usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage im Herbst von SFO nach LV  (Gelesen 947 mal)

BudFox

• Silver Member
14 Tage im Herbst von SFO nach LV
« am: 16.06.2006, 10:06 Uhr »
Ich hoffe es nervt euch nicht wenn schon wieder einer nach dem Westen fragt. Ich habe als Grundlage die Route von Scooby Doo genommen, diese aber dann etwas verändert.

Da wir auf die Ferien angewiesen sind, müssen wir unseren nächsten USA Trip ziemlich weit voraus und genau planen. Problem ist nämlich der Flug, nicht wegen dem Preis (der ist in den Ferien immer teuer!) sondern wegen der Verfügbarkeit. Daher müssen wir bis September wissen welchen Flughafen wir als Start und welchen als Ende der Reise haben.

Unsere Grobplanung sieht im Moment so aus:

Vorgaben:
- Wir reisen mit 2 Kindern im Alter von dann 9 und 6 Jahren
- Hinflug wird Freitag der 21. September 2007 sein
- Rückflug wird Freitag der 05. Oktober 2007 sein
- Keine Mammutetappen
- Wir stehen auch nicht mitten in der Nacht auf und fahren los

FR 21.09.07 – Ankunft San Francisco
SA 22.09.07 – San Francisco
SO 23.09.07 – San Francicso
MO 24.09.07 – Monterey (Aquarium, etc.)
DI 25.09.07 – Pismo Beach
MI 26.09.07 – Über Visalia nach Three Rivers (Eingang Sequoia NP)
DO 27.09.07 – Sequoia NP (event. Crystal Cave, Moro Rock, Giant Forrest, Generals Highway) / Kings Canyon NP (Grant Grove, Kings Canyon Scenic Byway) - ???
FR 28.09.07 – Yosemite NP – Oakhurst
SA 29.09.07 – Yosemite NP – Tioga Pass – Bodie – Mono Lake – Mammoth Lake
SO 30.09.07 – Alabama Hills - Lone Pine
MO 01.10.07 – Mosaic Canyon – Stovepipe Wells – Dantes View – Zabriskie Point – Furnace Greek
DI 02.10.07 – (eventuell Ubehebe Crater – Scottys Castle) Golden Canyon - Artist Drive – Badwater – Las Vegas
MI 03.10.07 – Las Vegas
DO 04.10.07 – Las Vegas
FR 05.10.07 RÜCKFLUG

Alternativ wäre ein Start in LA möglich mit einem Besuch der „Knotts Berry Farm“ (da würden sich die Kiddys freuen). Der Weg über LA bzw. als Startpunkt nimmt aber mindestens 2 Tage weg daher wäre das wohl nur eine Alternative wenn wir keinen Flug nach SFO bekommen würden. Oder je einen Tag SFO und LV streichen und dann von LV noch nach LA fahren.

Frage 1:
Das Programm Sequoia NP und Kings Canyon scheint mir für einen Tag zuviel zu sein. Wenn das nicht geht, wo sollte man sparen bzw. wo kann man gut übernachten??? Sollte es doch gehen bis wohin muss/kann man dann noch aus dem Kings Canyon NP fahren um zu übernachten???

Frage 2:
Im Yosemite wollen wir gerne Mariposa Grove, Glacier Point, Sentinel Dome machen. Natürlich auch das Visitor Center und das Haupttal was erkunden. Wieviel Zeit muss man dafür einkalkulieren?

Wir können bei Bedarf noch einen oder 2 Tage bei SFO oder LV rausholen, da kommt man ja immer mal wieder hin und wir müssen nicht alles auf einmal sehen. Wenn dafür die NP etwas stressfreier gehen oder noch zusätzliche Highlights (die ich einfach vergessen habe) dabei rausspringen wäre das genial.

1000 Dank schon mal.  :D
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 14 Tage im Herbst von SFO nach LV
« Antwort #1 am: 16.06.2006, 10:29 Uhr »
Hallo,
Zitat von: BudFox
MO 01.10.07 – Mosaic Canyon – Stovepipe Wells – Dantes View – Zabriskie Point – Furnace Greek
DI 02.10.07 – (eventuell Ubehebe Crater – Scottys Castle) Golden Canyon - Artist Drive – Badwater – Las Vegas
hat zwar nichts mit Deinen Fragen zu tun, aber das würde ich umstellen:
MO 01.10.07 – Mosaic Canyon - Stovepipe Wells – (eventuell Ubehebe Crater – Scottys Castle) - Furnace Creek
DI 02.10.07 –  Golden Canyon - Artist Drive – Badwater – Zabriskie Point – Dantes View – Las Vegas
so hat man weniger "hin- und her"

ansonsten haben wir das Thema ja schon hier diskutiert
Gruß
mrh400

BudFox

• Silver Member
« Antwort #2 am: 16.06.2006, 10:33 Uhr »
Ja genau, wegen dem Death Valley Thema habe ich mir gedacht ich schreib mal langsam die komplette Route auf.

Ich habe zwar jetzt schon etliche Stunden meine Karten und Reiseführer gelesen, Street Atlas gequält und gegoogelt wie ein Weltmeister aber die Erfahrung der einzelnen Leute hier ist einfach unbezahlbar.

:D

Hotels etc. habe ich zum Teil schon aus "alten" Themen hier rausgeschrieben, das gehe ich aber dann erst was später an. Da ist ja noch was Zeit.

cleetz

• Platin Member
« Antwort #3 am: 16.06.2006, 10:38 Uhr »
Alternativ wäre ein Start in LA möglich ...Der Weg über LA bzw. als Startpunkt nimmt aber mindestens 2 Tage weg...

Ist ne sehr schlechte Alternative, meine Meinung. Wenn Du Dich rechtzeitig um einen Flug kümmerst wirst Du den auch nach SFO bekommen. Ist ja nicht so das SFO innerhalb weniger Stunden ausgebucht ist  :wink:  

Zitat

Oder je einen Tag SFO und LV streichen und dann von LV noch nach LA fahren.

:zuberge:  Die 2 Tage die Du jetzt jeweils für SFO und LV hast benötigst Du auch dringend, also da nix mehr streichen  :wink:
Gruß
Carsten

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #4 am: 16.06.2006, 10:39 Uhr »
Hallo BudFox,

für eine Reise ohne Stress würde ich für den Yosemite 3 Tage einplanen:
1. Tag Yosemite Valley einschl. Wanderung auf dem Mist Trail bis zum Vernal Fall
2. Tag für Mariposa Grove, Glacier Point und Sentinel Dome
3. Tag Tioga Road

Im Sequioa und Kings Canyon waren wir noch nicht, steht für Sept. auf der Liste und wir haben dafür 2 Tage eingeplant, mit Übernachtung in einem der Parks.

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 16.06.2006, 10:47 Uhr »
Zitat von: Canyoncrawler
für eine Reise ohne Stress würde ich für den Yosemite 3 Tage einplanen

Kommt drauf an wieviel man wandern will, 2 Tage sind schon recht gut.

In Las Vegas kannst Du ins Circus Circus, da haben Deine Kids auch genug zum "Fahren".

BudFox

• Silver Member
« Antwort #6 am: 16.06.2006, 10:52 Uhr »
In Las Vegas waren wir letztes Jahr schon einmal 4 Tage. Im Circus Circus haben wir 2x den Jackpot am Glücksrad gemacht und die Kiddies mit Plüsch Sponge Bobs beglückt.

Das wäre auch der einzige Punkt in der Route den wir schon kennen. Alles andere ist für uns komplett NEU!!!

BudFox

• Silver Member
« Antwort #7 am: 03.08.2006, 15:47 Uhr »

....
MI 26.09.07 – Über Visalia nach Three Rivers (Eingang Sequoia NP)
DO 27.09.07 – Sequoia NP (event. Crystal Cave, Moro Rock, Giant Forrest, Generals Highway) / Kings Canyon NP (Grant Grove, Kings Canyon Scenic Byway) - ???

Frage 1:
Das Programm Sequoia NP und Kings Canyon scheint mir für einen Tag zuviel zu sein. Wenn das nicht geht, wo sollte man sparen bzw. wo kann man gut übernachten??? Sollte es doch gehen bis wohin muss/kann man dann noch aus dem Kings Canyon NP fahren um zu übernachten???

Nochmal die Frage nach Sequoia und Kings Canyon da ich mir da noch sehr unschlüssig bin. Geplant war von Three Rivers aus in den Sequoia NP wie oben beschrieben.

Sollte man dann eine Nacht im Sequoia oder Kings Canyon noch einplanen? Oder in einem Tag durch und bis wohin fahren zum übernachten?

DANKE!!!

Bud