Hallo zusammen,
wir waren im September 2009 an der Westküste und sind nun vom USA-Fieber erfasst

Da ich im nächsten Jahr September keinen Urlaub bekomme (Umzug unseres Büros), lag es nah unseren Urlaub auf März zu verlagern, da Florida ein Wunsch von mir ist und die Reisezeit sehr gut sein soll.
Im März fliegen wir nun nach Florida, um auch diese Ecke der USA kennenzulernen. Hier ist mal unser 1. Rohentwurf zur Routenplanung und Sightseeing - für den ein oder anderen Tipp bin ich dankbar. Zu uns: Wir sind ein Paar Ende 30/Anfang 40 Jahre und sind keine Strandlieger. Wir möchten soviel wie möglich sehen und länger als 3 Tage an einem Ort gefällt uns nicht wirklich. Wir gehen gern in Freizeitparks, wobei mein Augenmerk eher auf Landschaft und Tieren liegt, aber Disneyworld wird mir auch gefallen - Rollercoaster und sonstige Fahrgeschäfte sind nicht so mein Ding - von meinem Mann eher, aber allein fährt er da auch nicht mit

Frühaufsteher sind wir auch, so dass wir ab 8.00 Uhr auf dem Weg sind. Wir sind auch eher die Naturliebhaber und Spaziergänger als die Museumsbesucher, somit fallen diverse Museumsbesuche auch weg.
Tag 1 - Abflug HAM / Ankunft MIA mit Airberlin (für 339 EUR/Person - war ein super Schnäppchen

)
Tag 2/3 - Miami
Tag 4 - Sightseeing Key Largo, Bahia Honda Beach, Key West und ÜN in Key West
Tag 5 - Everglades (Anhinga Trail etc. und ÜN in Homestead/Florida City
Tag 6 - Everglades (Tamiami Trail, Airboot-Tour), Naples und ÜN in Naples
Tag 7 - Sanibel, Captiva, Fort Meyers und ÜN in Cape Coral
Tag 8 - entweder: nochmal Sightseeing der Umgebung und baden / ÜN Cape Coral
Tag 9 - Fahrt Westküste und ÜN in Tampa
oder
Tag 8 - Sarasota, Clearwater etc. und Übernachtung St. Petersburg
Tag 9 - Busch Gardens, Sightseeing Tampa und ÜN in Tampa
Tag 10 - Weeki Wachee und Fahrt nach Orlando / ÜN Orlando
Tag 11 - Disney World, Innenstadt Orlando
Tag 11 - Universal Studios, Shoppen in Outlet
Tag 12 - entweder: Fahrt, Sightseeing und ÜN St. Augustine
Tag 13 - Fahrt Atlantikküste nach Fort Lauderdale und ÜN
Tag 14 - Sightseeing und Miami Beach - Abends 21.30 Uhr AbFlug nach Hause
oder
Tag 12 - Abfahrt Orlando über Kissimmee (Gator Park) zur Atlantikküste und Fahrt nach Fort Lauderdale / ÜN Fort Lauderdale
Tag 13 - Fort Lauderdale Sightseeing, Shoppen und Strand / ÜN Miami Beach
Tag 14 - Miami Beach, Strandtag und 21.30 Uhr Ablfug nach Hause
Ist das eurer Meinung nach machbar oder habe ich unsere Tour zu "voll gepackt"?

Danke schon mal für Tipps und Hinweise!
LG und Guten Rutsch
Daniela