das liebe Geld,
wir sparen uns beim Flug nah L.A. einfach 500 EUR....... und mein Mann will L.A. sehen
was könnte man weglassen?
LA

Aber im Ernst, wenn der Arches NP dabei sein soll, gibt es eigentlich nichts zum Weglassen. Alles andere liegt ja durchaus auf dem Weg. Vielleicht könntet ihr die 2. Übernachtung im Grand Canyon streichen und am Nachmittag nach Sedona weiter fahren. Aber viel bringt das auch nicht, ihr habt dann immer noch bis LA jeden Tag mehrere Stunden Fahrt. Allerdings könntet ihr die gewonnene Nacht zwischen Bryce und Moab einschieben, z.B. im Capitol Reef NP.
Ich bin keine Womo Fahrerin, aber wegen einem einzigen Tag LA finde ich den Aufwand der Fahrerei übertrieben. Und wenn ihr den Sprit bedenkt, den ihr da verbraten müsst, ist auch die Ersparnis beim Flug nicht mehr ganz so groß.
Ich finde es routentechnisch nicht so glücklich, da der Schwerpunkt Eurer Route ja eindeutig westlich von Las Vegas liegt.
Wenn es LA sein muss, dann würde ich die Route auch danach ausrichten. Also anstelle von Moab die Runde Zion, Bryce, Page/Lake Powell, Grand Canyon machen und dafür vielleicht noch etwas mehr bei LA einbauen? Etwas Strand für die Kinder oder die Calico Ghosttown oder so was.
Bitte nicht falsch verstehen, klar könnt ihr die Route wie jetzt geplant auch fahren. Aber ihr seid halt an etwa 5 von 13 Tagen mindestens 4-5, wahrscheinlicher 5-6 Stunden unterwegs. Bryce-Moab wie schon gesagt noch deutlich länger. Und mit Kindern dauert es halt immer etwas länger, das weiß ich aus Erfahrung.

Viele Grüße, Petra