Wenn ihr in Cannon Beach seid und Bier mögt, dann geht in "Bill's Tavern and Brewhouse".
Tja so unterschiedlich sind die Geschmaecker. Fuer mich ist Bill's Tavern auch der beste Brewpub in Cannon Beach, aber auch nur weil ich noch keinen anderen gefunden habe. Ich will zwar nicht abraten, aber begeistert war ich auch nicht. (Aber wenn ich den Reisebericht richtig erinnere gefiel es Bianca ja auch im Rock Bottoms Pub, der auch nicht mein Fall ist, wie gesagt Geschmackssache)
Mein Lieblingsbrewpub auf der Ecke ist weiter suedlich in Pacific City: Pelican Brewing. Dort hat man auch eine schoene Aussicht auf den Strand.
Ich wuerde Dir in Cannon Beach eher zu Mo's am Suedende des Ortes in Tolovana Beach raten. Ist zwar auch keine ganz grosse Kueche, aber ein ganz uriges Seafoodrestaurant mit Kultchrakter.
Ansonsten finde ich passen sich die Resturants in Cannon Beach dem alllgemeinen Preisniveau an ohne dafuer wirklich gut zu sein.
Ich muss Bianca zustimmen, Cannon Beach hat wesentlich mehr Charakter als Seaside, aber wenn Du die guenstigere Uebernachtung in Seaside bekommst, dann wuerde ich dort buchen. Zur Not faehrst Du abends schnell nach Cannon Beach und verbringst die Zeit dort und faehrst zum Schlafen zurueck nach Seaside. Die Fahrt dauert ja hoechstens eine halbe Stunde.
Oder gehe in Seaside am Strand zum Nordende des Ortes, die meisten drehen am Ende der Promenade um, daher ist der Strand dort vergleichsweise leer und man sieht viele Voegel und mit ein wenig Glueck oft auch Seehunde an der Muendung des Necanicum Rivers.
Als Option: ich weiss nicht wie abenteuerlustig Ihr seid, aber auf dem Tillamook Head zwischen Seaside und Cannon Beach sind drei kleine Huetten mit jeweils vier Pritschen, die man ueber einen reltiv kurzen Trail vom Indian Beach im Ecola State Park aus erreicht. Wenn Ihr einen Schlafsack habt und am besten auch eine Matte koennt Ihr dort sehr rustikal in der Natur uebernachten. Bis auf Feuerholz gibt es dort nichts. Kein Wasser, keine Heizung, kein Kiosk, etc. Dafuer ein Aussichtspunkt oberhalb des Tillamook Head Lighthouse. Die Uebernachtungskosten sind im Eintritt fuer den Ecola State Park (5$ oder so) enthalten. Muesst bloss rechtzeitig da sein, da first come first served.