@Lurvig
Vielen Dank für dein Aufklärungsangebot
Hatte mich einach mit der Ecke Zion, Bryce und Page noch gar nicht beschäftigt weil ich an für sich eher nach SF-YT und Sequoia wollte, das aber aufgrund der vielen Wetterschilderungen und -warnungen komplett gestrichen habe.
Ging es nach mir, würde ich direkt in die Ecke fahren und jeden Tag woanders 'rumwandern und mir alles an Naturspektakeln ansehen was irgendwie geht aber meine Freundin darf ja auch nicht zu kurz kommen.
Sie findet die Natur auch super schön aber nach 2-3 Tagen darf es dann auch wieder etwas mehr Hokuspokus (Las Vegas, etc) und vor allem Shopping sein
Also die Tour soll jetzt ungefähr so aussehen und ein paar Fragen hätte ich noch an die Eperten:
Sa: Ankunft LAX, Mietwagen abholen, schlafen in der Nähe von LAX, Chrystal Inn in Inglewood (waren wir letztes Jahr und is völlig ok)
So: Jetlag früh raus und ab zum 6Flag Magic Mountain, danach Weiterfahrt nach Ontario
Mo: Ontario Mills (Shopping) dann Weiterfahrt nach 29 Palms
Di: Im Joshua Tree NP den relativ kurzen aber tollen Trail durch die ganzen Felsen (Name gerade entfallen) und dann weiter nach Vegas über Mojave National Preserve (tolle Strecke)
Mi: LV abends 'ne Show-
Welche Cirque du Soleil???Do: Fahrt zum Zion- Overlook
Wo am besten übernachten? Springdale?Fr: Zion Angels Landing, danach zum Bryce
Wo am besten übernachten?Sa: Bryce Canyon Viewpoints und eventuell ein kurzer Hike
Empfehlung, Must see? danach Fahrt nach Page
So: Page Lower Antelope Canyon, Horseshoe bend, Toadstool Hoodoos, dnach Weiterfahrt zum GrandCanyon Village
Mo: GC Viewpoints (Mather, Yaki, Hopi)
Oder welchen VP muss man unbedingt gesehen haben? Dann lange Fahrt nach LV über Kingman
gibt es da auch zwischendurch was zu sehenDi: LV abends ne andere Show oder sowas
Mi: LV verlassen Richtung DV, dort zum Badwater Basin und zu den Dünen bei Stovepipe Wells von dort weiter zu einer Übernachtungsmöglichkeit Richtung LA liegend
letztes Jahr haben wir die Tour LV-DV (Zabriskie, Dantes View, Hike zur Steinbrücke, Badwater Basin und unten rum zurück nach LV gemacht und hat uns super gefallen auch wenn man relativ lange unterwegs ist. Ich frage mich ob man das genannte Vorhaben (Badwater Basin, Stovepipe Dünen auch mit Endziel Ridgecrest schafft???Do: Ridgecrest nach LA
entweder über den Lake Isabella (schönere Strecke aber möglicherweise gesperrt? Schneefall da im März möglich? oder eben auf direktem Weg
Fr: LA (Shopping, etc)
Sa: Abflug
Na es sind doch noch einige Fragen. Ich würde mich über Antworten freuen!
Vielen Dank im Voraus,
Marko