usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage ab/bis Boston im September 2012 [Brainstorming]  (Gelesen 761 mal)

HectorSamuel

• Bronze Member
Moin Moin zusammen,

es geht bald wieder los, und diesmal in eine bisher für uns unbekannte Gegend. Der Nordosten wird es, und genauer Neu England ab und bis Boston. Ich habe hier mal eine mögliche Route zusammengestellt, und würde mich über Anmerkungen, Anregungen, Vorschläge, Verbesserungen, Warnungen und alles andere freuen. Da bisher nur Flug und Mietwagen gebucht sind, sind meine Frau und ich noch flexibel.

Tag 1 - Anreise nach Boston - Fahrt nach Salem oder Nähe - 20 Meilen

Tag 2 - Salem - Hampton Beach - Kennebunks oder Portland - 145 Meilen

Tag 3 - Portland - Rockland - Camden - Fort Knox - Bar Harbor - 165 Meilen

Tag 4 - Acadia NP - 0 Meilen

Tag 5 - Bar Harbor - Bangor - White Mountains (süd-östlich viell. Jackson?) - 215 Meilen

Tag 6 - White Mountains (Wandern und Byways) Übernachten nord-westlich - 50 Meilen

Tag 7 - White Mountains - Montpelier - Waterbury (Ben & Jerry's) - 71 Meilen

Tag 8 - Waterbury - Green Mountains - 145 Meilen

Tag 9 - Green Mountains - Pittsfield - Mystic - Newport - 199 Meilen

Tag 10 - Newport - Cape Cod - 107 Meilen

Tag 11 - Cape Cod - Boston - 103 Meilen

Tag 12 - Boston - 0 Meilen

Tag 13 - Boston (Abends Konzert) - 0 Meilen

Tag 14 - 17:30Uhr Abreise ab Boston

Unsicher bin ich mir momentan noch, was Cape Cod angeht. Reicht die Zeit so? Wo übernachtet man am sinnvollsten? Wieviel Zeit ist in Boston sinnvoll? Passt das so?

Shopping für Designer Freaks soll ja in Kittery gut sein. Aber weder meine Frau noch ich stehen wirklich auf D&G oder Versace. Gibt es Eurerseits noch Shopping-Tipps für Sport- und Freizeitkleidung? Freeport mit L.L.Bean vielleicht? Oder habt ihr noch bessere Tipps?

Wie gesagt, erstmal noch ein Brainstorming... hoffe auf viele Inspirationen...  :)

Gruß Markus

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 14 Tage ab/bis Boston im September 2012 [Brainstorming]
« Antwort #1 am: 01.08.2012, 16:05 Uhr »
Hallo,
das erinnert mich irgendwie entfernt an meinen Routenvorschlag :wink:

Cape Cod ist schon recht knapp; wir standen dort unendlich viel im Stau - war allerdings Sonntag.

LL Bean hatte uns maßlos enttäuscht, ausschließlich "Holzfäller-Hemd-Look" zu gesalzenen Preisen, Sonderangebote erkennbar nur Ladenhüter. In Kittery sind aber auch alle "ganz normalen" Marken vertreten wie Levi's, Polo Ralph Lauren, Calvin Klein, Nike, T Hilfiger, Banana Republic und wie sie alle heißen. Außerdem gibt es in North Conway (südlich von Jackson) ebenfalls das komplette "Sortiment" an Outlet-Läden.
Gruß
mrh400

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 01.08.2012, 21:34 Uhr »
Ja, Deine Tour habe ich unter anderem als Grundlage genommen. Ist ja auch eine gute Basis... ;)

Mit Cape Cod wird wohl doch noch mal verändert werden müssen, da meine Frau gerne zu Martas Vineyard übersetzen möchte... Muss man nur mal schauen, was man dafür kürzt. Boston vielleicht, aber da sagte eine Freundin schon dass man lieber drei als zwei Tage nehmen sollte. Ist sicher auch immer vom Reisenden abhängig, aber schwer einzuschätzen, wenn man noch nicht da war. :)

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 01.08.2012, 22:51 Uhr »
Hallo,
Marthas Vineyard kostet natürlich nochmals zusätzlich Zeit - da würde ich erwägen, dann auf die Halbinsel ganz zu verzichten (aber auch das ist wieder ziemlich Geschmackssache).

In Boston hatten uns ein ganzer plus zwei halbe Tage eigentlich ganz gut gereicht (diesen Herbst planen wir allerdings einen Tag mehr :wink: - haben aber auch insgesamt drei volle Wochen).
Gruß
mrh400

mirjah

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 02.08.2012, 07:38 Uhr »
Hallo Markus,

wir haben im letzten Herbst eine ganz ähnliche Tour gemacht (nur dass bei uns ein Besuch in Yale ganz oben auf der Liste stand - übrigens sind die von Studenten geführten Touren sehr zu empfehlen!).
Wir haben 2 Nächte am Cape Cod verbracht, und zwar in Provincetown. Die Stadt ist wunderschön und auch etwas skuril, aber man kann wunderschöne kürzere Wanderungen am Meer machen, Fahrrad fahren, Waltouren machen usw.
Wir haben hier übernachtet: http://www.8dyerhotel.com/home.htm
Nicht ganz billig, aber uns war es jeden Cent wert!

In den White Mountains solltet ihr unbedingt gleich früh morgens auf den Mount Washington hoch, sonst kann es da auch mal ganz schön voll werden. Wir haben in Bartlett übernachtet.

Uns hat es auch in den Berkshires unglaublich gut gefallen. Vom großen LL-Bean waren wir auch sehr enttäuscht, auch die anderen Stores waren nicht so der Renner. Uns haben die kleinen Premiumoutlets südlich von Boston und in den Berkshires besser gefallen.

Viel Spaß noch beim Planne :-)

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 02.08.2012, 14:33 Uhr »
So,

es ist wie immer, erst einmal begonnen, kommt man von einem zum anderen Punkt. Von daher schon mal Danke für Eure Anmerkungen. Wie es im Moment ausschaut, werden wir uns wohl einen Tag in Boston weniger gönnen.

Außerdem bin ich am Überlegen von Waterbury gleich weiter Richtung Süden zu fahren, um mehr Zeit in den Green Mountains zu haben.

Wie sieht es denn mit Burlington / Lake Champlain aus? Lohnt sich das? So weit ist es ja dann nicht mehr.

Ach ja, und noch eine Frage: Die überdachten Brücken sind ja sozusagen Pflicht auf so einer Reise. Sollte man seine Route danach planen, oder kommt man an vielen vorbei, wenn man nicht ständig Interstate fährt?

Die Planungsphase ist doch fast genauso gut wie der eigentliche Urlaub...  :D

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 02.08.2012, 15:00 Uhr »
Hallo,
Wie sieht es denn mit Burlington / Lake Champlain aus? Lohnt sich das?
kommt drauf an. Uns haben sowohl das Shelburne Museum (großes Freilichtmuseum mit historischen Gebäuden, Werkstätten bis hin zum "gestrandeten" Raddampfer [Übersicht]) als auch die Shelburne Farms (eine Art Lehr-Landwirtschaftsbetrieb) ganz gut gefallen, ohne daß ich das jetzt als absolutes Muß bezeichnen würde. Bei knappem Zeitbudget würde ich eher versuchen, das Hancock Shaker Village weiter im Süden einzubauen; das ist eine Welt, die deutlich weniger der unseren gleicht und imho daher interessanter ist.

Ach ja, und noch eine Frage: Die überdachten Brücken sind ja sozusagen Pflicht auf so einer Reise. Sollte man seine Route danach planen, oder kommt man an vielen vorbei, wenn man nicht ständig Interstate fährt?
Man kommt an vielen vorbei; wenn man unvorbereitet ist, aber im Wortsinne "vorbei und nicht gemerkt". Es gibt jedenfalls genügend und ich würde meine Tour nicht an den Brücken ausrichten, sondern anhand einer halbwegs ausgearbeiteten Tour schauen, was da mehr oder weniger am Wegesrand liegt. Da gibt es etliche Spezialseiten dazu. Ganz gut eignet sich imho diese, wo man sich anhand von Google-Karten durcharbeiten kann: Covered Bridge Map; da sieht man beim Anklicken auch gleich das Baujahr - nicht wenige sind nämlich "unhistorisch"
Gruß
mrh400

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 02.08.2012, 15:17 Uhr »
Ja, das Shaker Village hatte ich schon auf der Liste, wollen wir schon versuchen einzubauen. Die Shelbourne Farms hatte ich gerade auch entdeckt, von Dir in einem anderen Thread gepostet. Habe ich erstmal auf die Brainstormliste geschrieben.

Super vielen Dank für den Link zu den Maps, gerade mal geschaut, Vermont scheint ja übersättigt mit Covered Bridges... :D

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #8 am: 02.08.2012, 16:53 Uhr »
Im September ist die absolute Hauptsaison auf Cape Cod vorbei. Da dürfte auch das Fahren nicht mehr so lange dauern.

Wir haben im Juni im Hampton Inn, 99 Main Street  West Yarmouth, MA 02673, Vereinigte Staaten übernachtet und waren sehr zufrieden.

Zum Einkaufen kann ich Dir die "ganz normalen" Malls mit Macys,... empfehlen. In der Nattick Mall http://www.natickmall.com und der Burlington Mall http://www.simon.com/mall/?id=146 hatten wir mehr Erfolg.

Wir sind extra von Boston aus in die Wrentham Village Premium Outlets gefahren, die Auswahl war zwar groß, aber nicht so nach unserem Geschmack und die Preise auch ziemlich hoch.

In den verschiedenen Bundesstaaten gibt es unterschiedliche Regelungen bezüglich der TAX auf Textilien. In Massachusetts z.B. sind Textilien bis 175$ steuerfrei. In Maine gibt es TAX für Textilien.

Viele Grüße

Steffi

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 02.08.2012, 17:16 Uhr »
Hallo,
Im September ist die absolute Hauptsaison auf Cape Cod vorbei. Da dürfte auch das Fahren nicht mehr so lange dauern.
bei uns war es ein Sonntag im Oktober(!) - absolute Katastrophe

In den verschiedenen Bundesstaaten gibt es unterschiedliche Regelungen bezüglich der TAX auf Textilien.
In New Hampshire gibt es überhaupt keine Sales Tax - das holen die in North Conway aber durch erhöhte Hotelpreise locker wieder rein :wink:
Gruß
mrh400

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 03.08.2012, 09:26 Uhr »
bei uns war es ein Sonntag im Oktober(!) - absolute Katastrophe

Huhu,

na, dann haben wir ja wohl Glück. Denn unsere Planungen liegen so, dass wir Freitag aus Boston abfliegen, und somit unter der Woche Cape Cod machen werden.

Das erste Wochenende (Ankunft) lässt sich auch nicht mehr groß verändern. Steht halt nur noch nicht genau, wie weit wir hochfahren am Sonntag. Das zweite Wochenende werden wir wohl in den Green Mountains sein, wie es ausschaut. Aber vermutlich besser als die White Mountains, wo es noch voller werden würde. (Meine Vermutung)

Shopping wird dieses Mal wohl nicht so viel Beachtung finden, wie die letzten Urlaube. Zum einen platzt der Kleiderschrank eh fast, und zum anderen scheint mir das Programm langsam etwas straffer zu werden.  :oops:

Schauen wir mal...

Noch mal eine Frage zu den Green Mountains.

Die beginnen ja bereits oben im Norden fast in Kanada, und ziehen sich bis hinunter nach Massachusetts. Welcher Bereich ist Eurer Meinung nach der interessantere? Der nördliche, von Mt.Mansfield bis Rutland, oder der südliche von Rutland bis North Adams?

Da wir einen kleinen Stop bei Waterbury einlegen werden, stellt sich die Frage, ob man dann gleich weiter nach Süden fährt, um z.B. in Rutland zu übernachten - und den nächsten Tag komplett für den südlichen Bereich Zeit hat. Oder ob man sich im Norden mehr Zeit nimmt, indem man z.B. im Bereich um Mt.Mansfield übernachtet, und am nächsten Tag etwa 65 Meilen mehr fährt.

Also Variante 1
Tag 7 - White Mountains - Montpelier - Waterbury (Ben & Jerry's) - Rutland - 135 Meilen

Tag 8 - Rutland - Green Mountains - Williamstown - 70 Meilen

Tag 9 - Williamstown - Pittsfield - Mystic - Newport - 199 Meilen

Variante 2
Tag 7 - White Mountains - Montpelier - Waterbury (Ben & Jerry's) - 71 Meilen

Tag 8 - Waterbury - Green Mountains - 145 Meilen

Tag 9 - Green Mountains - Pittsfield - Mystic - Newport - 199 Meilen

Was meint ihr?

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 07.08.2012, 12:43 Uhr »
Hmm...

keiner, der was dazu sagen kann...  :shit:

Dann müssen wir wohl oder übel selbst ausprobieren...

Dankeschön an alle fleißigen Helfer bis hierhin...  :dankeschoen: