Aber der Skywalk ist doch recht westlich und nicht soo weit von Vegas, kann man denn da nicht auch allein etwas rumlaufen und sich das ganze ansehen? Sicherlich habe ich dann nicht den spektakulären Blick wie vom South Rim o.ä. aber ist es trotzdem sehenswert?
Meine ganz persönliche Meinung: Den Umweg kann man sich sparen. Du bist außerhalb des Grand Canyon NP. Hier ist der Colorado nicht mehr so tief eingegraben und es sieht einfach alles unspektakulär aus. Du hast nicht diese vielen unterschiedlich farbenen Schichten, die vielen Mäander, also wo vor Urzeiten mal der Fluss sich durchgeschlängelt hat. Und ich war schon in diesem Bereich und war davon enttäuscht.
Und davon mal ab, teuer würde es dennoch werden, weil du ja auch wenn du die Glasplatte nicht betritts, auf's Indianerland fahren würdest und somit fürs Permit zahlen müsstest.
Es soll dann von Vegas weitergehen über den Joshua Tree NP nach LA. Ist das sinnvoll zeittechnisch? Oder sind wir dann erst Nachts in LA? (Es wäre der tag des Eincheckens im Hotel in LA) Oder ist es vllt besser einen Tag von LA aus am Morgen dort hin zu starten und dann am Abend wieder zurück zu sein?
Von Las Vegas aus wären das laut Google Maps 595 Meilen / 957km bei einer reinen Fahrtzeit von 13 Stunden. Ne, das ist absolut unmöglich.
MapVon Los Angeles aus als Tagesausflug wäre es sogar noch weiter, denn LA liegt weiter weg vom "Grand Canyon" West als Las Vegas.