usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Florida im März 2010 - so machbar?  (Gelesen 2547 mal)

DaniBernie

• Lounge-Member
14 Tage Florida im März 2010 - so machbar?
« am: 31.12.2009, 13:01 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren im September 2009 an der Westküste und sind nun vom USA-Fieber erfasst  :D Da ich im nächsten Jahr September keinen Urlaub bekomme (Umzug unseres Büros), lag es nah unseren Urlaub auf März zu verlagern, da Florida ein Wunsch von mir ist und die Reisezeit sehr gut sein soll.

Im März fliegen wir nun nach Florida, um auch diese Ecke der USA kennenzulernen. Hier ist mal unser 1. Rohentwurf zur Routenplanung und Sightseeing - für den ein oder anderen Tipp bin ich dankbar. Zu uns: Wir sind ein Paar Ende 30/Anfang 40 Jahre und sind keine Strandlieger. Wir möchten soviel wie möglich sehen und länger als 3 Tage an einem Ort gefällt uns nicht wirklich. Wir gehen gern in Freizeitparks, wobei mein Augenmerk eher auf Landschaft und Tieren liegt, aber Disneyworld wird mir auch gefallen - Rollercoaster und sonstige Fahrgeschäfte sind nicht so mein Ding - von meinem Mann eher, aber allein fährt er da auch nicht mit  :wink: Frühaufsteher sind wir auch, so dass wir ab 8.00 Uhr auf dem Weg sind. Wir sind auch eher die Naturliebhaber und Spaziergänger als die Museumsbesucher, somit fallen diverse Museumsbesuche auch weg.

Tag 1    - Abflug HAM / Ankunft MIA mit Airberlin (für 339 EUR/Person - war ein super Schnäppchen :D :D :D :D)
Tag 2/3 - Miami
Tag 4    - Sightseeing Key Largo, Bahia Honda Beach, Key West und ÜN in Key West
Tag 5    - Everglades (Anhinga Trail etc. und ÜN in Homestead/Florida City
Tag 6    - Everglades (Tamiami Trail, Airboot-Tour), Naples und ÜN in Naples
Tag 7    - Sanibel, Captiva, Fort Meyers und ÜN in Cape Coral
Tag 8    - entweder: nochmal Sightseeing der Umgebung und baden / ÜN Cape Coral
Tag 9    -                Fahrt Westküste und ÜN in Tampa
oder
Tag 8    - Sarasota, Clearwater etc. und Übernachtung St. Petersburg
Tag 9    - Busch Gardens, Sightseeing Tampa und ÜN in Tampa
Tag 10  - Weeki Wachee und Fahrt nach Orlando / ÜN Orlando
Tag 11  - Disney World, Innenstadt Orlando
Tag 11  - Universal Studios, Shoppen in Outlet
Tag 12  - entweder: Fahrt, Sightseeing und ÜN St. Augustine
Tag 13  -                Fahrt Atlantikküste nach Fort Lauderdale und ÜN
Tag 14  -                Sightseeing und Miami Beach - Abends 21.30 Uhr AbFlug nach Hause
oder
Tag 12 - Abfahrt Orlando über Kissimmee (Gator Park) zur Atlantikküste und Fahrt nach Fort Lauderdale / ÜN Fort Lauderdale
Tag 13 - Fort Lauderdale Sightseeing, Shoppen und Strand / ÜN Miami Beach
Tag 14 - Miami Beach, Strandtag und 21.30 Uhr Ablfug nach Hause

Ist das eurer Meinung nach machbar oder habe ich unsere Tour zu "voll gepackt"?  :lol:

Danke schon mal für Tipps und Hinweise!

LG und Guten Rutsch
Daniela

LG Daniela :-)

NewYork35

• Gold Member
Re: 14 Tage Florida im März 2010 - so machbar?
« Antwort #1 am: 03.01.2010, 13:02 Uhr »
Da ich so ca. schon unzählige male in Florida war, hier meine "Senf" dazu:
Mir wär es in 14 Tagen zu viel " gerödel" ständig die Unterkunft wechseln.
Mein Tipp: Unterkünfte in Greater Fort Lauderdale, Orlando, Tampa Bay und Fort Myers Beach und von diesen Punkten Tageausflüge .Wegen 30 - 40 Meilen die Unterkunft zu wechseln macht keinen Sinn, man verliert zu viel Zeit mit ein - und auschecken, packen usw.

Anne05

• Gold Member
« Antwort #2 am: 03.01.2010, 13:29 Uhr »
Mir wär es in 14 Tagen zu viel " gerödel" ständig die Unterkunft wechseln.
Hallo,
ich kann mich da nur anschließen - mir kommt das nicht vor wie Urlaub, sondern eher wie Flucht  :lol:

Wir sind im Urlaub auch immer sehr viel unterwegs - aber es hat sich in Florida bewährt, einen  Fixpunkt (oder ggf. mehrere) zu haben.

Urlaub in Florida ist mit der Westküste nicht zu vergleichen!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 03.01.2010, 19:31 Uhr »
Hi,
danke für eure Antworten - mag sein, dass dem ein oder anderen das wie Flucht vorkommt  :oops: Ich werde meine Route noch etwas überarbeiten. Meint ihr dennoch, wenn man die ÜN-Orte etwas ändert bzw. einschränkt, dass man alle Orte, die ich angegeben habe, sehen kann oder muss ich da auch etwas streichen? Ich habe mich mittlerweile auch für die ODER-Varianten entschieden und in Orlondo möchten wir Magic Kingdom und Universal Studios an je einem Tag besuchen. Weeki Wachee steht auch noch nicht fest.

Hmm - ich dachte, in Florida kann man ähnlich wie im Westen eine Rundreise machen - aber das sind wohl Anfängerfehler   :wink: Schön, dass es euch gibt  :D

Lg, Daniela

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #4 am: 03.01.2010, 19:44 Uhr »
Rundreise kann mann schon machen. Da ihr aber überwiegend in Südflorida seit, machen die Quartierwechsel z.Bsp. St.Petersburg nach Tampa keinen sinn. Sind gerade mal 20 km.
St.Augustin kann man z.Bsp locker von Orlando per Tagesausflug bewältigen.
2 Tage Everglades finde ich persönlich zuviel.

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 03.01.2010, 19:54 Uhr »
da hast du recht, wegen 20 km die Hotels wechseln, ist nicht sinnvoll, das habe ich schon mal gestrichen. St. Augustin werden wir wohl gar nicht besichtigen, da ich gern an den beiden Tagen in Orlando die beiden Themenparks sehen möchte. Den Everglades-Besuch habe ich geteilt, an einem Tag kommen wir aus Key West und werde sicherlich auf dem Weg nach Homestead noch ein paar Stopps einlegen, so dass erst nachmittags am Anhinga Trail sein werden. ÜN in Homestead und dann am nächsten Tag ab morgens dem Tamiami Trail mit Shark Valley (Loop Road ist leider gesperrt) und eventl. eine Airboottour. Dann nach Naples oder schafft man noch die Fahrt nach Ft. Myers?

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #6 am: 03.01.2010, 20:02 Uhr »
..........uns gefällt es in Fort Lauderdale (Lauderdale by the sea) und St.Peterburg (Treasure Island) am besten. Hat sich im Laufe der Jahre so ergeben. Wir unternehmen von da aus immer Tagesausflüge. Rundreise muss nicht mehr sein  :lol: ....und alle 2 Jahre wieder mal Key West.

Muffin

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 03.01.2010, 21:36 Uhr »
Muß auch meinen Senf dazugeben. Waren bisher 11 x in 8 Jahren (schockierend) in FL. Haben Freunde in Ft.Lauderdale, die praktischerweise auch noch ein Hotel haben. :lol:

Ich finde eure Route gut so wie sie ist. Wir machen auch regelmäßig die große Rundreise (sind gerade erst zurück) und wechseln für 1 oder 2 Nächte die Hotels. San Augustine würde ich auch weglassen, ist zu weit und zuviel anzuschauen. Ansonsten evtl. Tips:

- wenn ihr auf mex. Essen steht: El Toro Taco in Homestead/Florida City. Seehr lecker!!!
- in Grassy Key das Dolphin Research Center. Dort werden Delphine zu Forschungszwecken gehalten. Sehr familiär, ständige erklärungen zu den Tieren und ihren Fähigkeiten und man kann dort auch mit den Tieren schwimmen.
- Everglades auf dem Weg von Florida City nach Naples ins Shark Valley. Schöne geführte Tour mit vielen Erklärungen zu Land und Tierwelt.
- Sanibal Island unbedingt Zeit nehmen zum Muschelsammeln und Baden.
- Evtl. von Orlando aus über Cap Canaveral (Kennedy Center) an die Atlantikküste und von dort nach Ft. Lauderdale
- Shopping in Sawgrass Mills (gaanz wichtig für Frau)

Ich persönlich würde 2 Übernachtungen in Ft.Lauderdale machen, aber ich stehe auch überhaupt nicht auf Miami-Beach. Also meine persönliche Meinung.

Falls noch Fragen, her damit, evtl. kann ich helfen.

Grüßle aus dem Schwabenlande
Heike

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #8 am: 04.01.2010, 07:21 Uhr »

Ich persönlich würde 2 Übernachtungen in Ft.Lauderdale machen, aber ich stehe auch überhaupt nicht auf Miami-Beach. Also meine persönliche Meinung.

........agree  :lol:
Wie heisst das Hotel in fort Lauderdale ?

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 04.01.2010, 19:57 Uhr »
Hallo Heike,

danke für deine Antwort und die super Tipps - habe die, die ich noch nicht hatte, in meinem Plan aufgenommen.  :P Bis auf Cape Canaveral, mein Mann war da schon und mich interessiert es nicht so  :oops: halte lieber auf dem Weg Ri. Ft. Lauderdale mal öfter an der Küste zum Fotografieren an. Ich hatte auch überlegt, von Orlando nach Kissimmee zu fahren und dann rüber an die Atlantikküste. Lohnt sich das? St. Augustin ist nun komplett gestrichen und Sawgrass Mill steht ganz dick drauf  :lol: Mein Mann nimmt das eh alles soweit hin, er ist froh, dass er sich nicht um die Detailplanung kümmern muss und er geht auch gern shoppen. Den einzigen Wunsch den unbedingt ich einbauen musste, war Magic Kingdom - cool - ein 40-jähriger Mann und liebt Disney immer noch  :P

Ja, eine Frage habe ich noch: Kannst du ein gutes All-you-can-eat-Restaurant empfehlen und ein Restaurant mit lecker Lobster?

Ob wir in  Ft. Lauderdale statt Miami Beach übernachten, überlegen wir noch - kann man in den Hotels von Ft. Lauderdale kostenlos parken - dass wäre so ein K.O.-Kriterium für Miami

Grüße von der verschneiten Ostsee
Daniela

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #10 am: 05.01.2010, 11:53 Uhr »
Es gibt die Kette Golden Corral http://www.goldencorral.com/,
aber das Essen kann man nicht wirklich empfehlen, wir waren vor Jahren mal und haben es aber dann sein lassen. Schmeckt einfach nur schlecht und verkocht  , ausserdem gehts zu wie in der Mensa, auf den Tischen türmt sich manchmal das Geschirr mit den Essensresten ( Fleisch im Pudding, Knochen im Eis usw) nicht so prickelnd.
Dann doch lieber die China All you can eat, wenns mal "viel" sein soll.

Hier noch 4 Tipps, wirklich gut und günstig:

http://www.codysoriginalroadhouse.com/             (einfach nur klasse)
http://www.theoriginal-roadhouse.com/               (dto)
http://www.tgifridays.com/home/welcome.aspx
http://www.outback.com/

Lobster gibts hier:

http://www.redlobster.com/

Ja, das parken in Fort Lauderdale ist bei den Motels for free. In Miami Beach kostet Valet zwischen 12 - 35 $ each Day, ausserdem gibts für die gleichen Übernachtungskosten in Fort Lauderdale bessere und saubere Hotels.

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 05.01.2010, 21:05 Uhr »
Hallo NewYork35,

danke für deine Restauranttipps. Werde mal die Seiten am WE durchforsten. Von Golden Corall hatte ich auch schon gehört, bloß gut, dass ich nochmal nachgefragt habe - ich finde es auch nicht so prickelnd, wenn die Essensreste und Geschirr ewig auf dem Tisch bleiben. Dann verkneifen wir uns das.

Lobster ist für uns ein ubedingtes Muss in Florida! Habe schon soviel Gutes von gehört, dass mir ich jetzt schon Hunger bekomme :lol:

Ich tendiere nach euren Meinungen immer mehr dazu, in Ft. Lauderdale zu übernachten und von da aus Miami zu erkunden. Ist Miami an einem oder zwei Tagen zu erforschen? Dann würde ich lieber einen Tag lieber auf den Keys bleiben, anstatt drei Tage in Miami. Ein ToDo auf unserer Miami-Liste ist allerdings "Jungle Island" - ich bin ein totaler Papagei-Fan.

Gruß Daniela

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #12 am: 06.01.2010, 09:40 Uhr »
Übernachten in Miami Beach ist Geschmacksache, wir mögen es nicht.
Wir sind lieber in Lauderdale by the sea  http://www.lbts.com/index.html
Nach Miami sind es ca. 35 Meilen.
Ähhmm, in Miami gibz nichts zu erforschen :lol:. Uns reicht für ein Kurztripp immer ein 1/2 Tag.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #13 am: 06.01.2010, 13:20 Uhr »

Lobster ist für uns ein ubedingtes Muss in Florida! Habe schon soviel Gutes von gehört, dass mir ich jetzt schon Hunger bekomme :lol:

für Orlando als All-you-can-eat Lobster:
http://www.bostonlobsterfeast.com/RestaurantIndex.cfm

war zwar noch nicht selber da (werden wir im April machen), habe es aber selber empfohlen bekommen.

Weiteres All-you-can-eat (zumindest Salatbar):
http://www.sizzler.com/locations/trip_planner.asp

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

tmhexe

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 06.01.2010, 15:15 Uhr »
Hallo,

wir waren im August 2008 in Florida. Wir waren 1 Woche auf der Ostseite und haben von dort Tagestouren gemacht, in der 2. Woche mußten wir hurrican-bedingt rumreisen und vor dem Sturm flüchten und in der 3. Woche hatten wir wieder ein Appartment in St. Pete und haben von dort unsere Touren gemacht.
Ich würde auf jeden Fall einen ganzen Tag Sawgrassmills einplanen. Mein absolutes Highlight war Caladesi Island! Hat mir noch besser gefallen als Sanibel Island.

Viele Grüße
Andrea