notwendig ist um sie draussen etwas herumtoben zu lassen. Das verschlingt enorm viel Zeit, daher würde 2 Tage draus machen.
Jemand der keine Kinder hat, kann das nicht beurteilen. Da kommen immer wieder kleine Dinge dazu mit denen man nicht gerechnet hat.
Im weiteren liegt IMHO mit 13 Tagen der Arches gar nicht drin.
Das wird, sorry wenn ich das sage, eine Hetzerei. Ich denke, da tut Ihr keinem einen Gefallen.

Gruss

Duc1098

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 09.02.2009, 13:51 Uhr »
Weglassen könntet Ihr vielleicht Arches & Monument Valley. Fahrt vom Bryce nach Page und von dort zum Grand Canyon. Außerdem kann man den Grand Canyon gut im Vorbeifahren mitnehmen. Wenn Ihr aus Page morgens losfahrt, seid Ihr spätestens Mittag am Grand Canyon Osteingang (weiß jetzt grad den Namen nicht). Dann könnt Ihr gemütlich einige Aussichtspunkte anfahren und seid am frühen Abend in Tuscayan. Abends noch einmal zurück zum Canyon (10 Minuten Fahrt), um den Sonnenuntergang anzuschauen und am nächsten Morgen geht es weiter Richtung Sedona. Sedona könntet Ihr Euch evtl. auch schenken und direkt vom Grand Canyon nach Joshua Tree fahren.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 09.02.2009, 14:06 Uhr »
das liebe Geld,

wir sparen uns beim Flug nah L.A. einfach 500 EUR....... und mein Mann will L.A. sehen

was könnte man weglassen?

LA  :lol:

Aber im Ernst, wenn der Arches NP dabei sein soll, gibt es eigentlich nichts zum Weglassen. Alles andere liegt ja durchaus auf dem Weg. Vielleicht könntet ihr die 2. Übernachtung im Grand Canyon streichen und am Nachmittag nach Sedona weiter fahren. Aber viel bringt das auch nicht, ihr habt dann immer noch bis LA jeden Tag mehrere Stunden Fahrt. Allerdings könntet ihr die gewonnene Nacht zwischen Bryce und Moab einschieben, z.B. im Capitol Reef NP.

Ich bin keine Womo Fahrerin, aber wegen einem einzigen Tag LA finde ich den Aufwand der Fahrerei übertrieben. Und wenn ihr den Sprit bedenkt, den ihr da verbraten müsst, ist auch die Ersparnis beim Flug nicht mehr ganz so groß.

Ich finde es routentechnisch nicht so glücklich, da der Schwerpunkt Eurer Route ja eindeutig westlich von Las Vegas liegt.
Wenn es LA sein muss, dann würde ich die Route auch danach ausrichten. Also anstelle von Moab die Runde Zion, Bryce, Page/Lake Powell, Grand Canyon machen und dafür vielleicht noch etwas mehr bei LA einbauen? Etwas Strand für die Kinder oder die Calico Ghosttown oder so was.

Bitte nicht falsch verstehen, klar könnt ihr die Route wie jetzt geplant auch fahren. Aber ihr seid halt an etwa 5 von 13 Tagen mindestens 4-5, wahrscheinlicher 5-6 Stunden unterwegs. Bryce-Moab wie schon gesagt noch deutlich länger. Und mit Kindern dauert es halt immer etwas länger, das weiß ich aus Erfahrung.  :roll: :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #10 am: 09.02.2009, 14:15 Uhr »
Weglassen könntet Ihr vielleicht Arches & Monument Valley. Fahrt vom Bryce nach Page und von dort zum Grand Canyon. Außerdem kann man den Grand Canyon gut im Vorbeifahren mitnehmen. Wenn Ihr aus Page morgens losfahrt, seid Ihr spätestens Mittag am Grand Canyon Osteingang (weiß jetzt grad den Namen nicht). Dann könnt Ihr gemütlich einige Aussichtspunkte anfahren und seid am frühen Abend in Tuscayan. Abends noch einmal zurück zum Canyon (10 Minuten Fahrt), um den Sonnenuntergang anzuschauen und am nächsten Morgen geht es weiter Richtung Sedona. Sedona könntet Ihr Euch evtl. auch schenken und direkt vom Grand Canyon nach Joshua Tree fahren.

Genau so hätte ich auch Änderungsmöglichkeiten vorgeschlagen!

Also so würde ich es machen, auch um die Fahrstrecken zu verringern:

1 (Sa). LA Ankunft
2 (So). LA
3.(Mo) Los Angeles - Joshua Tree/29Palms
4. 29 Palms - Lake Havazu - Kingman - Route 66 - Williams
5. Williams - Grand Canyon
6. Grand Canyon - Page
7. Page (Antelope Canyon, Horshoe Bend, Lake Powell)
8. Page - Bryce Canyon
9. Bryce NP
10. Bryce - Zion NP
11. Zion NP
12. Zion NP - Valley of Fire
13 Valley of Fire - Las Vegas
14 Las Vegas - Calico Ghosttown - (Barstow) oder bis LA
15 Los Angeles Abflug

So sähe das aus:

Route

Geht natürlich auch andersrum. Ich habe es richtig verstanden, dass ihr zu deinen geposteten 13 Tagen noch 2 Tage mehr (also Ankunftstag und einen Tag LA) habt? Wenn der 15 tag noch nicht der Abflugtag ist, sondern erst am 16 Tag, dann würde ich den einen Tag vorzugsweise dazu nehmen den 4 Tag zu entzerren.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #11 am: 09.02.2009, 14:19 Uhr »
Vielleicht wäre ja auch was ganz anderes denkbar, wie z.B. Los Angeles - San Diego - Joshua Tree - Laughlin - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco und zurück...   :roll:

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 09.02.2009, 14:21 Uhr »
L.A.-Las Vegas finde ich unproblematisch. Sind halt 280 Meilen Interstate und in 5 Stunden auch mit dem WoMo zu schaffen (plus Pausen).

Viel mehr Sorgen macht mir die Strecke Bryce - Arches. Ist fast genauso weit aber Landstraße, teilweise mit Serpentinen und vor allem durch eine absolut traumhafte Landschaft, die zu vielen Fotostops einlädt. Da fehlt Euch definitiv ein Tag.

Auch Sedona - Joshua Tree ist mit Kindern im Womo an einem Tag kaum zu fahren (>350 Meilen).

Außerdem ist es August September heiß und Ihr werdet nicht unbedingt den ganzen Tag im Auto verbringen wollen.

Ich würde daher dazu tendieren, Moab und den Arches und auch Sedona auszulassen. Ihr könntet dann vom Bryce nach Page fahren und von dort zum Monument Valley.

Ungefähr so:

1. Los Angeles - Las Vegas
2. Las Vegas - Zion NP
3. Zion NP
4. Zion NP - Bryce Canyon
5. Bryce Canyon
6. Bryce Canyon - Page
7. Page - Monument Valley
8. Monument Valley - Grand Canyon
9. Grand Canyon
10 Grand Canyon - Lake Havasu City (über Route 66)
11 Lake Havasu City - Joshua Tree
12 Reservetag
13 Joshua Tree - Los Angeles

Den Reservetag würde ich in der Nähe von L.A. am Strand (oder in einem Vergnügungspark) verbringen, alternativ bei Palm Springs und dort mit der Seilbahn auf den Mt. Jacinto hoch fahren, wobei Palm Springs (wie auch der Joshua Tree) im August oder Anfang September von den Temperaturen her unerträglich sein könnten.
Gruß
Dirk

Jula

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 09.02.2009, 14:30 Uhr »
Hallo Ihr,

ich finde es echt total klasse, dass ihr mir diese Vorschläge macht. bin völlig happy, wie konstruktiv und schnell da hier geht..... Heute abend werde ich das mal mit meinem Mann bequatschen.

ist wahrscheinlich besser auf Arches zu verzichten *heul*

flug wir kommen samstag an, sonntag ist keine woMo Ausgabe, aber da wollen wir eh L.A. ansehen, also geht dann erst montag und Rückgabe ich samstag ein muss da wir nachts weiterfliegen -

ich traue es mich ja nicht schreiben, wir fliegen dann noch nach guatemela zu meine Schwester (das wären dann die Tage die mir hier fehlen)  :wink:

also eigentlich machen wir den Urlaub in USA weil wir nach Guatemala fliegen  :oops: und dort urluab mit kindern ist nix - zu gefährlich

denke ich werde die etwas westlicher Route nach Euren Vorschlgen machen, ist ja egal wie herum, ob von unten oder oben....

Noch ne Frage: meint ihr auch das man auf einen ganzen Tag an GC verzichten kann - außer runterschauen gibts da wohl nicht spo viel?

Duc1098

• Gast
« Antwort #14 am: 09.02.2009, 14:50 Uhr »
Hallo Jula

Zitat
Noch ne Frage: meint ihr auch das man auf einen ganzen Tag an GC verzichten kann - außer runterschauen gibts da wohl nicht spo viel?

Das ist richtig, vorallem auch mit deinen 2 Kids siehst Du in einem halben Tag genug. Du fährst die View-Points ab, das wärs eigentlich.

Gruss

Duc1098

P.S. Ist auch eine weise Entscheidung auf den Arches zu verzichten. Den macht Ihr, wenn Ihr einmal 3  Wochen zur Verfügung habt.
Denk dran: Wenn's den Kindern gut geht, geht's auch den Eltern gut"