Halte die Strecke auch für zu voll. So fährst Du einfach an zu vielen schönen Dingen vorbei.
Du fragst "was ist wirklich sehenswert". Dazu müsstest Du noch definieren, was Dich interessiert.
Für absolut sehenswert auf dieser Strecke halte ich z.B. den National Military Park in Vicksburg. Hier hat neben Gettysburg eine entscheidende Schlacht des amerikanischen Bürgerkriegs stattgefunden. Wenn man sich dafür interessiert ein must see!
Natchez wurde im Vorfeld ja bereits genannt. Unbedingt mit einbauen!
Interessiert man sich für die alten Plantagen aus der Baumwollpflückerzeit, so hat der Süden einige zu bieten. Hier nur ein Beispiel, an welcher Ihr auf dem Weg nach New Orleans vorbeifahren würdet:
http://www.oakalleyplantation.com/Wer wie ich ein Schlachtschiff schon immer mal von innen sehen wollte, hat an der Golfküste die Möglichkeit dazu. Im Battleship Memorial Park in Mobile liegt unter anderem die ausser Dienst gestellte USS Alabama. Beeindruckend wie ich finde.
Jack Daniels in Lynchburg auf dem Weg nach Nashville wurde ja weiter oben auch schon genannt.
Im Norden von Alabama liegt die "Rocket City" Huntsville. Wer den Film Apollo 11 mochte wird hier im US Space & Rocket Center halt machen wollen.
Auch wenn mich nun einige Andere

würden; auch so könnten 14 Tage ausssehen:
1. Tag Stuttgart - Atlanta
2. Tag Atlanta
3. Tag Atlanta - Huntsville (US Space and Rocket Center)
4. Tag Huntsville - Lynchburg (Jack Daniels) - Nashville
5. Tag Nashville
6. Tag Nashville - Memphis
7. Tag Memphis
8. Tag Memphis - Jackson - Vicksburg (National Military Park)
9. Tag Vicksburg - Natchez
10. Tag über Baton Rouge und die Oak Alley Plantation nach New Orleans
11. Tag New Orleans
12. Tag vormittags New Orleans, nachmittags an der Gulfcoast in die Sonne legen.
13. Tag vormittags Mobile (Battleship Memorial Park), nachmittags nach Atanta
14. Tag Atlanta - Stuttgart
Klar, so würde die Ecke Savannah/Charlston fehlen. Aber die Zeit ist einfach zu kurz und unterwegs gibt es zu viel zu sehen, als nur von Eckpunkt zu Eckpunkt zu fahren.
Andersrum könnte man auch die Ecke Nashville/Memphis weglassen und dafür Savannah/Charlston einbauen. Aber beides halte ich für unrealistisch.