Na hier ist ja was los!
Chris, ich würde mich noch einmal jinsetzen und genau überlegen, was Ihr eigentlich sehen wollt. Wenn der Yellowstone auf Eurer Wunschliste recht weit oben liegt (was ich verstehen würde, ist nach wie vor mein Lieblings-NP), dass sollte Ihr Euch die Route von USAflo noch einmal anschauen. Mit noch 2 bis 3 Tagen zusätzlich wäre das eine tolle und bis auf einzelne Fahrtage auch eine relativ stressfrei machbare Route.
De Yellowstone ist passt übrigens so richtig in keine der klassischen Routen, weil er von allem recht weit entfernt liegt, außer vielleicht in eine Route Yellowstone-Wyoming-Dakotas, die nun nicht unbedingt zu den Klassikern gehört, auch wenn sie mich persönlich sehr reizt. Der Besuch im Yellowstone iast also immer mit viel Fahrerei verbunden. Er ist es aber auf jeden Fall wert. Ich würde daher bei dieser Route einen Reservetag als zusätzlichen Tag dort einplanen und den Grand Teton auch noch mit aufnehmen (zweiter Reservetag). Den dritten Reservetag könnte man für das Monument Valley nutzen (zwischen Page und Grand Canyon).
Um so länger ich über den Vorschlag von USAflo nachdenke, um so besser gefällt er mir.
Wenn der Yellowstone nur eins von vielen Zielen ist, wäre die klassische Banane (über die man uch in diesem Forum so "die eine oder andere" Info findet, so dass ich nicht verstehe, warum man auf andere Foren verlinken muss) sicher eine schöne Tour.
Der von Charles-Henry vorgeschlagene "Schlenker" bis nach Moab ist meiner Meinung nach nur bei einer vierwöchigen Tour sinnvoll. Ansonsten fahrt Ihr mehr als auf Eurer ersten Route, die ihm ja viel zu lang war (mir auch).
Also mein Fazit: Wenn Ihr gerne in den Yellowstone wollt, macht das!