usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Rundreise - LA bis LA  (Gelesen 512 mal)

Blokus

• Newbie
  • *
14 Tage Rundreise - LA bis LA
« am: 16.03.2014, 12:52 Uhr »
Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich planen zurzeit eine 2 wöchige Rundreise im September 2014 an der Westküste. Für uns beide wäre es das erste mal in den Staaten.

Unser Plan ist es, den Trip in LA zu beginnen und auch dort wieder anzukommen. Wir haben uns nun einen ersten Routenvorschlag herausgesucht, und wollten diesen mal von USA-Profis checken lassen.   :wink:
Klarer Fokus bei der Reise sollen die Städte sein: Los Angeles, San Francisco und Las Vegas. Nationalparks stehen erst einmal nicht auf der Liste.

Unsere Route sieht bisher so aus:

1. Tag   Ankunft Los Angeles, 11:00 Uhr
2. Tag   Los Angeles
3. Tag   Fahrt nach Las Vegas, Las Vegas
4. Tag   Las Vegas
5. Tag   Fahrt nach San Francisco
6. Tag   San Francisco
7. Tag   San Francisco
8. Tag   San José / Santa Cruz
9. Tag   Fahrt Santa Cruz - Santa Barbara, Highway 1
10. Tag   Santa Barbara
11. Tag   Malibu
12. Tag   Fahrt Los Angeles, Los Angeles
13. Tag   Los Angeles
14. Tag   Los Angeles, Abflug 19:00 Uhr

Wie ist eure Meinung hierzu? Wäre dies so zu schaffen? Wie ist eure Einschätzung zu dem 8. Tag? Sollte man sich dort lieber auf eine Stadt fokussieren?
Sind für Verbesserungsvorschläge aller Art dankbar!  :)

Viele Grüße,

Tim

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: 14 Tage Rundreise - LA bis LA
« Antwort #1 am: 16.03.2014, 13:08 Uhr »
Hi!

Willkommen bei usa-reise!

Leider muss ich euch enttäuschen, denn die Fahrt von Las Vegas nach San Francisco halte ich für sehr grenzwertig.

Denkt mal über einen Gabelflug nach: Ankommen in San Francisco und Abreisen von Las Vegas. Das dürfte wesentlich entspannter sein.

VG Anti

Drummond

• Platin Member
« Antwort #2 am: 16.03.2014, 13:12 Uhr »
Um es konkreter zu machen.
LV-SF sind lt. Gugel 8,5 Std.
Auf dem Interstade und teilweise dem selben wie hin nach LV.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #3 am: 16.03.2014, 13:14 Uhr »
Hi Tim,
sind die Flüge schon gebucht? Ansonsten wäre es sicher günstiger nach einem Gabelflug zu schauen, z.B. Hinflug SFO - Rückflug Las Vegas (bzw. LAX). Ist meist nur unwesentlich teurer, spart aber Zeit.

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Blokus

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 16.03.2014, 14:02 Uhr »
Hi Tim,
sind die Flüge schon gebucht? Ansonsten wäre es sicher günstiger nach einem Gabelflug zu schauen, z.B. Hinflug SFO - Rückflug Las Vegas (bzw. LAX). Ist meist nur unwesentlich teurer, spart aber Zeit.

Hi Brigi,
die Flüge sind noch nicht gebucht. Die Alternative hatten wir auch schon im Blick. Allerdings finde ich z.B. bei Flügen Frankfurt-SFO nur Flüge mit absoluten Wahnsinnspreisen.
Kann man zudem über dem Daumen sagen, wie teuer es ist, ein Mietwagen an 2 verschiedenen Station abzuholen bzw abzugeben?

Flicka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 16.03.2014, 14:11 Uhr »

die Flüge sind noch nicht gebucht. Die Alternative hatten wir auch schon im Blick. Allerdings finde ich z.B. bei Flügen Frankfurt-SFO nur Flüge mit absoluten Wahnsinnspreisen.
Kann man zudem über dem Daumen sagen, wie teuer es ist, ein Mietwagen an 2 verschiedenen Station abzuholen bzw abzugeben?

Hast du evtl. nur nach Hinflügen gesucht ohne die Rückflüge mitzusuchen? Oneway-Flüge über den Atlantik sind nämlich normalerweise teurer als Hin- und Rückflüge. Frag nicht warum, das ist einfach so, bis auf wenige Ausnahmen. Du musst bei der Flugsuche beide Flüge angeben, meist geht das über Optionen wie "Multi City" oder ähnlich.

Zwischen Kalifornien und Las Vegas gibt es normalerweise keine Einwegmiete, oder andersrum: Es gibt "gängige" Autovermieter, bei denen es keine Einwegmiete gibt.

Was die bisherige Planung angeht: Ich würde von SF aus bis Monterey fahren und dort übernachten. Dann habt ihr den nächsten Tag komplett für die schöne Küstenstraße zur Verfügung. San José kenne ich nicht, in Santa Cruz haben wir auf unserer Tour mittags ca. 2 Stunden Rast gemacht und den Board Walk und den Strand besucht.

Ihr verbringt relativ viel Zeit in LA bzw. Südkalifornien. Ich würde einen Tag von dort nach LV verschieben. Aber es kommt halt darauf an, was man vorhat. Falls ihr einen Gabelflug bucht, hättet ihr ohnehin einen Tag übrig, der derzeit für die Strecke LV - SF draufgeht. Eure Tour könnte so aussehen:

1. Tag  Flug nach SF
2. Tag   San Francisco
3. Tag   San Francisco
4. Tag   SF - San José / Santa Cruz - Monterey
5. Tag   Monterey - Santa Barbara
6. Tag   Santa Barbara
7. Tag   Malibu
8. Tag   Fahrt Los Angeles, Los Angeles
9. Tag   Los Angeles
10. Tag   Los Angeles
11. Tag   Los Angeles - Las Vegas
12. Tag   Las Vegas
13. Tag   Las Vegas
14. Tag   Heimflug

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 17.03.2014, 10:31 Uhr »
In der Regel zahllt man innerhalb Kalifornien bzw. bei Abholung Kalifornien und Abgabe des Wagens in Nevada keine zusätzliche Einwegmiete (eine Tatsache, die wir auch ausnutzen).
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas