usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: bashar60 am 28.05.2004, 22:35 Uhr
-
Hallo,
ich möchte von Las Vegas aus 14 Tage die Nationalparks besichtigen.
Es sollte Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion, ev. Wave und Canyonlands dabei sein.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich links (Zinon) oder rechts(Grand Canyon) rum fahen soll.
Habt ihr einen Tipp,
Gruss
Harald
-
Hi Harald,
ob du die Route rechts oder links herum fährst, ist eigentlich egal. Mir fällt dazu kein gravierender Vor- oder Nachteil für eine bestimmte Richtung ein. Ein Knackpunkt könnte die Wave werden. Wenn du ein Permit über's Internet bekommst, dann hast du einen Fixtermin, an dem du deine Route ausrichten musst. Ohne Permit musst an der Verlosung teilnehmen. Bekommst du ein Permit, dann ist es erst für den nächsten Tag gültig. Daher sind diese beiden Tagen besonders zu verplanen.
-
Grüß Dich Harald
War anfang Mai in den Staaten und bin erst seit wenigen Tagen wieder da.
Haben mitunter diese Tour die Du vor hast abgefahren bzw. erwandert.
Ich würde Sie wieder starten mit dem Grand Canyon dann Lake Powell, dann Monument Valley, Arches, Bryce, Zion.
Da Du die ersten Tage sowieso etwas fad drauf sein wirst...Jet Lag, Klimaanlagen, Essen.... bietet sich dies an. Da Grand C. Lake Powell und Monument Valley weniger aktive Tage sind. Es sei denn, Du willst in den Grand C. hinunter....aber die Tage im Bryce Zion oder Arches sind richtige Wandertage mit viel Höhenmeter um Höhenmeter...und dass gleich zu Anfang der Reise.....musst Du wissen.
Hoffe konnte Dir helfen
Viel Spaß und grüß mit die Staaten