usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken  (Gelesen 1741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #15 am: 11.02.2009, 14:33 Uhr »
Hallo,

wir haben jetzt noch mal einiges diskutiert und möchten auf alle Fälle doch hoch zum Arches..... sozusagen revidiere ich meine Entscheidung. Wir fahren aber die Strecke Bryce - Arches an 2 Tagen mit Stop im Capitol Reef Park. Denke das ist auch mit den Kindern gut machbar.

Nun zu meiner Frage:
Wir haben dann 2 Tage Zeit von GC nach Los Angeles. Welche Route empfehlt ihr mir mit den Kindern (auf den Joshua Tree Park verzichte ich zugunsten Arches).

Wo macht es Sinn zu übernachten?

Gruß Jula

hanne

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #16 am: 11.02.2009, 14:50 Uhr »
Halo Jula,

Joshua ist eine der schönsten Stellen im Südwesten vor allem dann, wenn man ein Wohnmobil zur Verfügung hat und bei den Jumbo Rocks übernachten kann. Ich war selbst nicht mit so kleinen Kindern und Wohnmobil unterwegs, habe aber beobachtet, dass sich hier der größte und schönste Spielplatz befindet, den man sich denken kann. Deine Route finde ich, abgesehen davon,dass ihr mit Kindern unterwegs seid, viel zu lang. Weniger ist in der Tat mehr. Wir waren schon etlichemale mit dem Wohnmobil im Süd- und Nordwesten unterwegs. Aus allen diesen Touren habe ich gelernt, keine Strecken über 150 bis 200 Meilen pro Tag einzuplanen, es sei denn man plant einen Tag ein, an dem es das Ziel ist von A nach B zu kommen. Mit Kindern kann man wandern, Eidechsen beobachten, klettern, ein Lagerfeuer entfachen - aber dazu braucht man Zeit. Du solltest deine 'Route noch einmal unter dem Gesichtspunkt Kinder überdenken.

Grüße Hanne

Jula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #17 am: 11.02.2009, 15:10 Uhr »
Hallo,

Danke erst mal.
Ich habe jetzt schon sehr lange nachgedacht, wie wir es mit den Kindern machen.

Erst hatte ich auch vor in jedem NP einen ganzen Tag + An und Abreisetag zu bleiben.

Mit meinen Kindern kann man nicht wandern allenfalls spazieren gehe und meist fängt nach 30 min da Gejammer an...... "ich kann nicht mehr". So richtige Wanderungen, wie ich sie gerne machen würde, da müssen sie noch älter sein.
Im Gegensatz dazu sind meine Kinder gute Autofahrer... klingt vielleicht komisch aber wenn wir mal lange Strecken gefahren sind (Italien oder so von mehr als 8 Stunden) sind wir immer durchgefahren.
abgesehen von der Anfahrt aus L.A. nach Las Vegas fahren wir insgesamt nie mehr als 4 Stunden, eher weniger. Findest Du das wirklich zu viel? In Neu Seeland, Kanada, Afrika sind wir auch immer so viel gefahren und waren so zufrieden damit, aber das war immer ohne Kinder.
Für ein Lagerfeuer haben wir denke ich abends schon genug Zeit.
Irgendwie weiß ich jetzt gar nichts mehr.......

du meinst wir sollten auf der Rückfahrt nach L.A. auf alle Fälle über JT fahren?

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #18 am: 11.02.2009, 15:20 Uhr »

abgesehen von der Anfahrt aus L.A. nach Las Vegas fahren wir insgesamt nie mehr als 4 Stunden, eher weniger. Findest Du das wirklich zu viel?

Wir waren mit unserer Tochter in diesem Alter auch in der Gegend unterwegs und sind die Strecke LA-LA(und umgekehrt) seither einige Male gefahren (wenn auch mit dem PKW). Für unser Kind war das immer absolut problemlos. Ich sehe auf dieser Strecke -zumal ihr zwei Kinder an Bord habt- absolut keine Probleme, es sei denn eure Kinder sind sowieso "problematische" Autofahrer... das war unsere Tochter zum Glück nie. Wenn dem bei euch auch nicht so ist, dann sollte diese Strecke auch in einem WoMo gut zu machen sein.
Viele Grüße Leia


Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #19 am: 11.02.2009, 15:22 Uhr »
Mit Joshua Tree muss ich mich hanne anschließen: Das ist der beste Abenteuerspielplatz, den ich je gesehen habe. Wo sonst sieht es so aus, als hätten Riesen ihre Bauklötze nach dem Spielen einfach liegenlassen, so dass jetzt die Besucher darauf herumklettern können?
Ich kann mir gut vorstellen, dass sogar Eure lauffaulen Kinder den kurzen Rundweg durch das Hidden Valley (fast) ohne Murren machen können: Da gibt es Felsen zum Rumklettern, der Weg selbst geht als Trampelpfad quer durch das Gelände über Stock und Stein (ist aber trotzdem sehr einfach zu gehen, da fast eben), rechts und links gibt es Felsen, die aussehen wie komische Tiere usw - und nirgends steht eine Schild "Betreten verboten".
Schau Dir doch einfach mal die Bilder in meiner Galerie vom Joshua Tree an.  :arrow: Hier sind ein paar der riesigen Felsen zu sehen. Und auf den Seiten 3 bis 5 kannst Du einen Blick auf den Abenteuerspielplatz "Hidden Valley" werfen.
Bis später
Gipsy

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #20 am: 11.02.2009, 16:27 Uhr »
Seid Ihr nicht im August unterwegs, oder? Dann kann man Klettern und Spielen im Joshua Tree eh vergessen. Maximal nach 20.00 Uhr kann man sich da etwas größere körperliche Aktivitäten zumuten. Aber auch da wird es noch knapp 40 Grad haben.

Ich entnehme Deinen Beiträgen, dass Ihr schon ein bisschen durch die Welt gereist seid. Es ist daher von auszugehen, dass diese USA-Reise nicht Eure letzte sein wird. Ich würde deshalb wirklich Qualität vor Quantität setzen und auf Arches verzichten. Es ist zwar ein toller Park, aber auch da werdet Ihr aufgrund der großen Hitze maximal hineinschnuppern können (ich bin mal im Juli zum Delicate Arch hochgestiegen, es ist kein Vergnügen). Und nur um mal ein paar steinerne Bögen gesehen zu haben, würde ich nicht auf Page verzichten und viel Fahrerei auf mich nehmen. In Page könnt Ihr Euch im Antelope Canyon im Schatten fortbewegen und nachmittags noch an den Lake Powell zum Baden gehen. Ganz abgesehen davon, dass Horseshoe Bend auch eine Sehenswürdigkeit ist, die m.E. mit dem Arches NP mithalten kann. Nur ist sie weniger bekannt. Der Antelope Canyon ist übrigens auch etwas, was unseren Kindern (damals 6 und 8 J. alt) richtig gut gefallen hat. Davon sprechen sie heute noch.

Spazierengehen in einem Nationalpark in den USA ist etwas anderes als der Sonntagsspaziergang zuhause. Meine Kinder jaulen auch jedes Mal, wenn wir hier um den Block ziehen. Aber im Urlaub maschieren sie mit Begeisterung mit, einfach weil es da so viel Interessantes zu sehen gibt. Allenfalls die große Hitze wird Euch von längereren Spaziergängen abhalten, aber sicher nicht die Kinder.

Mit 7 Jahren sollten längere Autofahrten absolut kein Problem sein, wenn man es nicht jeden Tag macht. Ggf. DVD-Player mitnehmen und damit ruhigstellen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Jula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #21 am: 11.02.2009, 17:15 Uhr »
Hallo Karin (Wilder Löwe)

wie war denn Eure Route als die Kinder damals als die Kinder 6 und 8 waren, bzw. ward ihr oft länger wo als eine Nacht? Hast Du die Route hier irgendwo beschrieben?
Unsere letzte Reise in USA soll´s sicher nicht gewesen sein. Aber wenn ich in der Ecke bin würde ich trotzdem den Arches gerne "mitnehmen.....". Lieber Arches als Joshua..... 

oder wir fahren GC - Los Angeles an einem Tag (sollte 9 Stunden dauern) wirklich nur um von A nach B zu kommen, dann hätten wir auch noch einen ganzen Tag Page...... ach manno ich weiß nix mehr

Welche Route würdest Du in 2 Tagen von GC nach L. Angeles nehmen

Duc1098

  • Gast
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #22 am: 11.02.2009, 17:21 Uhr »
 Hallo Jula

In Page könntest Du im Lone Rock CG , direkt am Lake Powell übernachten. Hat sogar Sand da zum Spielen.

Im weiteren, habt Ihr nie daran gedacht das Disneyland zu besuchen.? Wäre vermutlich der absolute Hit für die beiden Kinder.
Auf dem Weg nach LA, käme ein Halt auch hier in Frage:

http://www.azstateparks.com/Parks/BUMO/index.html

Ist ein toller Platz, war mit meinen Kindern auch schon 2x da.


Gruss

Duc1098

Jula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #23 am: 11.02.2009, 17:25 Uhr »
Konkret nochmals 3 Fragen (nervensäge :?)


01. Ankunft in Las Vegas
02. Las Vegas - Zion NP (267km / 166 Meilen)
03. Zion NP - Bryce Canyon NP (134 km / 83 Meilen)
04. Bryce Canyon NP - Kodachrome SP - Escalante SP - Torrey (138km / 86 Meilen)
05. Torrey - Capitol Reef NP - Goblin Valley SP - Moab (251km / 156 Meilen)
06. Arches NP oder Canyonlands NP
07. Moab - Natural Bridges NM - Goosenecks SP - Monument Valley (190km / 118 Meilen)
08. Monument Valley, am Nachmittag weiter nach Page (196 km / 122 Meilen)
09. Page
10. Page - Grand Canyon NP South Rim (235km / 146 Meilen)


1. Könnte man bei dieser Route von Scooby Do einen Tag einsparen?
2. Würdet ihr bei dieser Route lieber auf einen ganzen Tag in Page verzichten und in 2 Tagen zurück nach Los Angeles

ODER

lieber ganzer Tag Page und dann GC  - L.A. an einem (langen) Tag...... man kann ja auch in die Nacht hineinfahren, wir müssen eh zum Airport Hotel und die haben ja immer offen......

Hoffe ich nerve nicht ;-)


Jula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #24 am: 11.02.2009, 17:30 Uhr »
Duc wir haben uns überschnitten,

Disneyland muss diesmal ausfallen, wir haben ha eh schon so wenig Zeit  :(
Danke für den Tip mit Page - da werden wir schlafen! Das Forum ist schon echt toll.....

Und GC - L.A. an einem Tag?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #25 am: 11.02.2009, 17:40 Uhr »
Hallo Karin (Wilder Löwe)

wie war denn Eure Route als die Kinder damals als die Kinder 6 und 8 waren, bzw. ward ihr oft länger wo als eine Nacht? Hast Du die Route hier irgendwo beschrieben?
Unsere letzte Reise in USA soll´s sicher nicht gewesen sein. Aber wenn ich in der Ecke bin würde ich trotzdem den Arches gerne "mitnehmen.....". Lieber Arches als Joshua..... 

oder wir fahren GC - Los Angeles an einem Tag (sollte 9 Stunden dauern) wirklich nur um von A nach B zu kommen, dann hätten wir auch noch einen ganzen Tag Page...... ach manno ich weiß nix mehr

Welche Route würdest Du in 2 Tagen von GC nach L. Angeles nehmen

Wir hatten damals 3 Wochen Zeit und sind folgende Route gefahren (allerdings PKW/Hotel):

LAX (3 Nächte)
Newport Beach (1N)
Barstow (1N)
Las Vegas (3N)
Zion (2N)
Page (2N)
Grand Canyon (1N)
Sedona (2N)
Scottdale (5N)
Indian Wells (1N)
LAX (1N)

Da es unsere 16. USA-Reise war, lagen die Schwerpunkte natürlich weniger auf Abhaken von Sehenwürdigkeiten, sondern mehr auf "ein bisschen in netter Umgebung rumgammeln", deswegen ist unsere Route nicht unbedingt repräsentativ. Unsere längste Tagesetappe war die von LV nach Zion mit ca. 200 Meilen.

Grundsätzlich ist es aber so, dass wir, seid wir die Kinder haben, viel weniger km fahren, aber trotzdem den Eindruck haben, mehr zu sehen, weil wir an den einzelnen Orten länger bleiben und diese genauer erkunden. Wir sind früher locker 5000km in zwei Wochen gefahren, heute schaffen wir in 3 Wochen vielleicht 3000km.

Die Strecke vom GC nach LA zieht sich wie Kaugummi. Ich persönlich würde sie nicht in einem Tag fahren wollen. Bei unserer oben beschriebenen Route haben wir zwischen Scottsdale und LAX auch noch einmal einen Zwischenstopp in Indian Wells gemacht. Wir waren heilfroh, als wir dort ankamen. Nicht weil die Kinder quengelig waren, sondern weil wir Eltern von der Eintönigkeit der Strecke absolut genervt waren. Dazu kommt, dass Ihr wahrscheinlich die Ostgrenze von L.A. am späten Nachmittag erreicht, also beste Hauptverkehrszeit. Von dort bis zur Küste ist es über weite Strecken oft mehr oder weniger Stop-and-Go. Und das zwei bis drei Stunden lang. Absolut nervtötend. Wenn man dann schon 6-7 Stunden in so einem ratternden WoMo gefahren ist, dann wird es schon richtig stressig.

Wo ich den Stopp zwischen GC und LAX machen würde? Wahrscheinlich auch im Joshua Tree oder in der Gegend von San Bernadino.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Jula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #26 am: 11.02.2009, 18:00 Uhr »
wow, die 16. USA Reise

würdet du dieser Route zustimmen?

1   Los Angeles    - Las Vegas
2   Las Vegas   
3   Las Vegas - Zion NP
4   Zion NP   
5   Zion NP - Bryce Canyon
6   Bryce Canyon - Page
7   Page   
8   Page - Monument Valley
9   Monument Valley - Grand Canyon
10   Grand Canyon - Lake Havasu City
11   Lake Havasu City - Joshua Tree
12   Joshua Tree - Los Angeles

das wäre dann doch mein Verzicht auf Arches nach dem Motto, weniger ist mehr!

wenn ich richtig gerechnet habe rund 2500 Kilometer.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #27 am: 11.02.2009, 18:53 Uhr »
Wow, das ist ja ein richtig radikaler Schnitt, aber sicher die deutlich bessere Route.


Lake Havasu City könnt Ihr Euch m.E. schenken, ist nicht besonders attraktiv. Damit hättet Ihr jetzt sogar einen Tag übrig. Den könntet Ihr in Bryce wieder einschieben oder einen Tag länger in L.A. bleiben und noch ein bisschen Strandurlaub machen.

Ist der 1. Tag der Tag der WoMo-Übernahme? Dann klappt das nicht, Ihr schaffte es nicht an einem Tag von LA nach LV, wenn Ihr vielleicht  erst gegen Mittag oder am Nachmittag (je nach gebuchter Übernahme) bei der RV-Vermietstation vom Hof fahrt und noch einkaufen etc. müsst. Da würde ich dann auch eher noch einen Stopp in Barstow einplanen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Jula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #28 am: 11.02.2009, 19:08 Uhr »
nö, wir sind schon vorher in L.A.

ich würde mir schon gerne Lake Havasu schenken, aber dann müssten wir doch vom GC direkt nach Joshua. Ist das an einem Tag nicht viel zu weit?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: 13 Tage SüdWest mit Kindern? Bitte Route checken
« Antwort #29 am: 11.02.2009, 19:08 Uhr »
Die letzte Route kommt mir irendwie bekannt vor ;).



Lake Havasu City könnt Ihr Euch m.E. schenken, ist nicht besonders attraktiv. Damit hättet Ihr jetzt sogar einen Tag übrig. Den könntet Ihr in Bryce wieder einschieben oder einen Tag länger in L.A. bleiben und noch ein bisschen Strandurlaub machen.

Grand Canyon - Joshua Tree an einem Tag? Das dürften 350 bis 400 Meilen sein. Wäre mit mit zwei kleinen Kindern zu lang.
Gruß
Dirk