usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13 Tage Südwesten bitte um Tips  (Gelesen 1564 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psol

  • Gast
13 Tage Südwesten bitte um Tips
« am: 02.11.2008, 11:56 Uhr »
Hallo zusammen!!

Wir haben jetzt unsere Route mal so geplant
Vorab noch zur Info
Wir hätten gerne NP angeschaut aber die Jahreszeit ist nicht so ideal wie ich hir erfahren habe. 28.11-10.12
Habe zuerst den Flug gebucht nach SF und von dort zurück und dann informiert.

War mein fehler hätte mich zuerst informieren sollen dann buchen aber wir machen das beste daraus.

Nun meine Route:

1. Tag Ankunft in SF Mitwagen abholen und Hotel suchen
2. Tag von SF nach Bakersfield                                        285 Meilen
3. Tag von Bakersfield nach LV                                        294 Meilen
4. Tag LV erkunden
5. Tag Rundflug zum GC
6. Tag von Lv nach LA                                                   277 Meilen
7. Tag LA
8. Tag von LA nach Pismo Beach                                      193 Meilen
9. Tag von Pismo Beach nach SF                                      242 Meilen
10.Tag SF
11.Tag SF
12.Tag Rückflug



Nun das ist unsere Route wir hätten noch einen Tag übrig wo man irgendwo einbauen könnte.
Hab ihr noch Tips was man unbedingt sehen sollte wo wir vergessen haben
Ist vieleicht doch ein NP zu dieser Zeit möglich
Habt ihr Hotelvorschläge oder Orte wo man unbedingt übernachten sollte wo interessanter sind als die die wir gewählt haben.

möchte mich jetzt schon für eure Hilfe bedanken

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #1 am: 02.11.2008, 12:05 Uhr »
Vielleicht noch das Death Valley einplanen (auf dem Weg nach LV) und auf dem Weg nach LA den Joshua Tree NP.

 :)
Gruß Gabriele

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #2 am: 02.11.2008, 12:13 Uhr »
5. Tag Rundflug zum GC
Macht lieber eine Tagestour zum South Rim mit dem Auto (2x ca. 280 Meilen).
Das ist deutlich günstiger und auch vom Erlebnis her imho eindrucksvoller.
Den Canyon muss man vom Rim gesehen haben.


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #3 am: 02.11.2008, 12:19 Uhr »
Nur so ein Gedanke - wollt Ihr unbedingt nach LA?

Ich weiß, ich weiß, die Geister scheiden sich hier wg. der Stadt, aber zugunsten von NP würde ich die Stadt weglassen und lieber weiter nördlich auf den Highway 1 stoßen.
Gruß Gabriele

psol

  • Gast
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #4 am: 02.11.2008, 12:45 Uhr »
Vielleicht noch das Death Valley einplanen (auf dem Weg nach LV) und auf dem Weg nach LA den Joshua Tree NP.

wie ist es da mit Schneelage um diese Zeit oder eventuelle Straßensperren

psol

  • Gast
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #5 am: 02.11.2008, 12:47 Uhr »
Das mit dem GC Rundflug werd ich nochmals überdenken

Und ich weiss über LA hört man gutes und schlechtes aber auf die Stadt würd ich nur ungern verzichten  

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #6 am: 02.11.2008, 14:11 Uhr »
Vielleicht noch das Death Valley einplanen (auf dem Weg nach LV) und auf dem Weg nach LA den Joshua Tree NP.

wie ist es da mit Schneelage um diese Zeit oder eventuelle Straßensperren

Joshua Tree auf dem Weg nach LA ist sicherlich kein Problem, da man ja nicht über die Berge muß.

Bei DV kann man die Berge entweder nördlich oder südlich umfahren, mußt Du ja eh, wenn Du nach LV willst.

Habe jetzt die Karte nicht im Kopf, aber denke, das müßte gehen.  :)
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #7 am: 02.11.2008, 14:12 Uhr »


Und ich weiss über LA hört man gutes und schlechtes aber auf die Stadt würd ich nur ungern verzichten  

Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen. Da fliegt am einmal an die Staaaten und da soll LA einfach dazugehören.

Was hast Du denn an dem einen Tag LA vor?
Gruß Gabriele

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #8 am: 02.11.2008, 14:58 Uhr »
Auf der Strecke von SF nach LV noch das Death Valley einzubauen geht nur mit zwei Übernachtungen unterwegs, z.B. eine in Bakersfield und eine im Death Valley. Alleine die reinen Fahrzeiten dürften auf der Strecke mindestens 16 - 17 Stunden betragen.

Ich würde das Death Valley lieber rauslassen und stattdessen von Las Vegas aus einen Tagesauflug ins Valley of Fire unternehmen. Bei der knappen Zeit dürfte sich das eher lohnen, und man ist abends wieder auf dem "Strip".

Die weitere Frage wäre, ob ein Rundflug zum Grand Canyon oder eine Fahrt dorthin lohnender ist. Da würde ich normalerweise die Fahrt vorschlagen, aber als Tagesausflug ist das schon heftig.

Insgesamt wäre die Tour deutlich entspannter, wenn ihr einen Inlandsflug machen würdet. Gerade die reine Transitstrecke zwischen SF und LV bietet nicht viel, das wäre Zeit, die anderweitig sinnvoller angelegt wäre. Je nachdem, wann ihr in SF landet, könntet ihr sogar noch an diesem Tag weiterfliegen, andernfalls möglichst früh am Folgetag. Dann hättet ihr genug Zeit für eine Fahrt zum Grand Canyon, könntet den Joshua Tree Park besuchen und euch auf der Fahrt von LA nach SF mehr Zeit lassen. Die ist nämlich mit nur einer Zwischenübernachtung auch schon ganz schön straff.

Mein Vorschlag wäre also folgender:

28.11. Flug nach SF, Weiterflug nach LV oder Übernachtung in Hotel Nähe Flughafen
29.11. (Früh Flug nach) Las Vegas
30.11. Las Vegas (tagsüber evtl. Ausflug Valley of Fire zum "Rote Steine Gucken")
01.12. Las Vegas via Route 66 zum Grand Canyon
02.12. Grand Canyon - Twentynine Palms
03.12. Twentynine Palms - Joshua Tree NP - LA
04.12. LA
05.12. LA - Santa Barbara
06.12. Santa Barbara - Monterey
07.12. Monterey - SF
08.12. SF
09.12. SF
10.12. Heimflug

Natürlich ginge die Tour auch "andersrum" mit Start der Tour in SF und Rückflug von LV nach SF.

ArizonaChris

  • Gast
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #9 am: 02.11.2008, 16:47 Uhr »
Ich würde auch unbedingt Flickas Rat bedenken. Ansonsten sind die ersten 3 Tage vollkommen uninteressant, was bei 13 Tagen Gesamturlaub ja besonders ärgerlich ist. Bakersfield ist so ziemlich die ödeste Stadt in Südkalifornien und die Strecke SF-LV bietet wirklich nicht viel. Flickas Vorschlag wäre dagegen eine schöne kleine Runde mit Highlights Tag für Tag.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #10 am: 02.11.2008, 18:02 Uhr »
Warum willst du in Bakersfield übernachten und zwei Tage für die Strecke einplanen? Wenn du dir auf der Strecke nichts weiter ansehen willst, kann man die Strecke SF nach LV auch gut an einem Tag bewältigen, haben wir in Gegenrichtung Ende Oktober gerade gemacht, wir sind ca. 10 Stunden gefahren.
Oder du fährst nachmittags nach Ankunft gleich los, gar nicht erst nach SF rein. Haben wir auch gemacht, obwohl uns hier im Forum davon abgeraten wurde, und wir fandens völlig o.k., sind noch ca. 100 Meilen gefahren und haben noch den ersten Einkauf getätigt.
Ich würde allerdings unbedingt das Death Valley einplanen (und unbedingt einige Stunden Zeit dafür nehmen), ich empfands als einen der Höhepunkte unserer Reise. So verschiedenfarbige Steinformationen findest du nirgendwo weiter auf der Strecke.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #11 am: 02.11.2008, 18:33 Uhr »
Ich finde Flickas Vorschlag grundsätzlich auch sehr gut. Wenn die Zeit eng ist, würde ich -falls der Flug nicht in Fragekommt- die Strecke LA und SF mit nur einem Zwischenstop planen.
Viele Grüße Leia


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #12 am: 03.11.2008, 12:30 Uhr »
1. Tag Ankunft in SF Mitwagen abholen und Hotel suchen
2. Tag von SF nach Bakersfield                                        285 Meilen
3. Tag von Bakersfield nach LV                                        294 Meilen
Warum fliegt ihr nicht von SFO nach LAS, wenn ihr euch unterwegs ja doch nichts ansehen wollt?

EDIT
Ups! Wurde ja schon vorgeschlagen.  :oops:
28.11. Flug nach SF, Weiterflug nach LV oder Übernachtung in Hotel Nähe Flughafen
29.11. (Früh Flug nach) Las Vegas
Dann schließe ich mich eben dem Vorschlag an.  :)
Viele Grüße
Heinz

psol

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #13 am: 03.11.2008, 12:59 Uhr »
Hallo zusammen

bin jetzt auch registriert!!!

Erstmals danke für die vielen Antworten.

Der Vorschlag mit dem Inlanflug währe ganz super haben aber einen Mietwagen in SF gebucht für die Zeit und auch die abgabe ist in SF.
Da ist das mit dem Fliegen schon hinfällig.

@ Heinz
würden uns schon gern was ansehen aber laut vielen aussagen hier im Forum sind die meisten NP um diese Zeit nicht zu empfehlen.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: 13 Tage Südwesten bitte um Tips
« Antwort #14 am: 03.11.2008, 13:36 Uhr »
Je nachdem wo man gebucht hat ist die Stornierung bzw. Umbuchung eines Mietwagesn zw. 0 und 60 € zu haben...vielleicht sollte Ihr doch nochmal darüber nachdenken...

Alternativ wäre es vielleicht denkbar nördlich des Yosemites auf die 395 Richtung Lee Vining-Bishop zu kommen und dann via Death Valley nach LV. Allerdings bin ich mir auch da nicht sicher, ob das zu dieser Jahreszeit problemlos möglich ist...

Die NP sind übrigens nicht "nicht zu empfehlen" sondern teilweise schlicht nicht zugänglich bzw. zu durchqueren!
Viele Grüße Leia