usa-reise.de Forum

Autor Thema: Santa Monica über Hollywood nach Vegas.... Beste Strecke?  (Gelesen 505 mal)

fenderbender

• Junior Member
  • **
Hallo Leute,

wie fährt man am Besten von Santa Monica über Hollywood nach Las Vegas ohne den Tag im Stau zu verbringen? ;)
Wenn ich mir die Verkehrslage bei Googlemaps anschau, könnte man glatt meinen, dass die dicken Interstates besser sind, also die #2 durch Bevery Hills.
Ich bin mir sicher, dass es eine Tortur wird, aber wo/wie wird es am erträglichsten? ;)

Danke

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Santa Monica über Hollywood nach Vegas.... Beste Strecke?
« Antwort #1 am: 01.05.2014, 10:59 Uhr »
Ich bin der Meinung, dass es eine Frage der Tageszeit ist. Als ich diese Strecke gefahren bin, bin ich der Empfehlung der Navi gefolgt. Es war irre viel Stau, aber in Gegenrichtung. Gefahren bin ich früh am Morgen.

Sicherlich wird es später voller und nachmittags, wenn die Stadt sich wieder leert, unerträglich.

Auch das kann man ja mit der Anzeige der Verkehrsdichte bei Google maps ganz gut herausfinden, wann es günstig ist

gastxx

• Gast
« Antwort #2 am: 01.05.2014, 12:55 Uhr »
Wie wäre es, auf der CA-2 nördlich von Pasadena erstmal aus dem Moloch nordwärts rauszufahren. Ostwärts geht die 2 bis Victorville, eine fantastische, kurvenreiche Strecke durch das Küstengebirge nördlich LA. In Victorville dann auf die I-15, die geht dann durch bis Las Vegas.
Alternativ dazu, wenn noch Zeit ist, vielleicht noch einen zusätzlichen Schlenker auf der CA-18 nach Osten am Big Bear Lake nördlich San Bernardino vorbei. Herrliche Gegend, lohnt dort auch als Rastplatz oder auch als Übernachtungsort.   
Alles kurvenreiche Straßen, wo man entsprechend Zeit einplanen sollte. Aber alles ist  besser, als den Nachmittag im Stau auf der I-10 oder I-210 zu verbringen.

Grüße gast

gastxx

• Gast
« Antwort #3 am: 01.05.2014, 13:15 Uhr »
P.S.
Hab nochmal genau gegoogelt  -  die CA-2 beginnt bereits in East Hollywood, führt nordwärts über Glendale und Pasadena  direkt aus der Stadt. Ich denke, das ist einfach zu finden, besser könnt Ihr's nicht kriegen .

Grüße gast

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 01.05.2014, 22:00 Uhr »
Wir sind mal vor ein paar Jahren in die Gegenrichtung ab Victorville die 18, dann die 138 und die 14 gefahren. Das ging ganz gut und wir standen nicht im Stau.