usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage März 2013 Südwesten -3 Tage fehlen noch-  (Gelesen 699 mal)

Marvinho

• Full Member
14 Tage März 2013 Südwesten -3 Tage fehlen noch-
« am: 21.01.2013, 12:53 Uhr »
Hallo,

nachdem ich das Gewaltprogramm LA-HW1-SF-YT-SQ-LV-ZION-BRYCE-PAGE-GC-LA hier diskutiert habe bin ich nun so wweit auf SF-YT und HW1 zu verzichten. Ebenso sind mir GC und DV sowie VoF nicht so wichtig.

Dementsprechend sieht meine Route (alles andere als rund aber egal) jetzt so aus.

Sa -> Ankunft LAX, Mietwagen holen und dann nach Santa Clarita
So -> 6Flags (muss weil nur am WE geöffnet) danach nach Ontario
Mo -> Ontario Mills shopping, danach 29 Palms oder andere Ortschaft in der Nähe vom JT-NP
Di -> JT-kurzer Hike, bissl durchfahren und dann weiter nach LV
Mi -> LV (Cirque du soleil oder ähnliches)
Do -> Zion kurzer Hike (Overlook)
Fr -> Zion Angels Landing oder Hidden Canyon, danach zum Bryce
Sa-> Bryce Viewpoints danach ->Page
So-> Page
Mo-> zurück nach Vegas (Show, etc)
Di ->
Mi ->
Do ->
Fr ->
Sa-> Abflug LAX

Für die letzten Tage fehlt mir Programm (habe jetzt hier bewusst kein Monument Valley und Grand Canyon mit drin) weil ich mich frage ob ich zum Ende der Tour eventuell da irgendwie den Sequoia reinkriege. Gehört der Weg von Ridgecrest nach Bakersfield über den Lake Isabella auch zum Sequoia bzw. ist der im März überhaupt ansatzweise befahrbar? Würde ganz gerne die Bäume sehen.

Habe ich bei der bisherigen Route irgendwas völlig daneben gehauen?

Könntet ihr mir beim letzten Teil behilflich sein?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: 14 Tage März 2013 Südwesten -3 Tage fehlen noch-
« Antwort #1 am: 21.01.2013, 13:00 Uhr »
San Diego?
Joshua Tree NP?
Evtl. von Page über Arizona nach LAX?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 21.01.2013, 13:10 Uhr »
Nein der Teil gehört nicht zum Sequoia NP.

Also irgendwie find ich es schon bißchen schade oder gar quatschig, nicht den Grand Canyon mitzunehmen, wenn man quasi eh dran vorbeifahren würde.

Aber ich versuch das mal auszublenden und fahre am Dienstag von Vegas aus los. Hier ist die Frage durchs Death Valley oder nicht.
Mit einer Gewalttour von bißchen mehr 6 Stunden reiner Fahrzeit kannst du direkt von Vegas nach Three Rivers. Am Mittwoch von dort durch den Sequoia und Kings Canyon und sich nach dem Parkausgang eine Unterkunft suchen.
Donnerstag gehts dann nach LA.

Marvinho

• Full Member
« Antwort #3 am: 21.01.2013, 13:17 Uhr »
San Diego waren wir letztes Jahr und der JT-NP ist doch schon auf der Hinreise integriert.

Bzgl. Verzicht auf GC. Den hatten wir letztes Jahr per Heli engesehen. Jetzt ist natürlich die Frage ob es tatsächlich so ein riesen Unterschied ist zwischen Westrim und der anderen Ecken?
Wo müsste ich denn übernachten um da schöne Viewpoints anzusehen?

Death Valley muss nicht sein.

Die Gewalttour würde ich wagen. Donnerstags zurück nach LA würde ich natürlich lieber auf Freitag verschieben denn ich bin kein LA-Fan und wenn der eine Tag mehr dann irgendwie den GC doch ermöglicht würde ich den mitnehmen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 21.01.2013, 13:19 Uhr »
Wenn ihr so viel schon kennt, würde ich von Vegas heim fliegen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Marvinho

• Full Member
« Antwort #5 am: 21.01.2013, 13:22 Uhr »
Abgelehnt ;)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 21.01.2013, 13:23 Uhr »
also wenn ich noch 3 oder 4 Tage "Luft" hätte würde ich die in/um Page verbringen. Da gibts genug Schätze für über eine Woche.
Ist der eine Tag Page Absicht? kennt ihr da schon alles?

Lurvig

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 21.01.2013, 13:23 Uhr »
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Heli-Flug über den West Rim oder selbst am South Rim zu stehen würd ich immer den South Rim wählen.
Prinzipiell würde ich eine ÜN im Village oder aber maximal Tusayan wählen.
Hier liegt es aber auch wieder an euch ob ihr gerne den Sunset und Sunrise sehen möchtet.
Falls nicht könnt ihr natürlich Montag von Page zum Grand Canyon fahren und dann direkt weiter nach Vegas. laaaaanger Tag!!
Dann seid ihr Dienstag wieder in Three Rivers.
Mit ÜN seid ihr dann halt einen Tag später im Sequoia und entsprechend einen Tag später in LA.

Marvinho

• Full Member
« Antwort #8 am: 21.01.2013, 13:44 Uhr »
Nein Page kenne ich noch gar nicht. Dort liegt glaube ich "The Wave" in der Nähe oder? Wofür ich allerings keine Zutrittserlaubnis habe und da ich vor einer Woche spontan den Flug gebucht habe nun wohl auch keine mehr bekomme.

Ok wenn der Southrim wirklich so schön ist dann packe ich eine Übernachtung in Tusayan dazu. Waren ja allein vom Westrim mit Landung unten absolut begeistert. Auch weil es der erste Heliflug überhaupt war;)
So wie ich das sehe ist Tusayan günstiger als direkt im Village zu übernachten.

Von dort könnte ich natürlich auch die Rückfahrt nach Vegas sparen und eher Richtung Barstow fahren oder macht das keinen Sinn?

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 21.01.2013, 13:52 Uhr »
Also ich find es im Village nun nicht unbedingt teurer als in Tusayan. Die Maswik Lodge kostet zum Beispiel nur 99 $. Ob die frei ist weiß ich nicht. Schau mal hier http://www.grandcanyonlodges.com/

Wenn du nicht mehr nach Vegas willst kannst du das natürlich machen.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 22.01.2013, 22:36 Uhr »
Nein Page kenne ich noch gar nicht. Dort liegt glaube ich "The Wave" in der Nähe oder? Wofür ich allerings keine Zutrittserlaubnis habe und da ich vor einer Woche spontan den Flug gebucht habe nun wohl auch keine mehr bekomme.

ja, "The Wave" liegt auch irgendwie in der Nähe von Page ;-) Und ein "vorbestelltes" Permit dafür wirst du wohl nicht mehr kriegen. Aber vielleicht eins per Lotterie vor Ort?
Aber auch (fast) ganz ohne Permit gibts es rund um Page (+/- 50 Meilen) noch SOOOOO viel tolle Sachen zu sehen! Die Gegend um Page gehört nicht umsonst zu den absoluten Highlights einer Südwestreise... wenn man an toller Natur interessiert ist. Und vieles davon geht sogar mit Spaziergängen, man muss kein hardcore-hiker sein ;)

- Lake Powell, Lone Rock Beach
- die beiden Antelope Canyons (zumindest der Lower Antelope Canyon ist eigentlich ein Muss beim Erstbesuch dort)
- Horseshoe Bend
- Waterholes Canyon
- Alstrom Point & Nipple Bench
- Studhorse Point
- Toadstool Hoodoos
- White Valley
- Rainbow Valley
- Wahweap Hoodoos
- White House
- Wire Pass
- Edmaier´s Secret
- Coyote Buttes South
- Buckskin Gulch
- ein paar namenlose(?) Sandsteinwunder direkt östlich von Page
und vermutlich noch viiieeel mehr, was ich gerade vergessen habe oder selber nicht kenne.

Und dann nur einen Tag Page, weil du glaubst, dass die Wave "dort irgendwo" liegt?
Mir scheint, da tut etwas Aufklärung Not.  Dabei helfe ich - im Fall Page - aber wirklich gerne ;)

Lurvig

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #11 am: 23.01.2013, 14:23 Uhr »
Hallo

da Deine Route ja nicht über Kanab führt, ist auch die Vor Ort Lotterie kein Angebot, da Du ja dann am Vortag schon dort sein müßtest; oder Du übernachtest auf dem Rückweg vom Bryce in Kanab, gehst am Morgen zur Lotterie und dann evtl Page;
Ich könte in Page und Umgebung mich wochenlang aufhalten, obwohl ich schon fast 2 wochen dort war

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Marvinho

• Full Member
« Antwort #12 am: 23.01.2013, 14:53 Uhr »
@Lurvig

Vielen Dank für dein Aufklärungsangebot :) Hatte mich einach mit der Ecke Zion, Bryce und Page noch gar nicht beschäftigt weil ich an für sich eher nach SF-YT und Sequoia wollte, das aber aufgrund der vielen Wetterschilderungen und -warnungen komplett gestrichen habe.

Ging es nach mir, würde ich direkt in die Ecke fahren und jeden Tag woanders 'rumwandern und mir alles an Naturspektakeln ansehen was irgendwie geht aber meine Freundin darf ja auch nicht zu kurz kommen.
Sie findet die Natur auch super schön aber nach 2-3 Tagen darf es dann auch wieder etwas mehr Hokuspokus (Las Vegas, etc) und vor allem Shopping sein ;)  

Also die Tour soll jetzt ungefähr so aussehen und ein paar Fragen hätte ich noch an die Eperten:

Sa: Ankunft LAX, Mietwagen abholen, schlafen in der Nähe von LAX, Chrystal Inn in Inglewood (waren wir letztes Jahr und is völlig ok)

So: Jetlag früh raus und ab zum 6Flag Magic Mountain, danach Weiterfahrt nach Ontario

Mo: Ontario Mills (Shopping) dann Weiterfahrt nach 29 Palms

Di: Im Joshua Tree NP den relativ kurzen aber tollen Trail durch die ganzen Felsen (Name gerade entfallen) und dann weiter nach Vegas über Mojave National Preserve (tolle Strecke)

Mi: LV abends 'ne Show- Welche Cirque du Soleil???

Do: Fahrt zum Zion- Overlook Wo am besten übernachten? Springdale?

Fr: Zion Angels Landing, danach zum Bryce  Wo am besten übernachten?

Sa: Bryce Canyon Viewpoints und eventuell ein kurzer Hike Empfehlung, Must see? danach Fahrt nach Page

So: Page Lower Antelope Canyon, Horseshoe bend, Toadstool Hoodoos, dnach Weiterfahrt zum GrandCanyon Village

Mo: GC Viewpoints (Mather, Yaki, Hopi) Oder welchen VP muss man unbedingt gesehen haben? Dann lange Fahrt nach LV über Kingman gibt es da auch zwischendurch was zu sehen

Di: LV abends ne andere Show oder sowas

Mi: LV verlassen Richtung DV, dort zum Badwater Basin und zu den Dünen bei Stovepipe Wells von dort weiter zu einer Übernachtungsmöglichkeit Richtung LA liegend letztes Jahr haben wir die Tour LV-DV (Zabriskie, Dantes View, Hike zur Steinbrücke, Badwater Basin und unten rum zurück nach LV gemacht und hat uns super gefallen auch wenn man relativ lange unterwegs ist. Ich frage mich ob man das genannte Vorhaben (Badwater Basin, Stovepipe Dünen auch mit Endziel Ridgecrest schafft???

Do: Ridgecrest nach LA entweder über den Lake Isabella (schönere Strecke aber möglicherweise gesperrt? Schneefall da im März möglich? oder eben auf direktem Weg

Fr: LA (Shopping, etc)

Sa: Abflug

Na es sind doch noch einige Fragen. Ich würde mich über Antworten freuen!

Vielen Dank im Voraus,

Marko

McC

• Gast
« Antwort #13 am: 23.01.2013, 14:57 Uhr »
Eine der besten Shows in LV... vielleicht sogar die Beste

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #14 am: 23.01.2013, 15:06 Uhr »
HAllo
bei dem Tag: So: Page Lower Antelope Canyon, Horseshoe bend, Toadstool Hoodoos, dnach Weiterfahrt zum GrandCanyon Village

auf die richtige Lichtreihenfolge achten:

am Morgen Horseshoe Bend, dann Lower Antelope, früher Anchmittag Toadstool Hodoos und dann zum GC

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt