usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Neuengland von New York  (Gelesen 1236 mal)

knoedlseder

• Newbie
  • *
14 Tage Neuengland von New York
« am: 06.08.2012, 10:25 Uhr »
Hallo Leute,

meine Freundin und ich planen ab Mitte Oktober eine 17-tägige Neuenglandreise ab New York. Ich habe mir jetzt folgende Stationen überlegt und wollte mal eine Einschätzung von Euch, ob dass so in 17 Tagen machbar ist ohne sich hetzen zu müssen.

Start New York (JFK) --> Newport, RI 180 Meilen
Newport --> Sandwich (Cape Cod) 61 M
Sandwich --> Boston (2 Tage) 57 M
Boston --> Bangor (Acadia N. Park) 240 M
Bangor --> Gorham (NH -Berlin) 152 M
Gorham --> Conway (Lincoln) 70 M
Lincoln --> Burlington, VT (evtl. Stop in Montpelier) 102 M
Burlington --> Albany, NY 152 M
Albany --> Woodstock 54 M
Woodstock --> New York (hoffentlich noch 3-4 Tage) 120 M

Insgesamt: ca. 1200 Meilen // 25 Stunden

Ich denke das sollte in guten 2 Wochen ja machbar sein.
Jetzt wollte ich noch wissen, ob ab Burlington ein Abstecher zu den Niagara Fällen Sinn macht oder ob das dann zu stressig wird. Das sind noch mal ca. 700 Meilen mehr.

Vielen Dank schon mal für die Analyse und ich bin natürlich offen für jegliche Vorschläge, Kritik und Lob.  :roll:

usa2008

• Gold Member
Re: 14 Tage Neuengland von New York
« Antwort #1 am: 06.08.2012, 10:58 Uhr »
Guten Morgen und Herzlich Willkommen im Forum.

Für den Indian Summer ist der Start Mitte Oktober recht spät. Ihr seid dann in der 3. Dekade
im Acadia und in NH (Conway) und da könntet ihr tatsächlich das Pech haben, dass die meisten Blätter bereits
gefallen sind. Im Acadia ist durchschnittl. High Peak Anfang Oktober. Vielleicht geht´s ja 10 Tage früher?

Ein Abstecher zu den Niagara Fällen ist zeitlich nicht drin, dann bleibt keine Zeit für den Acadia und New York.
Es sei denn ihr gebt den Mietwagen in Burlington ab und fliegt nach Buffalo und dann von Buffalo nach NY.
Ist garantiert nicht viel teurer als das Benzin für die Strecke Burlington NY und spart jede Menge Zeit.
Außerdem benötigt ihr in NY ja sowieso kein Auto. Aber die meisten Forumsmitglieder mögen Inlandsflüge
nicht  :zuck:

Gaby

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 06.08.2012, 11:01 Uhr »
Hm Ihr habt bisher gute 10 Tage verplant wenn ihr tatsächlich an jedem Punkt nur einen Tag verbringen wollt (bis auf Bos und NY, wie angegeben). Imho würde da schon noch Platz bleiben für 4 Tage für die Strecke Niagara.
Da ich vermute, dass Ihr nicht nach Woodstock, sondern nach Bethel wollt (?) wäre es daher eine Überlegung wert, wie folgt ab Albany zu fahren:

Albany - Geneva (Übernachtung direkt an den Finger Lakes)
Geneva - Niagara Falls
Niagara Falls - Letchworth State Park - Watkins Glen
Watkins Glen - Bethel
Bethel - New York

Sind tatsächlich nochmal gute 650 Ml mehr allerdings habt Ihr imho mit Watkins Glen, Letchworth, Niagara und Finger Lakes noch einige echte Highlights mehr mitgenommen.
Wie oben angegeben ist die Strecke sehr entspannt. Wenn Ihr sie runterreißen wollt, weil einfach nur nach Niagara dann würde ich die Übernachtung in Geneva und bei Watkins Glen streichen, das wird dann aber doch recht extrem.

knoedlseder

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 06.08.2012, 11:28 Uhr »
Hallo Ihr Beiden,

Inlandsflüge scheue ich nicht wirklich, aber ich habe mir die Frage gestellt ob ich die Niagarafälle (Finger-Lakes) irgendwann mal mit Chicago und Toronto verbinde. Wahrscheinlich kann man da auch gut 2 Wochen verbringen. 10 Tage früher wird eng, aber mal schaun was sich da noch machen läßt.

Was gibt es denn noch so zwischen Albany und NY? Mal abgesehen von Bethel. Ich habe noch vom Hudson Valley gelesen, dass es sehr schon sein soll.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #4 am: 06.08.2012, 15:09 Uhr »
Für den Indian Summer ist der Start Mitte Oktober recht spät.

Hallo,

also hier könnt Ihr nachschauen, wie es letztes Jahr war. Und da sah es Mitte Oktober noch ganz gut aus:

http://www.foliagenetwork.net/index.php?option=com_content&view=article&id=324:ne-foliage-report-12-2011&catid=34:northeast-us&Itemid=68

Gruss Beate

knoedlseder

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 06.08.2012, 19:08 Uhr »

Da ich vermute, dass Ihr nicht nach Woodstock, sondern nach Bethel wollt (?)

Meinst Du Bethel, NY oder Bethel, CT ?
Also den Catskill Park?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.08.2012, 22:35 Uhr »
Bethel, NY - den Ort, an dem das Woodstock Festival stattfand. In Woodstock selbst war es ja nicht :)

Akka2323

• Gast
« Antwort #7 am: 07.08.2012, 07:24 Uhr »
Ihr müßt bedenken, dass in den USA alle nur ganz langsam Auto fahren und Ihr für die Strecken, die Ihr Euch aussucht, sehr lange braucht. Sonst sitzt Ihr nur im Auto und habt keine Zeit, irgendetwas anzugucken.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.08.2012, 07:48 Uhr »
Naja naja auf den Strecken sind schon größere Anteile dabei, wo man 55-65 mph fahren kann. Ganz langsam ist das ja nun auch nicht. 1200ml in 25h sind nen Durchschnitt von 48 mph das sollte theoretisch durchaus drin sein. Selbstverständlich ohne jegliche Stops etc.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 07.08.2012, 12:17 Uhr »
Ich würde Niagara weglassen, dann habt ihr noch etwas Luft auf eurer Route.

Zwischen NYC und Cape Cod könnt ihr das Freilichtmuseum Mystic Seaport bei New London anschauen. Es ist sehr lohnenswert.
http://www.mysticseaport.org/

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

knoedlseder

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 07.08.2012, 12:55 Uhr »
Vielen lieben Dank für Eure Anregungen.

Wir haben uns jetzt entschieden Niagara nicht zu machen und uns lieber an der Küste und White Mountain NP mehr Zeit zu lassen und nur kleine Etappen zu fahren. Falls wir doch schneller durch sind haben wir halt einen Tag mehr in NYC, was auch kein Problem darstellen sollte.  :)

Noch eine Frage zum Internat. Führerschein:
Ich habe jetzt gelesen, dass der für manche Staaten Pflicht ist und wieder auf anderen Seiten, dass man den erst ab 3 Monaten braucht. Was würdet ihr mir empfehlen?

LG Chris

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 07.08.2012, 13:21 Uhr »
in den USA ist der int. Führerschein nur in Georgia Pflicht. In Kanada afaik auch nicht. Ich würde ihn daher nicht beantragen zumindest dann nicht, wenn der deutsche Führerschein schon in Kartenformat vorliegt.

knoedlseder

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 07.08.2012, 14:01 Uhr »
in den USA ist der int. Führerschein nur in Georgia Pflicht. In Kanada afaik auch nicht. Ich würde ihn daher nicht beantragen zumindest dann nicht, wenn der deutsche Führerschein schon in Kartenformat vorliegt.

Super, vielen Dank

knoedlseder

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 07.08.2012, 14:57 Uhr »
Hier nochmal die aktuelle Route (Update):

11. Okt Flug nach JFK
12. Okt Anmietung KfZ

Update: aktuelle Route

26. / 27. Okt abgabe KfZ
30. Okt Rückflug von JFK

Sorry für den langen Link... aber ich hab keinen Plan wie ich den abkürzen kann.  :roll:

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 07.08.2012, 15:47 Uhr »
Google hat ne Funktion dazu. Links im Menü ist dieses "Link" Symbol in Form einer Heftklammer. Dort draufklicken und die Checkbox bei "Kurze URL" setzen.