usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Kalifornien  (Gelesen 798 mal)

DerDirk

• Junior Member
  • **
14 Tage Kalifornien
« am: 26.03.2009, 16:51 Uhr »
Hallo zusammen,
Im Juni/Juli habe ich vor, mir 14 Tage lang Kalifornien an zu schaun. Bis jetzt entstand dabei folgende Tour:

Sa: Ankunft Los Angeles
So: LA
Mo: LA
Di: LA - San Diego
Mi: San Diego
Do: San Diego - Joshua Tree
Fr: Joshua Tree - Las Vegas
Sa: Las Vegas
So: Las Vegas - Death Valley
Mo: Death Valley - Mono Lake - Lee Vining
Di: Lee Vining - Bodie - Yosemite NP
Mi: Yosemite NP
Do: Yosemite NP - San Francisco
Fr: San Francisco
Sa: Abflug San Francisco

Was haltet ihr von dieser Route?
Was ich noch dazu sagen sollte: der Samstag in Las Vegas wäre der 4. Juli, also der Independence Day. Empfehlenswert ihn in Las Vegas zu verbringen oder doch irgendwie anderes verplanen?! Werden dann die Hotelpreise ins unermäßliche steigen?

Als eine andere Alternative dachte ich sonst, einen Tag in LA zu streichen, den dafür zusätzlich in Las Vegas einbauen, um mehr Zeit zu haben sich die Umgebung an zu schauen (Hoover Damm, Valley of Fire). Liegen sonst noch irgendwelche netten Sehenswürdigkeiten in der Nähe, schafft man es in einem Tag von LV zum Grand Canyon (und zurück)?
Über sonstige Tipps und Anregungen würde ich mich auch freuen!  :D

Gruß,
Der Dirk

Duc1098

• Gast
Re: 14 Tage Kalifornien
« Antwort #1 am: 26.03.2009, 17:22 Uhr »
Hallo Dirk

Die Route könnte so schon passen. Streiche einen Tag LA, dann hast Du eine "günstigere" Nacht in LAS.
LAS-GC sind ein Weg 454 km, Fahrzeit mind. 5 Std., d.H. vergiss das!!
VoF liegt dann eher drin; sind ein Weg ca. 100km über die Interstate und dann zurück via die 167.
Den frei gewordenen Tag würde ich eher für SFO einsetzen oder sonst für unterwegs.

Gruss

Duc1098

Flicka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 27.03.2009, 22:46 Uhr »
Ich denke auch, dass die Route so passt.  :D

Falls du einen Tag in LA opfern willst und zum Grand Canyon willst, könntest du auch ab dem Joshua Tree NP zunächst zum Grand Canyon fahren und am nächsten Tag von dort aus nach Las Vegas. Sind aber doch zwei lange Strecken, entspannter wäre es sicher ohne den Ausflug zum Grand Canyon. Eine Alternative könnte ein Flug ab Las Vegas zum Grand Canyon sein, wobei ich nicht genau weiß, ob Flüge zum South Rim angeboten werden, oder ob man dann "nur" in den westlichen Teil des Grand Canyon fliegt.

Duckee

• Silver Member
« Antwort #3 am: 28.03.2009, 10:13 Uhr »
Streiche einen Tag LA, dann hast Du eine "günstigere" Nacht in LAS.

Ist es an einem solchen Wochenende dann nicht schwierig, ein Zimmer für Donnerstag und Freitag Nacht, aber ohne die Nacht von Samstag auf Sonntag zu bekommen? Die meisten Hotels versuchen doch an solchen Wochenenden, das Haus für das komplette Wochenende voll zu haben und nehmen nicht gern Gäste nur für die Hälfte davon.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Duc1098

• Gast
« Antwort #4 am: 28.03.2009, 12:55 Uhr »
@Duckee

Zitat
Ist es an einem solchen Wochenende dann nicht schwierig, ein Zimmer für Donnerstag und Freitag Nacht, aber ohne die Nacht von Samstag auf Sonntag zu bekommen?

Kein Problem sowas zu buchen, haben das letzten Mai auch so gemacht. (New York)

Kann sein, dass es da Ausnahmen gibt.

Duc1098

Duckee

• Silver Member
« Antwort #5 am: 28.03.2009, 13:44 Uhr »
@Duc1098,

generell ist das sicher kein Problem. Allerdings an den Wochenenden mit Feiertagen, wo halb USA unterwegs ist, könnte es an den Hauptzielen für Kurztrips der Amis, und dazu zähle ich Las Vegas, vielleicht schon ein Problem werden.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY